Volle DVD wird als leer angezeigt

Diskutiere, Volle DVD wird als leer angezeigt in Hardware & Treiber forum; Hallo, es ist schwer zu erklären was da gerade vor sich geht . Ich lege eine Daten-DVD ein und...
J
J.
War schon mal da
18
0
  • Volle DVD wird als leer angezeigt
  • #1
Hallo,
es ist schwer zu erklären was da gerade vor sich geht .
Ich lege eine Daten-DVD ein und will sie öffnen,bisher war das auch problemlos möglich.
Nun geht plötzlich ein Fenster auf:
Wie wollen Sie den Datenträger verwenden?
Dann hat man zwei Optionen: 1. Wie USB Speicherstick ( danach kommen dann noch diverse Angaben )
oder 2. Mit einem DVD-Player ( auch hier wieder die entsprechenden Angaben )

Ich habe bereits die Grafikkarte sowie das Laufwerk einem Update unterzogen.
Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte ist ebenfalls aktiviert.

Da ich sicher bin,dass auf der DVD Daten sind ( ich vermerke das immer ) bin ich nun ziemlich ratlos.
Was kann ich tun ?

Ich danke euch für eure Hilfe

Gruss Jolin
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Volle DVD wird als leer angezeigt
  • #2
Hallo,
hast Du andere DVDs in diesen Laufwerk getestet ? Das Laufwerk könnte defekt sein.
DVD in das Kühlfach legen und noch mal Testen, bei einigen DVDs die bei mir nicht mehr lesbar waren hat das funktioniert.
 
  • Ersteller
  • Volle DVD wird als leer angezeigt
  • #3
Ja, ich habe andere DVD´s getestet und sie liefen alle nicht.
Der Tipp mit dem Kühlfach ist gut.
Das probiere ich gleich mal aus.
Vielen Dank für deine Antwort
 
  • Volle DVD wird als leer angezeigt
  • #4
Wenn keine DVD im Laufwerk funktioniert dann würde ich auf ein defektes Laufwerk tippen.
 
  • Ersteller
  • Volle DVD wird als leer angezeigt
  • #5
Hm, das wäre aber mehr als seltsam. Mein Rechner ist nämlich erst 4 Monate alt und ich hab das Laufwerk noch nie benutzt.
 
  • Volle DVD wird als leer angezeigt
  • #6
Wenn der Rechner nur 4 Monate alt ist würde ich das Laufwerk zurück zum Händler bringen, denn es ist ja noch Garantie darauf.
Ich hatte in Laufe der Zeit schon einige defekte Laufwerke daher würde mich ein defektes Laufwerk ab Werk auch nicht mehr wundern.
 
  • Ersteller
  • Volle DVD wird als leer angezeigt
  • #7
Hallo CTS,
ich habe den Trick mit dem Kühlschrank versucht....es hat funktioniert.
Das Laufwerk ist einwandfrei in Ordnung. Es lag wohl wirklich an den DVD.
 
  • Volle DVD wird als leer angezeigt
  • #8
Grüß Dich CTS,
ich bin fast 53 Jahre Alt...aber die Sache mit dem Kühlfach höre ich zum ersten mal...man lernt nie aus, aber was bewirkt denn das Kühlfach? O_O
 
  • Volle DVD wird als leer angezeigt
  • #9
Hallo,
so weit ich das verstehe werden durch wärme die Spuren schlecht lesbar und durch die Kälte werden die Spuren wider enger und besser lesbar.
Genau kann ich es auch nicht sagen hab das auch mal vor Jahren gelesen und mit einigen Backup DVDs probiert die nicht mehr wollten.
 
  • Volle DVD wird als leer angezeigt
  • #10
Hallo,
ja stimmt...wenn ich so drüber nachdenke kann da was dran sein.
Ich bin im Schießsportverein und habe eine Präsitions CO2 Waffe...wenn ich den Kohlensäuretank in´s Gefrierfach lege, dann bekomme ich dort auch mehr Gas rein, denn beim betanken des Behälters entsteht sehr hohe Wärme, wenn der Tank Raumtempetratur hat, wird er nur halb so voll.
Danke für den Tip
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Volle DVD wird als leer angezeigt

Similar threads: Volle DVD wird als leer angezeigt

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht die volle Leistung aus meiner 7900xt heraushole: Spezifikationen: Asrock b650m pro rs wifi AMD R7 7700 Sapphire Pulse 7900xt T-Force Delta 32GB DDR5-6000 WD SN850x 2TB Die Leistung ist solide, aber wenn ich YouTube-Videos von Personen mit der gleichen GPU und ähnlichem Aufbau anschaue, die 15-20+ fps mehr als ich bei 1440p erhalten, habe ich...
Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen sind falsch: Hallo, In den letzten Tagen war ich überrascht zu sehen, wie meine C-Festplatte von Tag zu Tag voller wurde, bis ich heute das Limit erreicht habe. Ich habe etwas aufgeräumt, Software und Spiele deinstalliert, aber beim Überprüfen, was so viel Platz einnimmt, konnte ich einige meiner Mathe...
AX211 WIFI Verbindungsprobleme – volle Signalstärke, kein Internet bis zum Neustart: Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen Dell XPS15 9520 Laptop mit einer Netzwerkkarte (Intel AX211) und hat ständig Probleme mit der Internetverbindung. Nach dem Start des Laptops funktioniert das Internet entweder gar nicht oder mit unregelmäßigen Geschwindigkeitsschwankungen. Ein Neustart...
Warum ist mein Speicher voll, wenn ich gestern noch 60GB übrig hatte?: Also um es einfach auszudrücken, hatte ich gestern 60 GB mehr Speicherplatz (jetzt bin ich voll) und ich weiß nicht, woher es kam. Ich habe bereits einen Virenscan mit Avast durchgeführt und es wurde kein Virus gefunden. Es wird auch angezeigt, dass ich 140 GB an Daten in Apps habe, obwohl ich...
Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie voll ist?: RED:1ampdlq
RAM läuft nicht mit voller Geschwindigkeit: 7 Lösungen für beste Leistung: Häufig kommt es vor, dass der RAM nicht mit voller Geschwindigkeit oder genauer gesagt, mit der beworbenen Geschwindigkeit läuft. Es ist völlig normal, wenn die Hardware (Motherboard oder CPU) die RAM-Geschwindigkeit nicht unterstützt oder die erforderlichen BIOS-Einstellungen nicht vorhanden...
Zurück
Oben