W10 Sperrung für Herausgeber beim Installieren von Software aufheben (SharePort Utility)

Diskutiere, W10 Sperrung für Herausgeber beim Installieren von Software aufheben (SharePort Utility) in Allgemein forum; Hallo, ich habe das Programm ShareportPortPlus Utility von Dlink nach einem Fehler des...
J
J.
WinUser
  • W10 Sperrung für Herausgeber beim Installieren...
  • #1
Hallo,

ich habe das Programm ShareportPortPlus Utility von Dlink nach einem Fehler des Programms deinstalliert.

Hierbei wurde ich darauf hingewiesen, dass der Hersteller in Zukunft blockiert würde. Leider habe ich, ohne weiter darüber nachzudenken, OK geklickt, da ich dachte man könnte diese Sperre ganz simpel wieder entfernen, wenn man das Programm neu installiert... Dem war wohl nicht so....

Beim Versuch das Programm neu zu installieren, kam folgende Meldung:

"Das Ausführen von Software auf dem Computer wurde für diesen Herausgeber blockiert"



Leider gibt es hier keine Möglichkeit, das Programm wieder zuzulassen. Der Hinweis "Wie kann die Sperrung für diesen Herausgeber aufgehoben werden" führt ins Leere und öffnet nur die Bing-Suche.

Auch der Weg über "System > Erweiterte Einstellungen > Erweitert > Visuelle Effekte etc. > Datenausführungsverhinderung" führte zu keinem Ergebnis, da in der List keine Datei auftaucht. Auch die Datei in die Liste einzutragen hat nichts verändert.

Nach mehreren Google-Suchen und einem Telefonat mit dem Windows-Support, wende ich mich nun an die Community, in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem hat und eine Lösung gefunden hat. Der Herr vom Support war leider auch ratlos.

Viele Grüße!

Jonathan
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • W10 Sperrung für Herausgeber beim Installieren...
  • #2
Hallo Jonathan,

habe eine Lösung gefunden:

Systemsteuerung > System > Computerschutz > Registerkarte 'Erweitert'
Visuelle Effekte > dort die Einstellungen anklicken und in der
'Datenausführungsverhinderung' den 2. Punkt markieren. Dann
'Hinzufügen' und dort die Installationsdatei suchen (normal im Ordner 'Downloads')
'Übernehmen'

Klappt anscheinend nur mit 32 Bit-Versionen...

MfG
Rochus
 
Thema: W10 Sperrung für Herausgeber beim Installieren von Software aufheben (SharePort Utility)

Similar threads: W10 Sperrung für Herausgeber beim Installieren von Software aufheben (SharePort Utility)

Ist die Gaming-Leistung in W10 oder W11 besser?: Hallo alle zusammen. Ich habe darüber nachgedacht, von W10 auf W11 umzusteigen, aber es ist für mich wichtig zu wissen, wie deine Spielerfahrung auf W11 ist. Hast du Verbesserungen gegenüber W10 festgestellt? Ich habe mir einige Vergleichsvideos angesehen, aber die Ergebnisse variieren sehr...
Ryzen 3 220G - Upgrade von W10 (angeblich nicht den Mindestanforderungen entsprechend): Wie der Titel besagt, möchte ich von W10 aufrüsten, da ich meinen PC lösche und Windows neu installiere. Jetzt sagt mir der PC-Gesundheitscheck, dass ich alle Anforderungen erfülle, AUßER meiner CPU. Ich weiß nicht genau, warum. Ich habe TPM 2.0, wie ich in gesehen habe - das funktioniert...
Ich habe eine MP4-Datei heruntergeladen. Was ist das und wie kann ich das Problem beheben? (W10 22H2): Ich habe eine MP4-Datei heruntergeladen. Was ist das und wie kann ich das Problem beheben? (W10 22H2) RED:19cdmf3
Versuche, W10 im UEFI-Modus zu installieren: Hallo, ich habe Probleme beim Installieren von W10 auf meiner M.2-Festplatte. Ich habe einen Windows 10 Installations-USB-Stick mit den richtigen Konfigurationen erstellt. Ich starte den Computer neu, gehe ins BIOS, wechsele das BIOS in den UEFI-Modus, starte neu und boote den USB-Stick im...
W10 Problembehandlung Konto-Passwort: bei der Problembehandlung wird man nach dem Konto-Passwort gefragt. ich habe keines weil das Konto automatisch nach dem Start von W10 auf angemeldet steht. ohne Passwort lässt sich die Problembehandlung nicht anwenden, wie komme ich da weiter ?
Windows 10 Updates laufen nicht (FE 0x803f7001): Guten Tag, bei meinem Einstieg ins Forum komme ich mit folgender Frage: Ich habe den PC neu aufgesetzt, nachdem er durch KB4515384 zerstört worden ist. Jetzt befindet sich Windows 10-64Bit, Version 10.0 (10.240) auf dem Rechner (Medion Akoya P66013). Das gesamte Updateverfahren hängt wegen FE...
Zurück
Oben