• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Vorschaufenster eingefroren

B

berlona

Gast
Hallo zusammen,

vermutlich seit der Installation von Win10 habe ich folgendes Problem:
Markiere ich einen Videoclip im WinExplorer, erscheint im Vorschaufenster das erste Bild des markierten Clips.
Markiere ich dann einen anderen Clip im WinExplorer, bleibt das Vorschaubild des ersten Clips in der Anzeige wie eingefroren.
Ich kann also zahllos andere Clips markieren, es bleibt immer das Bild des zuerst markierten Clips im Vorschaufenster.
Erst wenn ich den WinExplorer einmal geschlossen habe, kann ich einen anderen Clip anzeigen lassen. Aber dann beleibt dieses Bild eingefroren.

Bei Bildern und Dokumenten arbeitet alles einwandfrei.
Ich habe schon viele Hilfethemen gelesen, aber alle kommen irgendwie immer wieder auf das Thema Thumbnails zurück. Ordneroptionen und so. Aber das funktioniert alles.
Gibt es Einstellungen direkt für das Vorschaufenster, wie es mit Dokumenten, Bildern und Videos umgehen soll?
Ich hoffe auf Hilfe und wäre dankbar für jeden zum Erfolg führenden Tip.
LG
berlona

Oben Unten