Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von oxygen, 8. Oktober 2014.

  1. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hier können sich neue Mitglieder vorstellen, damit wir auch wissen wer sich hinter den teils illustren Forennamen verbirgt... ;)

    Dann fange ich mal an,

    mein Name ist Stefan, ich bin 29 Jahre alt und komme aus einer Kleinstadt in der Nähe von Regensburg.

    Ich bin der Admin des Forums und seit 1997 im Windows "Geschäft". Angefangen habe ich mit Win95. Über Win98, WinME und XP bin ich schließlich bei Windows 7 gelandet. Meinem bisherigen Lieblings-Windows ;)
    Win 8/8.1 habe ich ausgelassen.

    Bin mir ziemlich sicher das wir mit dem neuen Windows 10 sehr viel Freude haben werden.

    Bei Fragen oder Problemen, schreibt mich einfach an. Ich helfe gerne weiter... :)

    Gruß
     
    Fulltilt gefällt das.
  2. GraySchreiber

    GraySchreiber War schon mal da

    23
    1
    1

    Hy Hy

    Hier Pokerfuzzi Gray :)

    Komme aus dem Raum Niedersachsen und bin 33 Jahre !
    Mein letzter Stand vor Windows 10 war Windows 8.1 :)

    Erstes Betriebsystem Windows XP
    Windows 10 ist Top und auf jeden Fall für Interessierte zu empfehlen :)
     
    Fulltilt gefällt das.
  3. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Ja GraySchreiber, dann mal herzlich Willkommen hier!
     
    Fulltilt gefällt das.
  4. QBeck3

    QBeck3 Erfolgreich registriert

    0
    2
    0
    Hallo,

    mein Name ist Martin, ich lebe in einer Kleinstadt bei Hannover und zocke gern ETS2. In den letzten Jahren habe ich
    nur mit Mac's gearbeitet und bin ganz gut damit zurecht gekommen. Heute wird aber wahrscheinlich mein neuer PC
    eintreffen und aus diesem Grund habe ich mich schon mal hier angemeldet. Hatte einfach wieder Lust auf etwas Neues.

    Ich hab' mal mit einem Schneider EuroPC angefangen - kennt ihr wahrscheinlich nicht
    Danach kam Windows 3.11 - ? - ? - 95 - 98 - XP, so ungefähr war wohl die Reihenfolge.

    VG
    Matti
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
    Fulltilt gefällt das.
  5. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo Martin!

    Freut mich sehr, jemanden mit deiner Erfahrung im Forum willkommen zu heißen ;)
     
    Fulltilt gefällt das.
  6. QBeck3

    QBeck3 Erfolgreich registriert

    0
    2
    0
    Meine Erfahrung - ich habe fast alles vergessen! Muss mir jetzt alles erst wieder raufschaffen :eek:
     
    Fulltilt gefällt das.
  7. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Es ist nie zu spät ;)
     
    Fulltilt gefällt das.
  8. Mondwächter79

    Mondwächter79 War schon mal da

    6
    1
    1
    Ein Hallo in die Runde.

    Dann möchte ich mich auch vorstellen.
    Mein Name ist Oliver, ich bin 35 Jahre alt, komme aus einem kleinen Örtchen in Niedersachsen (zwischen Göttingen und Hildesheim) und habe gestern Abend Windows 10 (vorwiegend aus Neugier) installiert.

    Hatte schon die letzten Wochen einige YT-Videos von den Previews gesehen und war wirklich gespannt, wie sich das neue System "anfühlt".

    Ich komme aus der Win7 Welt als "normaler" Büroanwender. Hatte nie großartig Berührungspunkte mit Windows 8 und war auch froh darüber, wenn ich viele meiner Kollegen gesehen habe, die sich mit den Einstellungen rumgeärgert haben, vor allem, wenn man Anwendungen in Kombination mit einem Beamer gewechselt hat. Das hat manche Präsentation durcheinander gewirbelt.

    Die ersten Klicks mit Win10 sind aus meiner Sicht sehr angenehm. Habe mich heute erst mal mit dem Thema Apps auseinander gesetzt und geschaut, ob meine "alten" Programme noch funktionieren. Ich habe bewusst heute mal den neuen Browser "Edge" getestet, weil ich doch noch ein wenig Hoffnung in Microsoft setze, dass sie aus den Fehlern der vergangenen 10 Jahre lernen können. ;)
    Ich war mal so frei, dazu sofort einen neuen Thread zu dem Thema zu eröffnen.

    Ich freue mich auf regen Austausch und nette Diskussionen hier.
    Lieben Gruß,
    Oliver
     
    Fulltilt gefällt das.
  9. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo Oliver,

    freundliche Grüße nach Niedersachsen!
    Freut mich sehr, das du den Weg hier ins Forum gefunden hast.

    Werde mir den Edge Browser auch mal näher anschauen, obwohl ich eigentlich eingefleischter Firefox-User bin :)

    Auf nette Gespräche... ;)

    Gruß
    Stefan
     
    Fulltilt gefällt das.
  10. Rochus

    Rochus War schon mal da

    11
    2
    3
    Hi Oliver,

    herzlich willkommen im Board ;)

    LG
    Rochus
     
    Fulltilt gefällt das.
  11. Monk12

    Monk12 War schon mal da

    5
    1
    1
    Schon etwas gepostet aber jetzt mal kurz vorstell.
    Bin der Monk aus Hessen und werde hier gerne den Usern
    mit Rat zur Seite stehen.

    Grüße
    Monk
     
    Fulltilt gefällt das.
  12. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo Monk,

    herzlich Willkommen im Forum ;)

    Gruß
    Stefan
     
    Fulltilt gefällt das.
  13. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Er ich mich vergesse, mein Name ist Tino komme aus Riesa ,liegt zwischen Leipzig & Dresden ,nutze die Preview von Anfang an ,hab meine Erfahrungen mit Win98 ,XP und 7 gemacht hab zwar keine IT Kenntnisse aber für den Normalen Gebrauch reicht es . Ich Teste auch gerne etwas herum und bin noch in 2 anderen Hilfeforen Unterwegs.
     
    Fulltilt gefällt das.
  14. Fulltilt

    Fulltilt Kennt sich aus

    146
    15
    18
    Hallo,
    Mein Name ist Peter und ich bin ca. seit einer Woche Glückliches Mitglied hier im Forum.
    Es ist Schlicht und Ergreifend aufgebaut und hoffe sehr das sich am Stil nichts ändert.

    Ich war damals 2004 mal in einen ähnlichen Forum es nannte sich "Die Mobilen" und das Thema war Nokia, haupsächlich Communicatoren und die damalige Programmiersprache war Symbian, wo ich u.a. auch mal ein Programm Namens "Terminplaner" schrieb.

    Es machte sehr viel Spass in diesen Forum, doch leider gab es das Forum dann nicht mehr, weil Symbian mehr und mehr als Betriebssystem von der Bildfläche Verschwand.

    Wir waren zu Freunden herangewachsen und waren auch täglich online, ja man kann sogar sagen, das wir wie eine Familie waren...es war richtig toll.

    Wir hatten Mitglieder aus ganz Europa, u.a. auch 2 Programmierer Ueli Dauwalder aus der Schweiz und Arjen aus Holland...er war ein echter Profi.

    Ueli Dauwalder hatte nach dem schliessen des Forum´s der "Mobilen" ein eigenes Forum aufgemacht, es nannte sich PDAnet.ch die Seite gibt es noch, aber ich weiss nicht ob sie Ueli gehört.

    Ueli hat dann mit Nokia weitergemacht, was sich aber leider nicht aufrecht halten lies - da Symbian immer mehr Verschwand... ja - man konnte es fast mit Schmelzenden Schnee vergleichen. :(:(

    Wie gesagt, dieses Forum ist voll ähnlich und ich habe immer nach so einen Forum sehr lange gesucht, ich war auch in vielen anderen Foren, aber "keins" sagte mir zu.

    Das ist eine kleine Geschichte, wieso ich dieses Forum so sehr mag...

    Ich komme aus der Kunststoff Industrie und wir haben 3 CNC-Fräsen 5 Achsen mit Linear Antriebe und einen Verfahrweg im Eilgang von 130 m/s, sie ist bis jetzt die schnellste Fräse die auf dem Markt ist.
    Die Beschleunigung der Fräse ist so stark das unterhalb des Fräsbettes sich eine Wanne befindet, die mit Beton ausgegossen wurde da sonst die Fräse durch die Fa. Wandern würde wenn sie Beschleigt.
    Ich mache für diese Fräsen über CAD/CAM Zeichnungen/Programme, wir Fräsen überwiegend für Hymer Wohnmobile die Hechstoßfänger, Radlaufverkleidung und die Inneneinrichtung...Quasie alles was im Wohnmobil aus Kunststoff ist , Duschkabine usw.
    Das nachfolgene Video ist zwar nicht in meiner Fa. gemacht worden , aber es gibt einen kleinen Einblick in die CAD/CAM Welt, viel Spass beim Ansehen.



    Ich bin 1987 das erstemal mit MS-DOS und 1991 mit Windows 3.1 in Verbindung getreten, danach kam Windows 95, Windows 95 Plus, dann kam eine lange Pause, wegen Geburt meines Sohnes.
    Danach ging es mit Windows XP Home weiter, danach kam Windows 7 Home, Ult, bis hin zum Windows 10 PRO.
    Weil ich viel nachzuholen hatte und meinTechnisches Intresse sehr hungrig ist habe ich mich für Windows 10 und, Windows 10 Mobile als Insider angemeldet.

    Ich habe auch das Nokia Lumia 920 mit der Aktuellsten Build 10586.63 drauf.

    Mit den besten Grüßen an Euch
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
    CTS und oxygen gefällt das.
  15. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo Peter!

    Sei herzlich willkommen hier im Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast ;)

    Gruß
    Stefan
     
    Fulltilt gefällt das.
  16. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    Hallo,
    mein Name ist Helmut bin hier in Wien, Österreich und habe Erfahrung mit Windows schon von der Version 3.0 an (95,98,ME,2000,XP,Vista,7,8,8.1 und jetzt 10), daher glaube ich das ich mit meiner Erfahrung hier den Leuten helfen kann und das mache ich gerne.
    Mein Spezialgebiet ist aber AutoCAD wo ich die Pläne in der Arbeit zeichne, da bin ich auch in einem Forum manchmal tätig wenn ich zeit habe und ich eine Antwort auf eine Frage kenne.
    Bin durch Zufall hier her gekommen und werde wohl hier bleiben es gefällt mir hier :)

    Gruß
    Helmut :D
     
    Fulltilt gefällt das.
  17. Fulltilt

    Fulltilt Kennt sich aus

    146
    15
    18
    Moin Helmut,
    na das ist ja der Hammer...auch ich habe mit CAD/CAM zutun.
    Ich komme aus der Kunststoff Industrie und wir haben 3 CNC-Fräsen 5 Achsen und ich Schreibe für diese Fräsen über CAD/CAM Zeichnungen mit Anschließenden Programm, wir Fräsen überwiegend für Hymer Wohnmobile die Hechstoßfänger, Radlaufverkleidung und die Inneneinrichtung...Quasie alles was im Wohnmobil aus Kunststoff ist , Duschkabine usw.
     
  18. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    Sehr interessant war mal in einer Kunststofffirma beschäftigt, wurde hauptsächlich Kleinteile gespritzt und die hatten da noch AutoCAD 14. Jetzt bin ich mehr bei den Einrichtungspläne zu zeichnen in 2D und manchmal darf ich das auch in 3D machen :).

    Gruß
    Helmut ;)
     
    Fulltilt gefällt das.
  19. Marsmännchen

    Marsmännchen War schon mal da

    5
    2
    3
    Hi,
    ich habe ja schon in meiner Panik vorgestern einen Hilferuf gepostet. Jetzt hier schnell erstmal vorstellen, um meine Unhöflichkeit zu heilen:

    Ich bin Achim, komme aus Berlin und mach seit meiner Schülerzeit mit Computern hobbymäßig rum. Angefangen habe ich damals mit einem Sinclair ZX 81 (1KB(!) Hauptspeicher, lol). Zu den PC's bin ich dann in den 90ern mit einem 286SX und DOS6.2/Win3.1 gewechselt. Nebst MS-Office waren das 42 Disketten...

    Unter DOS habe ich noch fleißig an Config.sys und Autoexec.bat rumgeschraubt, himem und emm386 konfiguriert und so weiter. Windows war dann für mich meist eher eine Blackbox, mit Registrys und DLLs bin ich nie ganz warm geworden. Ich bin über 95/98/XP/7 und 8.1 gekommen und habe jetzt seit einer guten Woche Win10 zu laufen. Ist noch ein bisschen fremd, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch:cool:

    Nebenbei programmiere ich auch noch - auf Hobbyniveau (andere lösen halt Kreuzworträtsel).

    Liebe Grüße
    Achim
     
    CTS gefällt das.
  20. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    Hallo Achim,
    möchte Dich herzlich hier im Windows 10 Forum begrüßen

    Gruß
    Helmut :)