• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Wann, welche Treiber aktualisieren?

flattermann

Stammuser
Hallo Win-Freunde,
Ich hatte ein Treiberaktualisierungsprogramm, mit dem ich eine zeitlang recht zufrieden war, doch hat es einige offenbar unnötige (was nicht unbedingt schlimm ist) aber wohl auch unrichtige Treiber geladen und installiert. Das hat mir größere Probleme gebracht, weshalb ich das Programm verärgert rausgeschmissen habe. Auch die Frage, ob ich die Treiber tatsächlich installiert haben will, hat mich einigermaßen verwirrt.
Jetzt stehe ich vor der Frage, wann und welche und vor allem wo soll ich nach neuen Treibern suchen?
Manche Programme wie zB Windowsupdates, Zeichenprogramme u.a. melden sich von selber, die sind kein Problem. Ich kann mich aber auch an mir nicht bekannte Programme bzw. weiß ich nicht ob ich sie dringend benötige (zB.Intel) erinnern, die ich seither -offenbar ohne Probleme- nicht mehr aktualisiert habe.
Wisst ihr ein vertrauenswürdiges Programm dazu? Werbeanzeigen gibt es ja genug-
Ich danke für einen Tipp.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Christian,
ich persönlich ändere nur einen Treiber, den der Grafikkarte alle anderen nur wenn es Probleme gibt und das gab es schon seit Jahren nicht mehr.
Bei Programmen gehe ich ähnlich vor was funktioniert bleibt so, außer ich sehe das es eine neu Version gibt dann mach ich mal ein Update.
Warum ändern wenn es Funktioniert ? die meisten Treiber bringen einfach 0 Plus für den PC und daher tu ich auch da nichts ändern.
 

flattermann

Stammuser
Danke Helmut, deine Antwort beruhigt mich sehr. Ich habe eine Radeon (TM) RX 480 Graphiks Grafikkarte, die mich schon einige Male aufgefordert hat, ein Update zu machen, was ich auch tat. Seltsamerweise wurde ich dann einmal darüber informiert, dass bereits eine neuere Version installiert ist, und ob ich quasi downdaten (falls dieses Wort überhaupt existiert) wolle. Natürlich nicht und seither hat sich nichts mehr getan. Ansonsten funktioniert alles bestens, weil ich die Grafikkarte eigentlich nur für den "uralten" FSX Flugsimulator und ein paar Familienfotos brauche.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert