• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Was passiert mit vorheriger Windows-Version?

delight

War schon mal da
Was passiert mit der vorbestehenden Windows-Version, wenn ich die finale Version von Windows 10 als Upgrade installiere? Bleibt die alte Windows-Version dann irgendwo zwischengespeichert? Kann ich das Upgrade problemlos rückgängig machen, wenn ich merken sollte, dass die finale Version nicht rundläuft oder mir aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt?

oxygen

Dauergast
Hallo delight,

vor einem Windows-Upgrade sollte man immer ein Backup seiner wichtigen Daten machen. Anschließend ein komplettes Systemabbild mit z.B. Acronis True Image erstellen und erst dann upgraden.

Bei Nichtgefallen kann somit genau der Zustand vor dem Upgrade wiederhergestellt werden.

Gruß

Hen Ry

War schon mal da
Es bleibt, falls man es nicht löscht das alte Windowsverzeichniss (Windows.old) erhalten. Des weiteren wird im Setupverzeichniss, was beim Update angelegt wurde eine Wim Namens "Windowsold.wim" erstellt.

oxygen

Dauergast
Zusatzfrage: kann ich auch mit Systemwiederherstellung auf das alte System zurück?
Danke

Hi,

wenn du Windows 10 reserviert hast, werden die Installations-Dateien ab dem 29. Juli, sofort bei Verfügbarkeit heruntergeladen. Anschließend hast du ein Jahr Zeit, das kostenlose Upgrade auf Windows 10 zu installieren. Nach der Installation besteht Sie ein 30-tägiges Rückgaberecht - innerhalb dieses Zeitraums kann das Upgrade rückgängig gemacht werden du und wieder deine alte Windows-7-, beziehungsweise 8.1-Installation nutzen.

Oben Unten