Vorschaufenster eingefroren

Diskutiere, Vorschaufenster eingefroren in Allgemein forum; Hallo zusammen, vermutlich seit der Installation von Win10 habe ich folgendes Problem: Markiere...
B
b.
WinUser
  • Vorschaufenster eingefroren
  • #1
Hallo zusammen,

vermutlich seit der Installation von Win10 habe ich folgendes Problem:
Markiere ich einen Videoclip im WinExplorer, erscheint im Vorschaufenster das erste Bild des markierten Clips.
Markiere ich dann einen anderen Clip im WinExplorer, bleibt das Vorschaubild des ersten Clips in der Anzeige wie eingefroren.
Ich kann also zahllos andere Clips markieren, es bleibt immer das Bild des zuerst markierten Clips im Vorschaufenster.
Erst wenn ich den WinExplorer einmal geschlossen habe, kann ich einen anderen Clip anzeigen lassen. Aber dann beleibt dieses Bild eingefroren.

Bei Bildern und Dokumenten arbeitet alles einwandfrei.
Ich habe schon viele Hilfethemen gelesen, aber alle kommen irgendwie immer wieder auf das Thema Thumbnails zurück. Ordneroptionen und so. Aber das funktioniert alles.
Gibt es Einstellungen direkt für das Vorschaufenster, wie es mit Dokumenten, Bildern und Videos umgehen soll?
Ich hoffe auf Hilfe und wäre dankbar für jeden zum Erfolg führenden Tip.
LG
berlona
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Thema: Vorschaufenster eingefroren

Similar threads: Vorschaufenster eingefroren

Explorer im Vorschaufenster keine .txt Vorschau

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Explorer im Vorschaufenster keine .txt Vorschau: Im Explorer wird mir der Inhalt einer Text Datei im Vorschaufenster nicht angezeigt. Alle anderen Formate wie z. B. .bat, .pdf und viele andere werden angezeigt. Hat jemand eine Idee wie dieses Problem gelöst werden kann? 4198746008
Das Vorschaufenster funktionierte nicht mehr mit PDF-Dateien in Windows 11 und Windows 10: Gestern hat das Vorschaufenster meines Arbeits-PCs mit Windows 11 das Laden von PDFs im Vorschaufenster gestoppt. nur ein leerer Bildschirm. Die scheinbare Lösung beim Durchsuchen des Internets bestand darin, Acrobat zu aktualisieren, aber ich habe diese Installationsdateien nicht, also habe ich...
Win 10 1703: Fenstervorschau verpixelt?!: Hallo zusammen, unter Windows 10 1703 mit den aktuellen Mai-Patches sehen die Fenster-Vorschaubilder (Taskleiste / Alt+Tab-Vorschau) für die offenen Programmfenster total verpixelt aus. Sowohl, wenn ich mit dem Mauscursor über ein aktives Icon auf der Taskleiste fahre und dann das kleine...
Zurück
Oben