Von Win 7 32-Bit -> Upgrade auf Win 10 64-Bit -> Wie?

Diskutiere, Von Win 7 32-Bit -> Upgrade auf Win 10 64-Bit -> Wie? in Installation forum; Hallo, habe aktuell Win 7 32-Bit installiert und könnte lt. allen Tests mit allen möglichen...
U
U.
Stammuser
193
0
  • Von Win 7 32-Bit -> Upgrade auf Win 10 64-Bit...
  • #1
Hallo,

habe aktuell Win 7 32-Bit installiert und könnte lt. allen Tests mit allen möglichen Tools die 64-Bit installieren. Würde das jetzt mit Umstieg auf Windows 10 gerne machen, aber ein direktes Upgrade gibt es nicht.

Mein ursprünglicher Plan ist, Win 7 64-Bit zu installieren und danach auf Win 10 64-Bit upzugraden. Hat aber leider nicht funktioniert :(

Ich habe auch keine CDs mit zu meinem Laptop erhalten, so dass das nicht möglich ist. Die Dateien kann man auch aus dem Netz nicht mehr herunterladen, da Windows ja den Support für Win 7 offiziell eingestellt hat.

Nun meine Frage an Euch:

Wie kann ich die Windows 10 64-Bit Version installieren?

Vielen Dank.

Martin
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Von Win 7 32-Bit -> Upgrade auf Win 10 64-Bit...
  • #2
Servus Martin,

deine Lizenz ist für ein Gratis-Upgrade trotzdem gültig, da die Keys in der Regel nicht an die Architektur (32-Bit bzw. 64-Bit) gebunden sind. Du musst aber erst mal die 64-Bit-Version deines aktuellen Systems (Windows 7) installieren, um das Upgrade in der gewünschten Version beziehen zu können (das war übrigens beim ermäßigten Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 schon so).

Die offiziellen Windows 7 ISOs können hier legal heruntergeladen werden:

http://ausbildung-elektrotechnik.de/microsoft-windows-7-iso-kostenlos-herunterladen/
 
Thema: Von Win 7 32-Bit -> Upgrade auf Win 10 64-Bit -> Wie?

Similar threads: Von Win 7 32-Bit -> Upgrade auf Win 10 64-Bit -> Wie?

Upgrade win 7 32 bit auf win 10 funz nicht: Hallo, ich habs schon einige male versucht win 10 auf mein Notebook acer aspire 1800 zu installieren. Upgrade test sagt alles ok kannst auf win 10 wechseln. Win 10 wird dann heruntergeladen und in dem Fenster upgrade wird vorbereitet auch installiert. Dann...
Win 7 64-Bit (Nach Upgrade auf Win 10) Auf 32-Bit /Hilfe/: Guten Abend Ich habe ein problem Ich habe gestern das Upgrade auf Windows 10 durchlaufen lassen. Wie im Titel schon steht , ist mein gekauftes Win 7 64.Bit , nun nur noch auf Win 10 32-Bit. Besteht die Möglichkeit Windows 10 32-Bit auf 64-Bit aufzurüsten ? Habe den Pc fertig gekauft mit...
kann win 11 64 bit nicht wiederherstellen "Problem beim Auffrischen des PCs es wurden keine Änderungen vorgenommen": Habe schon alle Tricks die ich bei Google / YouTube finden konnte bzgl. CMD und SFC Tests ausprobiert. windows findet keine integritätsprobleme / andere Fehler. 3846170656
Lange Bootzeit Win 10 64-Bit: Hallo, evtl kann mir ja jemand hier helfen. Wenn ich meinen PC Starte: Win10 Pro 64 Bit. Bleibt er längere zeit bei dem drehenden Kreis hängen.Bis vor 2 Monaten war das so schlimm das ich ihn Platt gemacht habe und danach lief er 1A wieder... seit 4 tagen das selbe Spiel.... was kann das sein...
Wlan Zugriff vom Sperr/ Startbildschirm aus Win 10 Home 64 Bit: Hallo! Ich bräuchte mal Rat: auf meinem Windows 10 Home 64 Bit erscheint sowohl auf dem Sperrbildschirm, als auch auf dem Login Bildschirm Symbole für Wlan und Erleichterte Bedienung. Diese Icons können auch ohne Anmeldung bereits ausgeführt/ genutzt werden. Wie bekomme ich die Icons von den...
Programme als x86 installiert unter Win 10 64-Bit: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt, dass unter meinem aktuellen Windows x64 allerhand Programme als x86 laufen(screenshot is beigefügt). Diese sind teils von meinem Win 7 Pro x64 nach dem Upgrade übernommen worden, teils auch neu Installiert. Woher kommt das? (Selbstverständlich wähle...
Zurück
Oben