Wann neues Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von delight, 31. Oktober 2014.

  1. delight

    delight War schon mal da

    12
    0
    1
    Wie lange wartet ihr, bis ihr euch für ein neues Betriebssystem von Microsoft entscheidet? Wollt ihr möglichst zu den Ersten gehören, die das neue Betriebssystem austesten? Oder wartet ihr mit der Installation, bis alles einigermaßen rund läuft, und die ersten Bugs gefixed sind und die ersten Updates gelaufen sind?

     
  2. ronny

    ronny War schon mal da

    18
    0
    1

    Wenn ein bestehendes, altes Betriebssystem alle meine Erfordernisse abdeckt, dann entscheide ich mich nicht für ein neues Betriebssystem.

    Etwas anders sieht es aus, wenn der Support für dieses alte Betriebssystem eingestellt wird....
     
  3. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Also zum produktiven Arbeiten würde ich nur die Endversion eines Betriebssystems nutzen. Beta-Versionen sind noch zu unsicher bzw. fehlerbehaftet.

    Windows 10 wird voraussichtlich Mitte 2015 erscheinen. Was offizielles gibts da leider noch nicht.
    Vorher wird aber noch eine "Consumer Preview" die "Technical Preview" ablösen. So war es zumindest bei Windows 8 der Fall.

    Gruß
     
  4. delight

    delight War schon mal da

    12
    0
    1
    Da wo ich es beruflich nutze, würde ich ebenfalls nur die endgültige Version eines Betriebssystems nutzen. Im privaten Bereich, wo ich mehr Zeit zum Basteln und Fehler beheben hätte, wäre ich schon neugierig und würde mich vielleicht auf eine Beta-Version einlassen...