• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Vorschau-Icon Miniaturansicht ändern

S

Shark

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich komm mit den Standard Ordner nicht klar.
Ich würde sie gerne von Gelb in ein anderes Icon ändern.

Das geht so:
Für Alle Ordner: http://www.sevenforums.com/tutorials/23825-folder-icon-change-windows-7-default-folder-icon.html
Liste: http://snipplr.com/view/11744/windows-shell-icons/1 von

So das klappt aber leider nur halb. Wenn ich die Ansicht "Details" oder "Liste" verwende, sehe ich die Ordner mit meinem ICON. Wenn ich einen neuen Ordner erstelle, wird dieser ebenfalls in meinem Icon angezeigt.

Jetzt das Problem:

Sobald ich die Ordner größer anzeigen lassen will, ist der Ordner wieder Gelb mit der Vorschau.Unter Ordneroptionen kann ich einstellen, dass er die Miniaturansicht ausschalten soll. So sind alle Ordner in meinem Icon, egal in welcher Ansicht.

ABER die Vorschau für Bilder oder PDFs etc. werden dann auch nicht mehr angezeit, die ich ja aber sehen will.

Wie kann ich also das Vorschau-Icon ändern?

Möglichkeit 1: Keine Vorschau mehr, dafür die Ordner in Miniaturansicht in meinem Icon
Möglichkeit 2: Vorschau (also offener Ordner) in meinem Icon


Viele Grüße Shark
 

Bambuti2000

War schon mal da
Hi,
also ich bin mir zwar nicht sicher, aber wenn ich mich nicht täusche, werden die großen Darstellungen der Ordner nicht durch Icons (*.ico) realisiert. Dafür sind Portable Network Graphics (*.png) erforderlich. Vielleicht hilft dir das auf der Suche nach dem Problem weiter.

Gruß
Bambuti2000
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert