1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von oxygen, 8. Oktober 2014.

1. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Hallo Marsmännchen!

Freut mich das wieder ein Windows-Urgestein zu uns gestoßen ist ;)

Man liest sich hoffentlich...

Stefan

2. Toadwart

Toadwart Kennt sich aus

Herzlich Willkommen Achim!

MfG
    Toadie

3. flattermann

flattermann Ist öfter hier

Hallo, ich heiße Christian, wohne in Wien (Österreich) und nach dem völligen Absturz meines uralten Win7 Laptops und Kauf eines neueren Modells jetzt zwangsläufig Win10 - Nutzer. Ich musste beruflich einen Betriebs PC nutzen (Windows 3.1, Framework, DOS - wo sind die Zeiten!) dann Win 95, XP, ME und Win7. Vista und Win 8 habe ich übersprungen. Ein wenig Win10 Erfahrung habe ich wegen fallweisen Hilferufen meines Win10 nutzenden Eheweibes.
    Von der Hilfsbereitschaft in diesem Forum bin ich überwältigt und hoffe auch einmal so helfen zu können. Allerdings sind meine Win10 Erfahrungen erst eine Woche alt!
    Beste Grüße
    Christian

oxygen gefällt das.
  4. CTS

CTS Lebt hier

Hallo Christian,
    Herzlich willkommen !

5. oxygen

Hi Christian,

fühle dich herzlich aufgenommen.

Viel Spaß und man liest sich hoffentlich ;)

Stefan

6. Shakira

Shakira War schon mal da

Hallo alle, dieser Text steht zwar schon in meinem Profil, sagt aber schon alles über mich aus.
    Hoffe auf interessante Diskussionen; ähm, ich heiße Sabine und bin a Steiramadl mit bereits 3 Enkerl.

Naja, über mich gibt es nicht viel zu berichten, will nur Hallo sagen und bin (so ich "behaupten" kann) keine blutige Anfängerin mehr.
    Habe seit vorgestern einen neuen PC, das starke Internet sowieso schon länger (150 Mbits) und erfreue mich an schnelleren Ladezeiten im Web, früher war das ein Horror, jetzt genügt ein Klick - und ich bin drinnen.

Wohne in der Bodensee-Region, aber gebürtig aus der Steiermark.
    Ich habe mich registriert, weil halt immer wieder kleinere Problemchen auftauchten, aber die sind hoffentlich "Geschichte" . . . 2007 habe ich win 7 erworben, im August 2016 gab es dann das 10er Upgrade, mit vielen, vielen Hindernissen, die mich ganz schön forderten, aber ich brachte alles ohne fremde Hilfe zuwege.

Nun, neugierig bin ich nicht gerade, aber die Tastatur ist eine meiner besten Freundinnen.

7. CTS

CTS Lebt hier

Hallo Sabine,
    willkommen hier im Forum ! :)
    Bei Problemen werden wir Dir versuchen zu Helfen. :)

8. oxygen

Hi Sabine,

herzlich willkommen im Forum. Freut mich, das du den Weg zu uns gefunden hast.

Viel Spaß ;)

Gruß
    Stefan

9. expat

expat War schon mal da

Ich bin dann wohl der zweite Peter hier. Da ich nicht in Deutschland lebe, bin ich vor Jahren mal auf den Nick "expat" gekommen.
    Nach meiner "Flucht" aus dem offiziellen answer.microsoft Forum habe ich dieses Forum gefunden und stelle mir vor, dass ich hin und wieder etwas beitragen könnte. windows 10 habe ich neben windows 7 und zwei Linuxen auf drei verschiedenen Computern laufen.
    Als ich noch jung war, habe ich mit DRDos, DOS und windows 3.1 die Beschäftigung mit Computern gelernt. Dann kam OS/2, das leider bald wieder einging. Über xp, vista, windows 7 und auf einem Laptop 8.0 und 8.1 landete ich dann mehr oder weniger genötigt bei windows 10.
    Ins Netz aber - ihr müsst jetzt mal ganz tapfer sein :) - gehe ich vornehmlich mit LinuxMINT.

10. CTS

CTS Lebt hier

Hallo Peter,
    ein herzliches willkommen in diesen Forum :)
    Habe auch eine alten PC mit Ubuntu bei mir laufen also das ist nicht so ungewöhnlich und Linux ist da relativ sicher was das Internet betrifft

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
  11. expat

expat War schon mal da

Danke, Helmut!

12. Toadwart

Toadwart Kennt sich aus

Hi Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer kleinen, aber feinen Community ;)

Gruß
    Toadie

13. Markus1990

Markus1990 Einmalposter

Hallo!!!

mein Name ist Markus, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin.10 Angefangen habe ich mit Win95. Über Win98, WinME und XP bin ich schließlich bei Windows 10gelandet. Meinem bisherigen Lieblings-Windows. Hier kann man etwas neues erfahren .Win 8/8.1 habe ich ausgelassen. Bin mir ziemlich sicher das wir mit dem neuen Windows 10 sehr viel Freude haben werden.
    Bei Fragen oder Problemen, schreibt mich einfach an. Ich helfe gerne weiter...

Gruß

CTS gefällt das.
  14. CTS

CTS Lebt hier

Hallo Markus,
    herzliches willkommen hier im Forum

15. Rochus

Rochus War schon mal da

Hi Markus,

herzlich Willkommen ;)

16. oxygen

Hallo Markus,

auch von mir ein freundliches Willkommen!

Gruß