Vorlage für WORD 365

Diskutiere, Vorlage für WORD 365 in Software & Apps forum; Guten Tag. Wie stelle ich mein 365 WORD so einzustellen, dass mir künftig immer ein leeres...
Colonius
C.
Kennt sich aus
110
5
  • Vorlage für WORD 365
  • #1
Guten Tag.

Wie stelle ich mein 365 WORD so einzustellen, dass mir künftig immer ein leeres Blatt ohne Leerzeile mit der Schrift Calibri in der Stärke 12 geboten wird.

Da ich mit 87 nicht mehr so fit bin, wäre mir lieb, wenn das in der Art….. …..zunächst -das, dann -das usw.

Mit Dank und Gruß Colonius
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Vorlage für WORD 365
  • #2
Hallo Colonius,

Wenn Du Word öffnest und neu gehst hast Du dann einen Reiter Persönlich?
1678350681748.png
sollte dort kein Ordner stehen dann gehe in die Optionen (links unten)
1678350759969.png


Reiter speichern und Standardspeicherort für persönliche Vorlagen

1678350866590.png

Jetzt kannst Du einen Ordner auswählen oder den Standard nehmen
C:\Users\<Benutzername>\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen\

mit OK die Optionen schließen und Word neu starten.

Wenn Du das gemacht hast dann schau Dir mal dieses Video an
 
  • Ersteller
  • Vorlage für WORD 365
  • #3
NEIN Windowsflüsterer, da habe ich keinen Reiter „Persönlich“!

Ich bin dann deinem Hinweis gefolgt und habe die Optionen geöffnet.

Hier „könnte“ ich nun meine Eingabe machen, aber da kommt ein

weiteres Problem hinzu, denn ich weiß nicht mehr mit Bestimmtheit,

wie mein „Benutzername“ ist, den ich mir vor Jahren gegeben habe.

Ich habe da zwar ein/zwei Erinnerungen, aber nichts mit Sicherheit.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich (Laie) das herausbekommen kann?

Gruß Colonius
 
  • Vorlage für WORD 365
  • #4
öffne den Explorer und gehe oben auf Schnellzugriff, dann auf Dokumente
1678689168119.png
gehe jetzt in den Ordner "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen"
Die Zeile sieht jetzt so aus, klicke jetzt mit der Linken Maustaste neben "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" und dann mit der Rechten Maustaste und wähle kopieren
1678689331816.png

1678689484930.png

wenn Du jetzt in einen Word Dokument Einfügen wählst dann hast Du den Link
C:\Users\Helmut\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen
Dein Benutzername im Explorer stehet gleich nach Users
 
Thema: Vorlage für WORD 365

Similar threads: Vorlage für WORD 365

Word und Excel sind von meinem Computer verschwunden. Ich mache Microsoft 365 dafür verantwortlich: Ich besitze meinen Laptop seit 2015 mit Microsoft Word und Excel. In letzter Zeit hat mich Windows gedrängt, Microsoft 365 zu installieren, aber ich habe es ignoriert. Plötzlich erscheint ein "Badge" in meiner Taskleiste für 365. Genervt gehe ich zu "Programme hinzufügen oder entfernen" und...
Microsoft Word-, Excel- und PowerPoint-Anwendungen sind für Meta Quest VR-Headsets verfügbar: Anfang dieser Woche kündigten Microsoft und Meta an, dass die Xbox Cloud Gaming App nun zum Download und zur Nutzung für die Meta Quest 2, 3 und Pro VR Headsets zur Verfügung steht. Microsoft hat diese Woche jedoch auch in aller Stille Versionen seiner Word-, Excel- und...
Word ab erster Seite ausdrucken lassen.: Hallo und schon mal beste Feiertrage im Voraus !:cool: Was soll ich wo tun, damit künftig bei Word immer ab der ersten Seite ausgedruckt wird ? Mit Dank und Gruß, Colonius
Word-Speicherungen auf neuen PC: Hallo und guten Tag. Auf meinem 2019 gekauften Laptop arbeitet Office 2019 unter dem ich etliche Word-Textbausteine und auch zwei mehrseitige Berechnungstabellen gespeichert habe. Dessen Kapazität wird knapp und ich gedenke mir einen Neuen zu kaufen ! * Wie bekomme ich (leicht und dennoch...

Word-Dokumente können mit MS 365 nicht geöffnet werden

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Word-Dokumente können mit MS 365 nicht geöffnet werden: Seit Anfang dieser Woche kann ich mit unserem MS 365 keine Word-Dokumente mehr öffnen. Wenn ich auf den Dokumenttitel doppelklicke und „Mit Word öffnen“ auswähle, dreht sich das blaue Rad und verschwindet, ohne dass ein Dokument angezeigt wird. Die Dateien sind nicht beschädigt, da ich sie mit...

Drucken als PDF in Word friert ein

in Windows 11 Treiber & Hardware
Drucken als PDF in Word friert ein: versucht: Deaktivieren Sie die Option „Microsoft Print to PDF/Restore“. als Drucker entfernen/neu laden Microsoft Print auf PDF als Standarddrucker einstellen Neustart Fehlerbehebung Keine Hilfe Wenn ich „Als PDF drucken“ auswähle, friert es ein – nicht immer, aber meistens Adobe ist...
Zurück
Oben