1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

W10 findet Smart-TV/Marantz-Av Receiver u. WD-Cloud nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von Micha0902, 22. März 2017.

  1. Micha0902

    Micha0902 Gast

    Guten Tag. Ich nutze seit Jahren Windows 7. Jetzt bin ich auf Windows 10 umgestiegen und seit dem findet mein Smart-TV oder mein Av-Reciever meine WD Cloud ,welche an einer FritzBox 6490 über Lan angeschlossen ist, nicht mehr. Über Windows funktioniert der zugriff jedoch tadellos. Auch die VLC-Player App auf meinem Ipad findet die Cloud. Wenn ich Windows runter fahre, den Router aus und wieder ein schalte, funktioniert alles wieder. Bis ich Win 10 wieder starte.
    Haben sie eine Ahnung, was da blockiert.

     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    das ganze ist aber sehr komisch, denn in wieweit beeinflusst Windows 10 ein Netzwerk ? Normal gar nicht den der Verteiler ist ja die Fritzbox und nicht der PC an der Fritzbox.
    Wie sieht dein Netzwerk aus ?
    Fritzbox daran ist die WD Cloud und wie sind die anderen Geräte verbunden ? W-LAN oder LAN ?
    Wenn Du auf die WD nicht zugreifen kannst kannst Du dann in Internet ?
     
  3. micha0902

    micha0902 Gast

    Vielen Dank erst mal für das Interesse :)
    Das ist ja das seltsame daran. :)
    Ich habe den PC mit Win10 am Lan Kabel. Sa ist ein kompletter Zugriff auf die Cloud ohne Probleme möglich .Der AV und TV beziehen die Streams direkt über Wlan. Internetradio kommt ebenfalls über Wlan und funktioniert auch ohne Probleme. Der VLC-Player (Ipad und Handy)kann ebenfalls komplett über die Netzwerkfunktion (W-Lan) auf die Inhallte zugreifen und alles abspielen.
    Nur mein TV - Gerät und die App von Marantz findet die WD Cloud nicht. Sie taucht einfach nicht in der Liste zur Auswahl auf.
    Auch das deaktivieren sämmtlicher Sicherheitsmaßnamen von Win10 (Firewall/Avira) hat nicht geholfen.
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

    wenn der Windows 10 PC abgeschaltet ist funktioniert alles ? sehe ich das richtig ?
    Der Windows 10 PC hat kein W-LAN ?
    So etwas könnte nur gehen wenn der Windows 10 PC als Hot Spot dient und darüber das Internet vom Fernseher laufen würde.
     
  5. Micha0902

    Micha0902 Gast

    Das ist leider nicht der Fall. Sehr kurios das ganze. Sobald ich das Lankabel vom PC abziehe, findet kurze Zeit später der TV die Cloud wieder. Wieso beinflußt dieses olle Win10 meinen Router.
    Ach ja. Die WD CLoud ist über Lankabel im Router online. Nich über USB als NAS bei fritz aktiviert. Sollte ich einfach mal ausprobieren. Wäre aber nicht die ideale Lösung. Ist einiges langsamer im Upload von Filmen von PC zu CLoud.
     
  6. Micha0902

    Micha0902 Gast

    Ich habe jetzt wohl die Lösung gefunden. Nach ewiger Suche fand ich den Tip, die Cloud nicht nur neu zu starten, sondern davor auch erst mal den Dnla Server zu deaktivieren. Dann Neustart und wieder aktivieren. Anschließend wieder Neustart. Und siehe da. Das Gerät wird sofort wieder gefunden.
    Also hab ich den Fehler behoben, aber von der Ursache keine Ahnung ;D

    Aber vielen lieben Dank für ihre Mühe. Und noch ein schönes Wochenende :)
     
    CTS gefällt das.
  7. CTS

    CTS Lebt hier

    Scheinbar beeinflusste Windows 10 die WD aber wie ist mir nicht klar.
    Sehr schön das alles wieder Funktioniert
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen