• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Webcam wird nicht erkannt

MOS

Ist öfter hier
Hallo!
Habe mir eine Full HD Webcam mit eingebautem Mikro von Moskee für die Verwendung mit meinem Desktop gekauft. Micro funktioniert nur die Webcam bleibt dunkel. Beim Anstecken an egal welchen USB wird kein Gerät erkannt, im Gerätemanager steht Integrated Camera wenn Sie angesteckt ist. Bei Video-Konf. schaltet sie sich sofort wieder ab. Treiber sind aktualisiert.

any ideas ?

LG, Markus
 

cardisch

Stammuser
Moin,

hast du der Kamera vielleicht bei den Einstellungen->Datenschutz alle Berechtigungen entzogen?
Gruß,

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: CTS

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
geh mal ins Startmenü und starte mal das Programm "Kamera" und schau ob Du ein Bild darüber hast. Wenn ja welches Programm verwendest Du für das Video ?
 

MOS

Ist öfter hier
1., Camera und Micro "on"
2., Kamera funktioniert (Happy).
3., Blizz-Konferenzprogramm

Frage: kann es an der Kameraeinstellung für die Auflösung liegen ? Oberes Bild 1080p unteres 720p, Bildschirm 1920x1080screen.jpg
 

MOS

Ist öfter hier
Erkennt die Kamera scheinbar nicht ....
screen-2.jpg
 

CTS

Windowsflüsterer
Was steht da noch bei der Videoquelle ? ist da nur diese Kamera gelistet
Was kann man bei der Videotreiber Einstellungen ändern ?
Was geht bei der Qualität wenn man da was ändert ?
 

MOS

Ist öfter hier
1., Man kann nur wählen zwischen Integr. Camera oder kein Video.
2., Die Videotreibereinstellung kann man nur in der Einstellung "Qualität optimieren oder Geschwindigkeit optimieren" aktivieren.screen-3.jpg
 

CTS

Windowsflüsterer
Es liegt am Programm, die Kamera geht ja. Würde mich an den Support wenden, vielleicht kennen die eine Lösung.
 

MOS

Ist öfter hier
Servus!
Habe ich gerade gemacht. Sag, was ist der "DirectShow Driver"? Ist das ein Treiber der automatisch geladen werden sollte?
 

MOS

Ist öfter hier
Habe mittlerweile auf Anfrage beim Verkäufer wo man Herstellertreiber herunterladen kann eine Adresse für zwei *.exe files bekommen: videocap(1) und zoom. Irgendwie glaub' ich aber nicht dass das Treiber sind.
 

MOS

Ist öfter hier
Habe mittlerweile Zoom ausprobiert und alles lief wie am Schnürchen. Ich kann es mir zwar nicht erklären aber das Problem scheint beim Blitz zu liegen.
 
  • Like
Reaktionen: CTS

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert