Von Win7 auf Win10 über DVD

Diskutiere, Von Win7 auf Win10 über DVD in Installation forum; Ich habe jetzt einen PC Medion-Akoya P4019 D (mit Win7) bekommen. Wollte jetzt mal schauen, ob...
W
W.
Stammuser
166
15
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #1
Ich habe jetzt einen PC Medion-Akoya P4019 D (mit Win7) bekommen. Wollte jetzt mal

schauen, ob sich da noch Win10 installieren lässt ? Über den Browser kann ich

gar nicht mehr gehen, der scheint total veraltet zu sein !? Wie bekomme ich jetzt

das Win10 Update auf eine DVD, (über meinen Haus PC), so das ich dann mit der

DVD direkt in den PC gehen kann !?

Gruß Wolfgang
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #2
Moin,
genauso wie auf deinem Laptop, hast du die DVD nicht mehr?
Ansonsten an irgendeinem PC wieder neu erstellen. Davon booten, alle Partitionen löschen und installieren.
Das hast du doch inzwischen drauf.
 
  • Ersteller
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #3
ich habe das win10 update noch als download auf meinem heim-pc, das lässt
sich aber nicht mehr brennen ?
 
  • Ersteller
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #5
das hatte ich auch schon auf meinen heim pc geladen. wie bekomme es aber
auf den stick ?
 
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #6
Nochmal, du hattest eine DVD mit Win10 die du für deinen Laptop genutzt hast. Warum nutzt du diese DVD nicht?
Ich weiß nicht was du da auf deinem PC hast. Ich hatte schon geschrieben, wenn es eine ISO ist mit Rufus.
 
  • Ersteller
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #7
den usb-stick mit win10 habe ich leider nicht mehr. habe ja nie geglaubt, das ich ihn nochmal brauche.
war dumm von mir. jetzt habe ich allerlei schon abgelegt, bekomme es aber nicht auf den stick
win100 upgrade
win100 upgrade assistent
heute gelingt mir nichts
 
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #8
Tool jetzt herunterladen wählen, nichts mit Upgrade. Upgrade ist für den PC auf den du es ausführst nicht zum Mitnehmen für andere Rechner.
Dann im Downloadordner dass Tool starten.


den usb-stick mit win10 habe ich leider nicht mehr. habe ja nie geglaubt, das ich ihn nochmal brauche.

Einen Stick mit einer aktuellen Windows Version sollte man immer im Schreibtisch haben.
 
  • Ersteller
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #9
jetzt wird mir das auch klar
 
  • Ersteller
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #10
es ging damals völlig unproblematisch, wenn ich da den download öffnete, zeigte er mir
sofort die variante dvd oder usb an. jetzt kann ich nur direkt öffnen und installieren
 
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #11
Liest du eigentlich was ich so schreibe??
Du musst das Tool von der Seite neu laden und ausführen, keine Upgrade Assistenten.

001.png


So sieht das geladene Tool aus

002.png
 
  • Ersteller
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #12
habe alles jetzt auf einem stick. hatte nochmal über meinen alten dj-pc probiert, da hat es gleich
geklappt. habe die dateien aber ohne iso runtergeladen ?
ist das so richtig ?
gruss wolfgang
 
  • Ersteller
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #14
er hatte angezeigt, wenn ohne iso runtergeladen wird, muss die dvd noch gebrannt werden !?
ich hatte ja auf usb-stick runtergeladen
 
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #15
ch hatte ja auf usb-stick runtergeladen
Du musst dich mal verständlicher ausdrücken oder einen screenshot machen.
Beschreibe bitte was genau du gemacht hast!!
Du hast das Tool ausgeführt, ein Stick war eingesteckt und wurde beschrieben??

So sollte der Inhalt vom Stick aussehen.

003.png


Wenn das bei dir auch so aussieht, kannst du jetzt den Stick nehmen und davon booten.
 
  • Ersteller
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #16
alles okay, ist identisch
 
  • Ersteller
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #18
habe noch eine frage zur installation.
es erscheinen vor dem start 2 verschiedene seiten
erste seite info : press F9 to run boot menü
zweite seie info : press (F11) to run recovery....
danach fährt windows automatisch hoch

muss ich da bei einer der zwei seiten tätig werden,
oder kann ich die ganze sache automatisch hochfahren lassen ?
 
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #19
Wenn er automatisch vom Stick bootet und das Setup startet musst du nichts machen.
Wenn Windows startet, das Bootmenü mit F9 starten und dort den Stick auswählen.
 
  • Ersteller
  • Von Win7 auf Win10 über DVD
  • #20
okay, danke erstmal für deine ständige, unermüdliche hilfe.
der startschuss fällt morgen.
hoffentlich ohne probleme !?
ich werde berichten
gruss wolfgang
 
Thema: Von Win7 auf Win10 über DVD

Similar threads: Von Win7 auf Win10 über DVD

Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Der Medion-Akoya P4010 D / MD 8850 scheint jetzt in meinem Bekanntenkreis als zweit-PC sehr beliebt zu werden. Ein Bekannter hat sich jetzt auch solchen einen PC zugelegt und ich sollte ihn mal als (angelernter Forum-Einsteiger !?) überprüfen und gegebenenfalls Win10 neu installieren ! So...
Initialisierung von Win7 auf Win10 dauert bereits mehrere Stunden...: Hallo Forumsmitglieder, ich habe einen älteren Laptop (SAMSUNG R510) von Win7 auf Win10 umgestellt. Nach der Beendigung der Installation wurde der Laptop neu gebootet. Ich sehe nun seit mehreren Stunden ein Windows Symbol in der Mitte des Bildschirmes und darunter einen sich drehenden Kreis. An...
Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung auf Linux: Hallo ,habe meinen alten PC von Win7 auf Win10 umstellen wollen und bin dabei auf allerhand Schwierigkeiten gestoßen. Dank Eurer Hilfe hat die Umstellung geklappt, nur mit einem Manko - kein Ton !!!!??? Habe nun mit Eurer Hilfe versucht, das Ton-Problem zu lösen, aber auch nach vielen Optionen...
Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton: Nachdem ich nun meinen HP 620 mit einigen Problemen von Win7 -dank eurer Hilfe- auf Win10 umgestellt habe, musste ich feststellen, das ich keine Tonausgabe mehr bekomme. Kann ja nicht so tragisch sein, dachte ich mir und ging nach Windows-Anleitung alle Schritte durch ! Ohne Erfolg ! Da ich...
Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10: Hallo, ich habe gestern meinen WIN7 Laptop auf WIN10, per Update umgestellt. Soweit hat alles funktioniert, dann kam aber die Meldung *** „Ihr PC wird in einer Minute neu gestartet- Windows muss auf Grund eines Problemes neu gestartet werden. Schließen sie diese Meldung und speichern sie...

Netzwerkfehler Win7 zu Win10

in Internet & Netzwerk
Netzwerkfehler Win7 zu Win10: Guten Morgen Habe PC mit Win7 und jetzt LapTop mit Win10 (vorher anderer LapTop mit Win7: Nach der Installation von Win10 inkl. Heimnetzwerk wird FritzBox erkannt und Internet zugänglich. Der PC/Win7) erkennt den Laptop(Win10) und dessen beide Laufwerke. Beim Anklicken von Laufwerk "users"...
Zurück
Oben