Warnung von G-Data vor Anruf von vermeintlichen Microsoft Mitarbeitern

Diskutiere, Warnung von G-Data vor Anruf von vermeintlichen Microsoft Mitarbeitern in Security forum; Gehört zwar nicht zu den Win 10 Problemen, könnte aber einigen helfen. Hab heute bei meinem...
alter sachse
a.
Stammuser
250
20
  • Warnung von G-Data vor Anruf von...
  • #1
Gehört zwar nicht zu den Win 10 Problemen, könnte aber einigen helfen. Hab heute bei meinem Virenprogramm eine Warnung draufgehabt. Siehe Anhang.

wind..jpg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Warnung von G-Data vor Anruf von...
  • #2
Moin, besten Dank für die Info, davon Abgesehen Ruft Microsoft bei keinen unaufgefordert an, es sei denn ... das man einen Rückruf vom Support wünscht, so wie ich es oft hatte.
Trotzdem besten Dank für die Info
 
  • Warnung von G-Data vor Anruf von...
  • #3
Ich kenne das von einem Bekannten. Das interessanteste ist, dass dieser gar kein Windows installiert hatte ;)

Eindeutig ein Fakeanruf! Einfach auflegen u. sich nicht darauf einlassen.
 
  • Warnung von G-Data vor Anruf von...
  • #4
Also ...ganz ehrlich? Ich möchte echt gerne mal, das mich son Typ mal Anruft - den würde ich nach Strich und Faden verar...en, lach:D:)
 
  • Warnung von G-Data vor Anruf von...
  • #6
Lach...ich erzählte meiner Frau davon und das Sie mir den Hörer geben soll wenn Sie son Typen dran hat...das wird echt Spassig werden...Lol
 
Thema: Warnung von G-Data vor Anruf von vermeintlichen Microsoft Mitarbeitern

Similar threads: Warnung von G-Data vor Anruf von vermeintlichen Microsoft Mitarbeitern

Das Windows-Sicherheitssymbol zeigt eine Warnung an, aber wenn ich es öffne, wird nichts angezeigt: Ich habe kürzlich Windows 11 Pro (Build 22000.918) in zwei Partitionen installiert, eine für die Arbeit und die andere für den persönlichen Gebrauch. Dann begann ich, Windows für die Arbeit zu konfigurieren, und nachdem ich alle benötigten Dinge installiert hatte, stellte ich fest, dass auf dem...
Ich habe eine Warnung in der Ereignisanzeige erhalten. Die Intel(R) Management Engine-Schnittstelle wird deaktiviert: Als ich meine Geräte im Geräte-Manager durchsuchte, sah ich ein Gerät namens „The Intel(R) Management Engine Interface“. Ich habe die Ereignisse darauf überprüft und festgestellt, dass ich Windows neu installiert habe. Es gab einen Fehler, der besagte, dass das Gerät nicht gestartet wurde, also...
Viele volmgr-Warnungen in der Ereignisanzeige und keine Speicherdiagnose führen in der Ereignisanzeige dazu: Ich habe seit Kurzem Probleme mit meinem Laptop, auf dem Windows 11 läuft. Und als ich versuchte, den Fehler/Schuldigen zu finden, wurde mir klar, dass ich viele Warnungen mit der Quelle „volmgr“ habe, was wahrscheinlich Volume Manager bedeutet, und der Text lautet „Fehler beim Lesen der...

IntelMEProv WMI-Warnung

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
IntelMEProv WMI-Warnung: Hallo, Ich verwende Windows 11 (OS Build 22000.348) und habe es von Windows 10 aus sauber installiert, aber ich erhalte diese Warnung im Ereignisprotokoll Protokollname: Anwendungsquelle: Microsoft-Windows-WMI Datum: 30.11.2021 15:21:47 Ereignis-ID: 63 Aufgabenkategorie: Keine Ebene: Warnung...
Viruswarnung "Windows Defender Alert (Warnung)": Hallo WinFreunde! Ich hatte gestern einen leichten Schock, als die Titel-Meldung erschien, von der ich nicht wegkam. Die marktschreierische Aufforderung den PC weder abzuschalten noch neu zu starten und eine bestimmte angeblich Microsoft Hotline zum Nulltarif anzurufen auf größtenteils...
Laptop startet nicht: There is an issue with Trusted Platform Module (TPM) data.: Guten Tag zusammen Nach jeder Laptop-Nutzung schalte ich ihn komplett aus. Vor ein paar Tagen habe ich ihn dann normal wieder gestartet und da kam folgende Fehlermeldung: There is an issue with Trusted Platform Module (TPM) data. Press (Y) - Reset whole TPM Press (N) - Boot with current TPM...
Zurück
Oben