• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Volle DVD wird als leer angezeigt

Jolin2006

War schon mal da
Hallo,
es ist schwer zu erklären was da gerade vor sich geht .
Ich lege eine Daten-DVD ein und will sie öffnen,bisher war das auch problemlos möglich.
Nun geht plötzlich ein Fenster auf:
Wie wollen Sie den Datenträger verwenden?
Dann hat man zwei Optionen: 1. Wie USB Speicherstick ( danach kommen dann noch diverse Angaben )
oder 2. Mit einem DVD-Player ( auch hier wieder die entsprechenden Angaben )

Ich habe bereits die Grafikkarte sowie das Laufwerk einem Update unterzogen.
Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte ist ebenfalls aktiviert.

Da ich sicher bin,dass auf der DVD Daten sind ( ich vermerke das immer ) bin ich nun ziemlich ratlos.
Was kann ich tun ?

Ich danke euch für eure Hilfe

Gruss Jolin
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
hast Du andere DVDs in diesen Laufwerk getestet ? Das Laufwerk könnte defekt sein.
DVD in das Kühlfach legen und noch mal Testen, bei einigen DVDs die bei mir nicht mehr lesbar waren hat das funktioniert.
 

Jolin2006

War schon mal da
Ja, ich habe andere DVD´s getestet und sie liefen alle nicht.
Der Tipp mit dem Kühlfach ist gut.
Das probiere ich gleich mal aus.
Vielen Dank für deine Antwort
 

CTS

Windowsflüsterer
Wenn keine DVD im Laufwerk funktioniert dann würde ich auf ein defektes Laufwerk tippen.
 

Jolin2006

War schon mal da
Hm, das wäre aber mehr als seltsam. Mein Rechner ist nämlich erst 4 Monate alt und ich hab das Laufwerk noch nie benutzt.
 

CTS

Windowsflüsterer
Wenn der Rechner nur 4 Monate alt ist würde ich das Laufwerk zurück zum Händler bringen, denn es ist ja noch Garantie darauf.
Ich hatte in Laufe der Zeit schon einige defekte Laufwerke daher würde mich ein defektes Laufwerk ab Werk auch nicht mehr wundern.
 

Jolin2006

War schon mal da
Hallo CTS,
ich habe den Trick mit dem Kühlschrank versucht....es hat funktioniert.
Das Laufwerk ist einwandfrei in Ordnung. Es lag wohl wirklich an den DVD.
 

Fulltilt

Kennt sich aus
Grüß Dich CTS,
ich bin fast 53 Jahre Alt...aber die Sache mit dem Kühlfach höre ich zum ersten mal...man lernt nie aus, aber was bewirkt denn das Kühlfach? O_O
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
so weit ich das verstehe werden durch wärme die Spuren schlecht lesbar und durch die Kälte werden die Spuren wider enger und besser lesbar.
Genau kann ich es auch nicht sagen hab das auch mal vor Jahren gelesen und mit einigen Backup DVDs probiert die nicht mehr wollten.
 

Fulltilt

Kennt sich aus
Hallo,
ja stimmt...wenn ich so drüber nachdenke kann da was dran sein.
Ich bin im Schießsportverein und habe eine Präsitions CO2 Waffe...wenn ich den Kohlensäuretank in´s Gefrierfach lege, dann bekomme ich dort auch mehr Gas rein, denn beim betanken des Behälters entsteht sehr hohe Wärme, wenn der Tank Raumtempetratur hat, wird er nur halb so voll.
Danke für den Tip
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert