• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Wann neues Betriebssystem?

delight

War schon mal da
Wie lange wartet ihr, bis ihr euch für ein neues Betriebssystem von Microsoft entscheidet? Wollt ihr möglichst zu den Ersten gehören, die das neue Betriebssystem austesten? Oder wartet ihr mit der Installation, bis alles einigermaßen rund läuft, und die ersten Bugs gefixed sind und die ersten Updates gelaufen sind?

ronny

War schon mal da
Wenn ein bestehendes, altes Betriebssystem alle meine Erfordernisse abdeckt, dann entscheide ich mich nicht für ein neues Betriebssystem.

Etwas anders sieht es aus, wenn der Support für dieses alte Betriebssystem eingestellt wird....

oxygen

Dauergast
Also zum produktiven Arbeiten würde ich nur die Endversion eines Betriebssystems nutzen. Beta-Versionen sind noch zu unsicher bzw. fehlerbehaftet.

Windows 10 wird voraussichtlich Mitte 2015 erscheinen. Was offizielles gibts da leider noch nicht.
Vorher wird aber noch eine "Consumer Preview" die "Technical Preview" ablösen. So war es zumindest bei Windows 8 der Fall.

Gruß

delight

War schon mal da
Da wo ich es beruflich nutze, würde ich ebenfalls nur die endgültige Version eines Betriebssystems nutzen. Im privaten Bereich, wo ich mehr Zeit zum Basteln und Fehler beheben hätte, wäre ich schon neugierig und würde mich vielleicht auf eine Beta-Version einlassen...

Oben Unten