1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

W 10 neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tratschcafe, 8. Oktober 2017.

  1. Tratschcafe

    Tratschcafe Ist öfter hier

    Moin
    ich hab mit meinem Rechner zu viele Probleme sodass ich den neu afsetzen will.
    Das geht ja wunderbar über Windows selber.

    Gesehen und getan ... nach ca 2 Stunden war die Festplatte leer und bereit zur neuinstallation.
    Was ich nicht wußte war das die Platte damals leer war.Dann wurde windows 8 Installiert.

    Dann irgendwann kam man die Möglichkeit kostenlos auf W10 upzugraden.
    Das wurde auch gemacht.


    Nun nach dem die Platte platt ist und mittels dem Install-Tool von Windows das Betriebssystem neu installiert werden soll werde ich gefragt nach dem Key ... den hab ich nicht.

    Das hab ich auch angeklickt.
    Dann kommt das:
    Und nun ????

    Danke Euch 20171008_215729.jpg
     
  2. Tratschcafe

    Tratschcafe Ist öfter hier


    Moin
    soooo ... ich hab das nun in einer fast schlaflosen Nacht hinbekommen. Nun ist erstmal Windows 8.1 drauf, was ich damals gekauft hatte.
    Damals hatte ich kostenlos auf Windows 10 Updaten können.
    Ist das denn nun auch möglich oder muß ich Windows10 nun kaufen ??

    Danke
     
  3. Shakira

    Shakira War schon mal da

    Ich denke nicht, @Tratschcafe . . . wenn schon erworben, dann muss das 10er Upgrade kostenlos sein, und zwar von
    Win7 . . . 8 und 8.1 ich hatte seit 2007 Win7 und da ging es automatisch, allerdings bitte vorher alle Daten sichern, sonst sind sie weg.
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

    Windows 10 ist mit der Hardware verknüpft und daher sollte es kein Problem mit dem Upgrade geben.
    Warum eigentlich nicht gleich auf Windows 10 gehen ?
    Was Stand eigentlich in den Details ?

    Hier würde ich mir eine CD machen von GParted und dann alle Partitionen von der Festplatte löschen.
    Würde ich auch so wie hier beschrieben eine Windows 10 DVD machen und dann Installieren
    https://www.windows-10-forum.net/threads/windows-10-creators-update-1703-jetzt-installieren.1873/
     
  5. Tratschcafe

    Tratschcafe Ist öfter hier

    Moin

    Ich wußte nicht das W10 an die Hardware gekoppelt war.
    Nun bin ich wieder schlauer.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...