Wann neues Betriebssystem?

Diskutiere, Wann neues Betriebssystem? in Updates & Patches forum; Wie lange wartet ihr, bis ihr euch für ein neues Betriebssystem von Microsoft entscheidet? Wollt...
delight
d.
War schon mal da
12
0
  • Wann neues Betriebssystem?
  • #1
Wie lange wartet ihr, bis ihr euch für ein neues Betriebssystem von Microsoft entscheidet? Wollt ihr möglichst zu den Ersten gehören, die das neue Betriebssystem austesten? Oder wartet ihr mit der Installation, bis alles einigermaßen rund läuft, und die ersten Bugs gefixed sind und die ersten Updates gelaufen sind?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Wann neues Betriebssystem?
  • #2
Wenn ein bestehendes, altes Betriebssystem alle meine Erfordernisse abdeckt, dann entscheide ich mich nicht für ein neues Betriebssystem.

Etwas anders sieht es aus, wenn der Support für dieses alte Betriebssystem eingestellt wird....
 
  • Wann neues Betriebssystem?
  • #3
Also zum produktiven Arbeiten würde ich nur die Endversion eines Betriebssystems nutzen. Beta-Versionen sind noch zu unsicher bzw. fehlerbehaftet.

Windows 10 wird voraussichtlich Mitte 2015 erscheinen. Was offizielles gibts da leider noch nicht.
Vorher wird aber noch eine "Consumer Preview" die "Technical Preview" ablösen. So war es zumindest bei Windows 8 der Fall.

Gruß
 
  • Ersteller
  • Wann neues Betriebssystem?
  • #4
Da wo ich es beruflich nutze, würde ich ebenfalls nur die endgültige Version eines Betriebssystems nutzen. Im privaten Bereich, wo ich mehr Zeit zum Basteln und Fehler beheben hätte, wäre ich schon neugierig und würde mich vielleicht auf eine Beta-Version einlassen...
 
Thema: Wann neues Betriebssystem?

Similar threads: Wann neues Betriebssystem?

Welches Betriebssystem ist am besten für den T410s?: Ich habe meinen T410s im Jahr 2020 als meinen täglichen Arbeitscomputer verwendet und dann zu einem anderen ThinkPad gewechselt (x230, T530). Ich muss jetzt den T410s benutzen, weil die Festplatte meines T530 kaputt ist und ich eine neue brauche. Dieser Laptop stürzt häufig ab, also habe ich...
Wie bremst dieses Betriebssystem relativ neue Hardware aus?: Ich habe kürzlich einen Latitude 7280 (i3 6300u, 8GB RAM, 128GB SSD) gekauft, um eine praktische Alternative zu meinem Steam Deck für Dokumenten-/Webbrowser-/Serververwaltung zu haben, während ich meine Maschine weiterhin an dieselbe Dockingstation anschließen kann. Obwohl ich vorhabe, Debian...
Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert: Als ich gestern Abend ins Bett ging, glaube ich, dass mein Computer einige Windows-Updates ausgeführt hat. Als ich meinen Computer heute Morgen eingeschaltet habe, konnte ich keine Apps öffnen, außer dem Terminal und neuen Explorer-Fenstern. Nichts funktionierte. Ich habe versucht, im Terminal...
Welches Betriebssystem wäre am besten für einen Thinkpad T500?: Mein Thinkpad läuft derzeit unter Windows XP und ich habe festgestellt, dass Windows 7 ziemlich langsam ist. Windows XP läuft super, aber die Installation ist ziemlich kaputt. Der Windows Installer-Dienst funktioniert nicht mehr, nachdem ich den Computer vollständig über ein Legacy-Update...
Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches Betriebssystem?: Nur kommentieren, wenn du dies täglich verwendest. Diese Installation benötigt noch mindestens ein halbes Jahr, um festzustellen, ob sie tatsächlich stabil ist. Aber ich möchte Kommentare lesen, insbesondere von Personen, die sie deinstalliert haben.RED:1aimypa
Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS WINDOWS-Betriebssystem" zu erstellen und regelmäßige Updates für immer anzubieten?: Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS WINDOWS-BETRIEBSSYSTEM" zu erstellen und regelmäßige Updates für immer anzubieten? (Die Pro-Version benötigt weiterhin einen Schlüssel.) Listen Sie die möglichen Gründe auf.RED:1ah6q87
Zurück
Oben