Vorschaufenster eingefroren

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von berlona, 1. März 2016.

  1. berlona

    berlona Gast

    0
    0
    0
    Hallo zusammen,

    vermutlich seit der Installation von Win10 habe ich folgendes Problem:
    Markiere ich einen Videoclip im WinExplorer, erscheint im Vorschaufenster das erste Bild des markierten Clips.
    Markiere ich dann einen anderen Clip im WinExplorer, bleibt das Vorschaubild des ersten Clips in der Anzeige wie eingefroren.
    Ich kann also zahllos andere Clips markieren, es bleibt immer das Bild des zuerst markierten Clips im Vorschaufenster.
    Erst wenn ich den WinExplorer einmal geschlossen habe, kann ich einen anderen Clip anzeigen lassen. Aber dann beleibt dieses Bild eingefroren.

    Bei Bildern und Dokumenten arbeitet alles einwandfrei.
    Ich habe schon viele Hilfethemen gelesen, aber alle kommen irgendwie immer wieder auf das Thema Thumbnails zurück. Ordneroptionen und so. Aber das funktioniert alles.
    Gibt es Einstellungen direkt für das Vorschaufenster, wie es mit Dokumenten, Bildern und Videos umgehen soll?
    Ich hoffe auf Hilfe und wäre dankbar für jeden zum Erfolg führenden Tip.
    LG
    berlona