Volles Laufwerk mit WindowsImageBackup leeren - how to?

Diskutiere, Volles Laufwerk mit WindowsImageBackup leeren - how to? in Allgemein forum; Hallo liebe Leute! Ein schönes Neues Jahr 2019 wünsche ich allen! Und nun gleich zu meiner...
L
l.
Einmalposter
1
0
  • Volles Laufwerk mit WindowsImageBackup leeren...
  • #1
Hallo liebe Leute!

Ein schönes Neues Jahr 2019 wünsche ich allen!

Und nun gleich zu meiner Frage:

Ich habe eine alte Festplatte im System Laufwerk (F: )
Scheinbar hat Win10 hier (selbständig?) einiges an Datenmüll abgelegt.
Es dürften hauptsächlich Backupdateien sein welche das Laufwerk mit 675GB von 736GB belegen.
Kann mir jemand sagen ob ich das Laufwerk einfach formatieren kann?
Ich habe es schon versucht, aber es kommt die Info: "Dieses Laufwerk wird verwendet. Ein anderes Programm bzw. ein anderer Prozess verwendet das Laufwerk. Möchten Sie trotzdem formatieren?"
Welcher Prozess bzw. welches Programm könnte denn die Festplatte verwenden?

Ich freue mich auf Eure Hilfe und bedanke mich im Voraus!
LG Leonidas74
 
Anhänge
  • volles Laufwerk.pdf
    110,2 KB · Aufrufe: 44
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Volles Laufwerk mit WindowsImageBackup leeren...
  • #2
Hallo,
würde mal den Pc aufmachen die Festplatte F: abklemmen und schauen ob Windows damit ein Problem hat und ob alles Funktioniert.
Wenn alles geht dann wieder anschließen und platt machen die Festplatte, wenn dieses nicht mit Windows mittel nicht geht dann besorge Dir mal ein Partitionsprogramm
z.B.: G-Parted das kann die Platte dann löschen und neu formatieren.
GParted -- A free application for graphically managing disk device partitions
 
Thema: Volles Laufwerk mit WindowsImageBackup leeren - how to?

Similar threads: Volles Laufwerk mit WindowsImageBackup leeren - how to?

Laufwerk C nach dem Upgrade auf Windows 11 fast voll?: Ich habe vor kurzem einen neuen Laptop mit einer 500-GB-SDD gekauft. Zuerst hatte ich etwa 430 GB freien Speicherplatz, aber nach dem Upgrade auf Windows 11 meldet mein Computer, dass Laufwerk C fast voll sei – ich habe nur noch etwa 30 GB übrig. Wie ist das genau möglich und wie bekomme ich GB...
Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen sind falsch: Hallo, In den letzten Tagen war ich überrascht zu sehen, wie meine C-Festplatte von Tag zu Tag voller wurde, bis ich heute das Limit erreicht habe. Ich habe etwas aufgeräumt, Software und Spiele deinstalliert, aber beim Überprüfen, was so viel Platz einnimmt, konnte ich einige meiner Mathe...
AX211 WIFI Verbindungsprobleme – volle Signalstärke, kein Internet bis zum Neustart: Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen Dell XPS15 9520 Laptop mit einer Netzwerkkarte (Intel AX211) und hat ständig Probleme mit der Internetverbindung. Nach dem Start des Laptops funktioniert das Internet entweder gar nicht oder mit unregelmäßigen Geschwindigkeitsschwankungen. Ein Neustart...
Warum ist mein Speicher voll, wenn ich gestern noch 60GB übrig hatte?: Also um es einfach auszudrücken, hatte ich gestern 60 GB mehr Speicherplatz (jetzt bin ich voll) und ich weiß nicht, woher es kam. Ich habe bereits einen Virenscan mit Avast durchgeführt und es wurde kein Virus gefunden. Es wird auch angezeigt, dass ich 140 GB an Daten in Apps habe, obwohl ich...
Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie voll ist?: RED:1ampdlq
RAM läuft nicht mit voller Geschwindigkeit: 7 Lösungen für beste Leistung: Häufig kommt es vor, dass der RAM nicht mit voller Geschwindigkeit oder genauer gesagt, mit der beworbenen Geschwindigkeit läuft. Es ist völlig normal, wenn die Hardware (Motherboard oder CPU) die RAM-Geschwindigkeit nicht unterstützt oder die erforderlichen BIOS-Einstellungen nicht vorhanden...
Zurück
Oben