Was ist mit dem Papierkorb los?

Diskutiere, Was ist mit dem Papierkorb los? in Allgemein forum; Wenn ich das Papierkorbsymbol aufrufe, wird angeblich der Inhalt aufgelistet, aber er wird...
A
a.
War schon mal da
20
3
  • Was ist mit dem Papierkorb los?
  • #1
Wenn ich das Papierkorbsymbol aufrufe, wird angeblich der Inhalt aufgelistet, aber er wird niemals fertig. Das Papierkorbvolumen ist schon auf 200 MB beschränkt. Es wurde versucht, den Papierkorb zu löschen, aber ob etwas passiert, konnte ich nicht feststellen. Beim Auflisten hat sich nichts geändert.

Ich habe den Ordner $Recycle.Bin in der Kopfzeile des Explorers eingegeben, weil er nicht angezeigt wird, obwohl alle versteckten Ordner sonst angezeigt werden. Dann kommt die Meldung, dass der Ordner leer ist.

Ich habe daraufhin einige Dateien gelöscht, weil dann der Ordner nicht mehr leer sein dürfte. Ist aber immer noch leer. Und beim Auflisten wird der Rechner nach wie vor nicht fertig.

Was ist da los? wie bekommt man wieder einen funktionierenden Papierkorb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Was ist mit dem Papierkorb los?
  • #2
Moin,
Versuch mal ihn zu reparieren.
Dazu die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
Code:
 rd /s /q C:\$Recycle.bin
einfügen und Enter drücken. Das setzt den Ordner $ Recycle.bin zurück. Danach einen Neustart machen.

2021-01-11-19-51-372.png
 
  • Was ist mit dem Papierkorb los?
  • #3
Hallo, ich hab da das gleiche Problem. Ganz beiläufig ist mir aufgefallen, dass das Symbol für den Papierkorb nicht mehr am DT erscheint. Ich hab dann nach den Regeln via "Windows-Einstellungen/ Personalisierung/ Designs/ DT-Symbol-Einstellungen/ Häkchen bei Papierkorb" alles gemacht. Nun erscheint der Papierkorb wieder, aber durch den geschilderten Vorgang wurden alle auf dem DT-abgelegten Symbole umgeordnet (was mich ärgerte). Jetzt ist das Symbol wieder da, aber der Papierkorb entleert sich unaufgefordert - nicht nur nach Herunterfahren und Neustart. Damit wird ja auch der Sinn dieses Ordners konterkariert - da kann ich ja gleich alle zur Löschung vorgesehen Dateien als "endgültig" zu löschen per Schift + Entf vorsehen.
Könnt Ihr mir da Hilfestellung geben? - Danke Carlos
 
  • Was ist mit dem Papierkorb los?
  • #4
Hallo,
schau mal unter Einstellungen > System > Speicher ist dort der Schalter von der Speicheroptimierung auf aus ?
1612506070771.png

Wie sehen die Eigenschaften vom Papierkorb bei Dir aus ?
1612506170062.png
 
  • Was ist mit dem Papierkorb los?
  • #5
Hallo,

der Tipp, die Einstellungen > System > Speicher war hilfreich. Hier war der Schalter auf "ein". Ich hab ihn nun auf "aus" gestellt und ich warte nun, was passieren wird. Denn "wissentlich bzw. absichtlich" hatte ich ihn nicht auf "ein" gestellt. Das muss irgendwann / irgendwie beiläufig passiert sein. Denn, bis vor ein paar Tage war der Papierkorb ja da .... Das sind die Eigenschaften vom (leeren) Papierkorb. - Danke für die Hilfestellung

1612515627872.png 1612515681913.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Was ist mit dem Papierkorb los?

Similar threads: Was ist mit dem Papierkorb los?

Papierkorb auf externer Festplatte wieder herstellen: Problembeschreibung Nutzer hat Daten auf eine externe Festplatte übertragen und anschließend Windows 10 auf dem Laptop installiert. Einige Dateien sind nach der Übertragung in den Papierkorb verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ein...
Papierkorb Shredder für Daten gesucht (Gutmann Methode erwünscht): Hallo zusammen, hoffe es geht Euch allen gut? Ich suche schon wieder was! Ich suche einen Shredder der den Papierkorb bei Windows 10 shreddern soll mit der Gutmann Methode! Ich möchte einen Rechtsklick machen beim Papierkorb und dann soll so etwas wie shreddern da stehen! Ich habe gesucht, aber...
Inhalt des Papierkorb lässt sich nicht löschen: Guten Morgen, seit einiger Zeit kann ich den Inhalt des Papierkorbs nicht mehr löschen. Es verbleiben immer dieselben 166 Dateien nach dem Löschen. Ich habe Win 10 Enterprise Version 1803 in einer VM von Parallels laufen. Erbitte Hilfe.
Pfad im Papierkorb öffnen/wiederherstellen: Mein Laptop ist kaputt, die Festplatte habe ich in einem externen Gehäuse am neuen Laptop hängen. Ich möchte Dateien widerherstellen, die ich auf dem alten Laptop im Papierkorb hatte. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf dem neuen Laptop auf Papierkorb gehe und Eigenschaften anklicke, zeigt er...
Papierkorb für gelöschte Bilder: Gibt es einen Papierkorb für gelöschte Bilder? und wo finde ich ihn?
Dateien werden nicht in den Papierkorb verschoben sondern sofort gelöscht: Hallo! Ich habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich eine Datei oder Ordner lösche wird dieser nicht in den Papierkorb verschoben sondern sofort gelöscht! Papierkorbeigenschaften sind richtig eingestellt. Woran kann das liegen? Danke
Zurück
Oben