Warum ist mein Laptop plötzlich langsamer geworden ?

Diskutiere, Warum ist mein Laptop plötzlich langsamer geworden ? in Allgemein forum; Guten Tag zusammen. Seit einigen Tagen bemerke ich, dass der PC unnatürlich langsamer geworden...
Colonius
C.
Kennt sich aus
110
5
  • Warum ist mein Laptop plötzlich langsamer...
  • #1
Guten Tag zusammen.
Seit einigen Tagen bemerke ich, dass der PC unnatürlich langsamer geworden ist. Beim Googeln habe ich erkannt, dass es zum Aufspüren des Grundes dafür wohl das eine oder andere Programm gibt, kann man mir da einen vertrauenswürdigen Link benennen ?
Mit Dank und Gruß, Colonius
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Warum ist mein Laptop plötzlich langsamer geworden ?

Similar threads: Warum ist mein Laptop plötzlich langsamer geworden ?

Mein Laptop funktioniert sehr langsam, wenn ich ihn starte: Mein Lenovo IdeaPad Slim 3 15ITL6 (Intel Core i5 Prozessor der 11. Generation mit 16 GB RAM) arbeitet sehr langsam in den ersten 10-15 Minuten nach dem Start. Danach funktioniert es normal. Ich habe alle Treiber aktualisiert und alles sieht in Ordnung aus. Ich habe den technischen Support von...
Laptop meiner Freundin extrem langsam - Hilfe und Tipps gesucht!: Hallo zusammen. Also, ich bin kein Experte, wenn es um Technik geht, aber im Allgemeinen komme ich mit etwas Unterstützung von Google und YouTube zurecht. Der Laptop meiner Freundin läuft seit einigen Monaten furchtbar langsam, das regt mich total auf. Es dauert ziemlich lange, bis ihr Laptop...

Laptop läuft plötzlich langsam

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Laptop läuft plötzlich langsam: Ich habe meinen Laptop normal benutzt, als der Lüfter plötzlich auf Hochtouren lief. Ich habe den Laptop neu gestartet, aber der Lüfter lief immer noch mit hoher Geschwindigkeit und war sehr langsam. Ich habe den Task-Manager überprüft und festgestellt, dass die Antimalware Service Executable...
Windows 11 ist auf einem brandneuen Laptop unerträglich langsam.: Ich habe also einen neuen Laptop, der erst Wochen alt ist und nach dem Auspacken einwandfrei läuft, aber Windows ist in den letzten zwei Wochen unbrauchbar geworden. Die Startzeiten sind um fast eine Minute langsamer, ich kann mich meistens nicht anmelden und nachdem ich meinen Laptop in den...
Ein Laptop mit externem Monitor kann dazu führen, dass das System sehr langsam wird: Ich habe heute gerade einen Monitor gekauft, und nachdem ich ihn eine Weile als Hauptbildschirm verwendet habe, fällt mir auf, dass das Laden oder Schließen mancher System-Apps oder ausführbarer Dateien manchmal lange dauert im Zustand „Reagiert nicht“ und kann irgendwann vollständig abstürzen...

Die CPU läuft immer auf 100 % und der Laptop ist zu langsam

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Die CPU läuft immer auf 100 % und der Laptop ist zu langsam: Prozessor AMD Ryzen 3 3250U mit Radeon-Grafik 2,60 GHz Installierter RAM 8,00 GB (5,89 GB nutzbar) Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Gerät Dell Inspiron 15 3505 Edition Windows 11 Home Single Language Version 22H2 Betriebssystem-Build 22621.675 Mein Laptop hat...
Zurück
Oben