Wann Update-Deaktivierung wieder aufheben?

Diskutiere, Wann Update-Deaktivierung wieder aufheben? in Updates & Patches forum; "Rechnerstartproblem nach Installation von update KB4056892 bei AMD-Prozessor" Frage: Wie...
B
b.
War schon mal da
6
1
  • Wann Update-Deaktivierung wieder aufheben?
  • #1
"Rechnerstartproblem nach Installation von update KB4056892 bei AMD-Prozessor"

Frage: Wie erfahre ich, dass ich die von Microsoft empfohlene Deaktivierung der automatischen Update-Installation (bis 23.2.18) wieder aufheben kann?

Prozessor: AMD Turion Neo X2 Dual Core Prozessor L625

Betriebssystem: Windows 10 Pro, Version 1709, BS-Build 16299.125, alle Sicherheitsupdates vom 10.01.2018 erfolgreich installiert.

Virensoftware: F-Secure

Hintergrund: Mein alter Zweitrechner Lenovo ThinkPad Edge 13 fuhr nach der Installation von KB4056892 nicht mehr hoch. Systemrücksetzung auf letzen Wiederherstellungspunkt hatte denselben Effekt. Erst beim zweiten Versuch mit 2 Tage älterem Wiederherstellungspunkt erfolgreich. Dann automatische Update-Installation deaktiviert (bis 23.02.2018).
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Wann Update-Deaktivierung wieder aufheben?
  • #2
Hallo,

um den aktuellen Starttyp der Windows Updates herauszufinden gehe folgendermaßen vor:

1. Gehe zum Fenster Windows Updateeingeschaften (Ausführen >> "services.msc" >> Windows Update).
2. Wähle im Starttyp die Option Manuell aus und klicke dann auf OK.

Nun siehst du ob er aktiviert oder deaktiviert ist.

Toadie
 
  • Ersteller
  • Wann Update-Deaktivierung wieder aufheben?
  • #3
Danke Toadie,
was ich gerne wissen möchte: Wie erfahre ich, dass das update KB4056892, das die bekannten Fehler bei AMD Prozessoren verursacht, einen Nachfolger hat, dessen Installation wieder empfohlen werden kann?
Gruß Dieter
 
  • Ersteller
  • Wann Update-Deaktivierung wieder aufheben?
  • #5
Danke Helmut,
habe KB4073290 gerade erfolgreich installiert (und antworte von diesem Rechner)
Gruß Dieter
 
Thema: Wann Update-Deaktivierung wieder aufheben?

Similar threads: Wann Update-Deaktivierung wieder aufheben?

Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
"Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2 standardmäßig eingestellt, aber der Benutzer existiert nicht: Ich hatte meinen Laptop (Dell Precision 7760) bereits eine Weile unter Win11 21H1 (nicht sicher bezüglich der letzten Ziffer), und ich bin der einzige Benutzer, der eingerichtet wurde (außer den Standard-Windows-Benutzern). Als der Laptop hochgefahren wurde, wurde der Anmeldebildschirm mit...
Fragen zum Thunderbolt-Firmware-Update für das T480: Ich habe kürzlich ein T480 gekauft und war begeistert von seiner Langlebigkeit und Erweiterbarkeit. Allerdings habe ich nach Erhalt davon erfahren, dass es Probleme mit der Firmware des Thunderbolt-Controllers gibt. Da ich das Betriebssystem Windows 11 noch nie zuvor verwendet habe, konnte ich...
Bios-Update für das X220 Tablet: Ich versuche das BIOS für mein X220 Tablet von Version 1.39 auf Version 1.46 oder die letzte verfügbare Version zu aktualisieren. Ich habe bereits versucht, Vantage, Lenovo System Update und Windows Update zu verwenden, aber es erkennt nicht, dass es ein neueres BIOS für dieses Gerät gibt...
Zurück
Oben