W-Lan Probleme

Diskutiere, W-Lan Probleme in Internet & Netzwerk forum; Hallo, ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Wlan. Ich habe im meinem pc eine Asus PCE-ac56...
T
T.
War schon mal da
2
0
Hallo, ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Wlan.

Ich habe im meinem pc eine Asus PCE-ac56 Wlankarte verbaut, die auch schon lange funktioniert. Seit 2 tagen tut sie es aber nicht mehr, vom meiner DSL 100 Leitung kommen nur 10Mbt's an, auch über lan direkt an der fritzbox kommen nicht mehr als 15 Mbt's an.

Ich habe die karte mehr fach neu installiert, treiber aktualisiert, bios vom Motherboard aktualisiert und vieles mehr versucht ohne erfolg.
wenn mir irgendjemand helfen kann würde ich mich freuen.

Mit Freundlichen Grüßen
Tim
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo,
hast Du einen anderen PC wo es schneller geht ?
Würde mal bei Anbitter einen Test machen lassen ob die Zuleitung in Ordnung ist.
Wenn das mal stimmt dann schauen was das Modem hergibt und am Schluss dann die Karte ansehen
 
MBit oder MB? da liegt der Faktor 8 dazwischen
 
  • Ersteller
  • W-Lan Probleme
  • #4
Andere PC#s im selben Netzwerk haben über die selbe Fritz box(7590) 100Mbit's der 100 DSL Internetverbindung nur mein PC bekommt nicht mal 10Mbit's, über einen Handy Hotspot zur Fritz box(7590) hat der PC 100% der Internetverbindung, der Ping ist aber immer unter 30ms.
 
Thema: W-Lan Probleme

Similar threads: W-Lan Probleme

HP 255 G8 - Probleme mit dem Internet (W-LAN)

in Windows 11 Netzwerk & Internet
HP 255 G8 - Probleme mit dem Internet (W-LAN): Servus, evt. hat jemand einen Vorschlag für mich Ich habe sehr starke Probleme mit dem Internet und Windows 11, der Laptop ist relative neu, ich denke es sind ehr Einstellungen. Obwohl ich mich in dem selben Raum wie der Router befinde kommt gelegentlich kaum was an sprich 2 Mb/s mit dem...
Probleme mit Realtek 8822CE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC "Gerät nicht gestartet": Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Wlan nicht richtig funktioniert. Mal funktioniert es für es einen Zeitraum von 20 min, bis es sich wieder aufhängt und die aufgerufenen Seiten nicht besucht werden können. Die Problemhandlung von Windows empfiehlt darufhin den...

Probleme mit Ethernetadapter

in Internet & Netzwerk
Probleme mit Ethernetadapter: Hallo, von heute auf morgen funktioniert die Ethernetverbindung meines Desktop-PCs nicht mehr, obwohl laut Gerätemanager der Ethernetadapter einwandfrei funktioniert. Es wird in der LAN-Verbindung ein fehlendes Netzwerkkabel angezeigt, allerdings habe ich das Netzwerkkabel an meinen Laptop...

LAN funktioniert nicht bei Realtek Adapter

in Windows 11 Treiber & Hardware
LAN funktioniert nicht bei Realtek Adapter: Hallo, ich habe einen Netzwerkadapter Realtek PCIe GbE Family Controller Mein LAN funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung: Wie kann ich diese Fehlermeldung lösen ? Gruß, 2009990837
Fehlende Ethernet-Verbindung: Problembehandlung und Lösungen für LAN-Internetprobleme in Windows: Méin LAN kabel hat kein Internet. Was soll ich tuen 3541028952
Realtek 8822CE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC funktioniert nicht?: Ich habe ein großes Problem mit meinem Huawei MateBook. Das Betriebssystem ist Windows 11 Home und der Netzwerkadapter Realtek 8822CE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC scheint nicht ordnungsgemäß zu funktionieren. Es ist jedes Mal aufs, wenn ich den Laptop starte, ungewiss, ob er sich mit dem WLAN...
Zurück
Oben