VLC Playback blockiert HDMI-Audio [gelöst]

Diskutiere, VLC Playback blockiert HDMI-Audio [gelöst] in Multimedia forum; Hallo, ich nutze die Audio-Ausgabe über HDMI. Das Problem ist, wenn ich eine DVD über VLC...
M
M.
War schon mal da
2
2
  • VLC Playback blockiert HDMI-Audio [gelöst]
  • #1
Hallo,

ich nutze die Audio-Ausgabe über HDMI.

Das Problem ist, wenn ich eine DVD über VLC wiedergebe, blockiert diese alle anderen Sounds.

Im Grunde ist das eine tolle Funktion, so dass man ungestört einen Film schauen kann.

Aber meist schiebe ich auch den Player in die Ecke und stelle den VLC auf Always On Top und möchte schon die Töne von anderen Anwendungen hören.

PlayProblem.png

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das lösen könnte?

Vielleicht mit einer virtuellen Soundkarte als Lösung?

PS:
  • Die Grafikkarte ist eine GTX 1050
  • Der Monitor ist ein Panasonic-TV mit erstklassigem Sound, aber leider keinen Line-In, so geht es nur mit HDMI
  • Unter Windows 7 und mit Line-Out hatte ich solche Probleme mit VLC noch nie. Ich vermute das es irgendwas mit Win 10 sein könnte.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • VLC Playback blockiert HDMI-Audio [gelöst]
  • #2
Als ich die Lautstärke nicht ändern konnte, wurde mir klar woran es liegt.

HDMI/SPDIF-Audio-Passthrough auf deaktiviert gestellt und schon was das Problem gelöst. :)

PlayProblemSolved.png
 
Thema: VLC Playback blockiert HDMI-Audio [gelöst]

Similar threads: VLC Playback blockiert HDMI-Audio [gelöst]

Ersatz für den VLC-Mediaplayer

in Windows 11 Allgemeines
Ersatz für den VLC-Mediaplayer: Ich benutze den VLC media player, um Hörbücher und Podcasts zu hören, und mache ziemlich regelmäßig Gebrauch von der A-B-Wiederholfunktion, um Abschnitte einer Audiodatei zu wiederholen. Und obwohl er ziemlich gut ist, scheint er ein entscheidendes Problem zu haben: immer wenn ich ihn pausiere...
Wiedergabe von VLC Player nicht möglich!: Problembeschreibung Hallo, ich habe Windows 11 und den aktuellen Grafiktreiber installiert, sowie die aktuellen Chipsatztreiber. Auch der VLC Player ist auf dem neuesten Stand (Version 3.0.18). Seit kurzem friert jedoch der gesamte PC ein, wenn ich versuche, Multimedia-Inhalte abzuspielen. Das...
Die Movies & TV App hat keinen Ton bei der Wiedergabe, während VLC dies tut: Hallo, ich habe eine Videodatei mit Ton, die auf VLC richtig abgespielt wird, aber auf der Movies & TV App unter Windows 11 ohne Ton abgespielt wird. Ich habe versucht, die MPEG-2 Video Extension gemäß älteren Beiträgen zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich auf VLC Strg + J drücke, sehe...

VLC sperrt DVD-Laufwerk

in Software & Apps
VLC sperrt DVD-Laufwerk: Der VLC-Media Player sperrt bei normalen Benutzern (über Netzwerk, nicht lokal) das DVD Laufwerk. Bei dem lokalen Administratoren gibt es keine Probleme. Es kommt immer eine Fehlermeldung, deren Wortlaut ist, dass der Mediaplayer nicht auf dvd://I zugreifen kann (I ist der Buchstabe des...
VLC als Standard für mu3: Hallo, ich versuche verzweifelt der Endung .mu3 den VLC Player für Windows 8 zu zuordnen. Meine Sat.-Box kann die Fernsehsender über das lokale Netz streamen. Zum Empfangen muss ich nur die Url. bzw. die IP Adresse aufrufen und kann dann aus den Sendern wählen und den Film ansehen. Dabei wurde...
Undervolting nicht mehr möglich? BIOS-Downgrade blockiert!: Versuche, die Akkulaufzeit zu verlängern und die Temperaturen zu senken, indem du deinen X280 undervoltst. Dieser Thread zeigt gute Ergebnisse, wenn man das tut, und andere Threads für T480 sagen dasselbe . Laut diesem Kommentar , muss das BIOS auf Versionen vor den Plundervolt-Mitigierungen...
Zurück
Oben