Was passiert mit vorheriger Windows-Version?

Diskutiere, Was passiert mit vorheriger Windows-Version? in Installation forum; Was passiert mit der vorbestehenden Windows-Version, wenn ich die finale Version von Windows 10...
delight
d.
War schon mal da
12
0
  • Was passiert mit vorheriger Windows-Version?
  • #1
Was passiert mit der vorbestehenden Windows-Version, wenn ich die finale Version von Windows 10 als Upgrade installiere? Bleibt die alte Windows-Version dann irgendwo zwischengespeichert? Kann ich das Upgrade problemlos rückgängig machen, wenn ich merken sollte, dass die finale Version nicht rundläuft oder mir aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was passiert mit vorheriger Windows-Version?
  • #2
Hallo delight,

vor einem Windows-Upgrade sollte man immer ein Backup seiner wichtigen Daten machen. Anschließend ein komplettes Systemabbild mit z.B. Acronis True Image erstellen und erst dann upgraden.

Bei Nichtgefallen kann somit genau der Zustand vor dem Upgrade wiederhergestellt werden.

Gruß
 
  • Was passiert mit vorheriger Windows-Version?
  • #3
Zusatzfrage: kann ich auch mit Systemwiederherstellung auf das alte System zurück?
Danke
 
  • Was passiert mit vorheriger Windows-Version?
  • #5
Es bleibt, falls man es nicht löscht das alte Windowsverzeichniss (Windows.old) erhalten. Des weiteren wird im Setupverzeichniss, was beim Update angelegt wurde eine Wim Namens "Windowsold.wim" erstellt.
 
  • Was passiert mit vorheriger Windows-Version?
  • #6
Zusatzfrage: kann ich auch mit Systemwiederherstellung auf das alte System zurück?
Danke

Hi,

wenn du Windows 10 reserviert hast, werden die Installations-Dateien ab dem 29. Juli, sofort bei Verfügbarkeit heruntergeladen. Anschließend hast du ein Jahr Zeit, das kostenlose Upgrade auf Windows 10 zu installieren. Nach der Installation besteht Sie ein 30-tägiges Rückgaberecht - innerhalb dieses Zeitraums kann das Upgrade rückgängig gemacht werden du und wieder deine alte Windows-7-, beziehungsweise 8.1-Installation nutzen.
 
Thema: Was passiert mit vorheriger Windows-Version?

Similar threads: Was passiert mit vorheriger Windows-Version?

Es könnte eine dumme Frage sein, aber was passiert, wenn man einen Zip-Ordner in einen Zip-Ordner legt?: Titel ist ziemlich selbsterklärend, zumindest hoffe ich das, daher gebe ich etwas Kontext, um zusätzliche Klarheit zu schaffen. Wenn ich mehrere ZIP-Ordner in einem größeren Ordner hätte und diesen großen Ordner in einen ZIP-Ordner umwandeln würde, was würde mit dem Inhalt passieren? Würden...
Was ist mit der Leiste passiert, um zu sehen, wie viel Platz auf deinem Laufwerk noch frei ist?: Was ist mit der Leiste passiert, um zu sehen, wie viel auf deiner Festplatte übrig ist? RED:1bciwth
Ich wurde von meinem eigenen PC-Defender eingeschränkt?? Was passiert hier?: Ich wurde von meinem eigenen PC-Defender eingeschränkt?? Was passiert hier? RED:1b70avo
Was zum Teufel - ich habe gerade meinen RAM gewechselt und mein BIOS aktualisiert und das passiert?! Gibt es eine Möglichkeit, das zu reparieren?: Was zum... Ich habe gerade meinen RAM gewechselt und mein BIOS aktualisiert und das passiert jetzt???!! Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben? Fehler 0xC004C003 RED:1b1cfwp
Immer wenn ich bestimmte Spiele spiele, verschwinden WiFi und Bluetooth. Warum passiert das? Wie kann ich es beheben?: Immer wenn ich bestimmte Spiele spiele, verschwindet meine Frau und Bluetooth. Warum passiert das? Wie kann ich das beheben? RED:1ahvcto
Wie kann ich verhindern, dass dies passiert, wenn ich eine beliebige Taste + Leertaste drücke?: RED:19dom4d
Zurück
Oben