Vorschau-Icon Miniaturansicht ändern

Dieses Thema im Forum "Customizing" wurde erstellt von Shark, 3. November 2015.

  1. Shark

    Shark Gast

    0
    0
    0
    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich komm mit den Standard Ordner nicht klar.
    Ich würde sie gerne von Gelb in ein anderes Icon ändern.

    Das geht so:
    Für Alle Ordner: http://www.sevenforums.com/tutorials/23825-folder-icon-change-windows-7-default-folder-icon.html
    Liste: http://snipplr.com/view/11744/windows-shell-icons/1 von

    So das klappt aber leider nur halb. Wenn ich die Ansicht "Details" oder "Liste" verwende, sehe ich die Ordner mit meinem ICON. Wenn ich einen neuen Ordner erstelle, wird dieser ebenfalls in meinem Icon angezeigt.

    Jetzt das Problem:

    Sobald ich die Ordner größer anzeigen lassen will, ist der Ordner wieder Gelb mit der Vorschau.Unter Ordneroptionen kann ich einstellen, dass er die Miniaturansicht ausschalten soll. So sind alle Ordner in meinem Icon, egal in welcher Ansicht.

    ABER die Vorschau für Bilder oder PDFs etc. werden dann auch nicht mehr angezeit, die ich ja aber sehen will.

    Wie kann ich also das Vorschau-Icon ändern?

    Möglichkeit 1: Keine Vorschau mehr, dafür die Ordner in Miniaturansicht in meinem Icon
    Möglichkeit 2: Vorschau (also offener Ordner) in meinem Icon


    Viele Grüße Shark
     
  2. Bambuti2000

    Bambuti2000 War schon mal da

    4
    0
    1

    Hi,
    also ich bin mir zwar nicht sicher, aber wenn ich mich nicht täusche, werden die großen Darstellungen der Ordner nicht durch Icons (*.ico) realisiert. Dafür sind Portable Network Graphics (*.png) erforderlich. Vielleicht hilft dir das auf der Suche nach dem Problem weiter.

    Gruß
    Bambuti2000