W 10 neu aufsetzen

Diskutiere, W 10 neu aufsetzen in Installation forum; Moin ich hab mit meinem Rechner zu viele Probleme sodass ich den neu afsetzen will. Das geht ja...
T
T.
Kennt sich aus
58
2
  • W 10 neu aufsetzen
  • #1
Moin
ich hab mit meinem Rechner zu viele Probleme sodass ich den neu afsetzen will.
Das geht ja wunderbar über Windows selber.

Gesehen und getan ... nach ca 2 Stunden war die Festplatte leer und bereit zur neuinstallation.
Was ich nicht wußte war das die Platte damals leer war.Dann wurde windows 8 Installiert.

Dann irgendwann kam man die Möglichkeit kostenlos auf W10 upzugraden.
Das wurde auch gemacht.

Nun nach dem die Platte platt ist und mittels dem Install-Tool von Windows das Betriebssystem neu installiert werden soll werde ich gefragt nach dem Key ... den hab ich nicht.

Das hab ich auch angeklickt.
Dann kommt das:
Und nun ????

Danke Euch
20171008_215729.jpg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • W 10 neu aufsetzen
  • #2
Moin
soooo ... ich hab das nun in einer fast schlaflosen Nacht hinbekommen. Nun ist erstmal Windows 8.1 drauf, was ich damals gekauft hatte.
Damals hatte ich kostenlos auf Windows 10 Updaten können.
Ist das denn nun auch möglich oder muß ich Windows10 nun kaufen ??

Danke
 
  • W 10 neu aufsetzen
  • #3
Ich denke nicht, @Tratschcafe . . . wenn schon erworben, dann muss das 10er Upgrade kostenlos sein, und zwar von
Win7 . . . 8 und 8.1 ich hatte seit 2007 Win7 und da ging es automatisch, allerdings bitte vorher alle Daten sichern, sonst sind sie weg.
 
  • W 10 neu aufsetzen
  • #4
Windows 10 ist mit der Hardware verknüpft und daher sollte es kein Problem mit dem Upgrade geben.
Warum eigentlich nicht gleich auf Windows 10 gehen ?
Das hab ich auch angeklickt.
Dann kommt das:
Und nun ????
Was Stand eigentlich in den Details ?

Hier würde ich mir eine CD machen von GParted und dann alle Partitionen von der Festplatte löschen.
Würde ich auch so wie hier beschrieben eine Windows 10 DVD machen und dann Installieren
Windows 10 Creators Update (1703) jetzt Installieren
 
  • Ersteller
  • W 10 neu aufsetzen
  • #5
Moin

Windows 10 ist mit der Hardware verknüpft und daher sollte es kein Problem mit dem Upgrade geben.
Warum eigentlich nicht gleich auf Windows 10 gehen ?
Ich wußte nicht das W10 an die Hardware gekoppelt war.
Nun bin ich wieder schlauer.

Danke
 
Thema: W 10 neu aufsetzen

Similar threads: W 10 neu aufsetzen

Installation Windows 11 neu aufsetzen (neue NVME's) und Lizenzkey sichern: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Der Benutzer möchte Windows 11 komplett neu aufsetzen und dabei die vorhandenen SSDs gegen NVMe-Speicher austauschen. Er ist sich jedoch unsicher, ob er den Lizenzschlüssel für die Neuinstallation sichern sollte. Außerdem weiß er nicht mehr...

Notebook mit Qualcomm Windows neu aufsetzen

in Windows 11 Installation & Upgrade
Notebook mit Qualcomm Windows neu aufsetzen: Hi ich habe ein Notebook mit einem Qualcomm Prozessor. Samsung Galaxy Book go 345XLA-KB3 ich wollte Windows neu aufsetzen mit dem Recovery Tool aber während des Vorgangs neu gestartet. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung siehe Foto inflammatory nicht mit F4 ins Menü zum reparieren oder neue...
Wegen Platzmangel auf Partition C: Windows neu aufsetzen: Hi@all! Ich habe zunehmend Platzmangel auf auf meiner System-SSD C: – zwischen 4 + 6 GB freier Speicher. Werde wohl das System neu aufsetzen müssen. Meine Frage: Kann mir jemand eine relativ plausible ToDo-Liste oder ein adäquates Tutorial für das Platt machen und Neuaufsetzen empfehlen...

Computer neu aufsetzen

in Installation
Computer neu aufsetzen: Ich musste meinen Laptop neu aufsetzen. Hab mir die Windows 10 iso-Datei runtergeladen und dadurch den Laptop neu aufgesetzt. Funktionierte - jedoch kam dann beim nächsten Neustart folgende Meldung: Versuchte danach den Computer mit einer externen Festplatte neu aufzusetzen. Funktioniert nicht...
Windows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE: Guten Abend, gerade wollte ich mein frisch auf Win 10 upgedatetes Notebook neu aufsetzen. Mit der Windows 10 Funktion: "Wiederherstellung" unter Einstellungen -> Update und Sicherheit Alles ging gut soweit, auf dem Monitor wo sich das Windows Status Zahnrad dreht stand 100%. Anschließend...
Zurück
Oben