Webcam wird nicht erkannt

Diskutiere, Webcam wird nicht erkannt in Hardware & Treiber forum; Hallo! Habe mir eine Full HD Webcam mit eingebautem Mikro von Moskee für die Verwendung mit...
MOS
M.
Kennt sich aus
50
8
  • Webcam wird nicht erkannt
  • #1
Hallo!
Habe mir eine Full HD Webcam mit eingebautem Mikro von Moskee für die Verwendung mit meinem Desktop gekauft. Micro funktioniert nur die Webcam bleibt dunkel. Beim Anstecken an egal welchen USB wird kein Gerät erkannt, im Gerätemanager steht Integrated Camera wenn Sie angesteckt ist. Bei Video-Konf. schaltet sie sich sofort wieder ab. Treiber sind aktualisiert.

any ideas ?

LG, Markus
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Webcam wird nicht erkannt
  • #2
Moin,

hast du der Kamera vielleicht bei den Einstellungen->Datenschutz alle Berechtigungen entzogen?
Gruß,

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Webcam wird nicht erkannt
  • #3
Hallo,
geh mal ins Startmenü und starte mal das Programm "Kamera" und schau ob Du ein Bild darüber hast. Wenn ja welches Programm verwendest Du für das Video ?
 
  • Ersteller
  • Webcam wird nicht erkannt
  • #4
1., Camera und Micro "on"
2., Kamera funktioniert (Happy).
3., Blizz-Konferenzprogramm

Frage: kann es an der Kameraeinstellung für die Auflösung liegen ? Oberes Bild 1080p unteres 720p, Bildschirm 1920x1080
screen.jpg
 
  • Ersteller
  • Webcam wird nicht erkannt
  • #6
Erkennt die Kamera scheinbar nicht ....
screen-2.jpg
 
  • Webcam wird nicht erkannt
  • #7
Was steht da noch bei der Videoquelle ? ist da nur diese Kamera gelistet
Was kann man bei der Videotreiber Einstellungen ändern ?
Was geht bei der Qualität wenn man da was ändert ?
 
  • Ersteller
  • Webcam wird nicht erkannt
  • #8
1., Man kann nur wählen zwischen Integr. Camera oder kein Video.
2., Die Videotreibereinstellung kann man nur in der Einstellung "Qualität optimieren oder Geschwindigkeit optimieren" aktivieren.
screen-3.jpg
 
  • Webcam wird nicht erkannt
  • #9
Es liegt am Programm, die Kamera geht ja. Würde mich an den Support wenden, vielleicht kennen die eine Lösung.
 
  • Ersteller
  • Webcam wird nicht erkannt
  • #10
Servus!
Habe ich gerade gemacht. Sag, was ist der "DirectShow Driver"? Ist das ein Treiber der automatisch geladen werden sollte?
 
  • Ersteller
  • Webcam wird nicht erkannt
  • #11
Habe mittlerweile auf Anfrage beim Verkäufer wo man Herstellertreiber herunterladen kann eine Adresse für zwei *.exe files bekommen: videocap(1) und zoom. Irgendwie glaub' ich aber nicht dass das Treiber sind.
 
  • Ersteller
  • Webcam wird nicht erkannt
  • #12
Habe mittlerweile Zoom ausprobiert und alles lief wie am Schnürchen. Ich kann es mir zwar nicht erklären aber das Problem scheint beim Blitz zu liegen.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Webcam wird nicht erkannt

Similar threads: Webcam wird nicht erkannt

Die integrierte Webcam wird nach dem Upgrade des MSI-Laptops auf Windows 11 nicht mehr erkannt: Modell - MSI GS75 Stealth 95D nach dem Upgrade auf Windows 11 funktioniert die integrierte Webcam nicht mehr. Im Gerätemanager wird es nicht angezeigt. Und wenn ich die Kamera-App öffne, erhalte ich den Fehlercode: 0xA00F4244 Ich würde gerne auf Windows 10 zurücksetzen, da meine Kamera...
Microsoft präsentiert Surface Pro 10 für Unternehmen: QHD-Webcam, 5G, blendfreier Bildschirm und mehr: Auf der heutigen Sonderveranstaltung hat Microsoft das Surface Laptop 6 für Unternehmen und das Surface Pro 10 für Unternehmen mit mehreren Funktionen für Geschäftskunden angekündigt. Der Computer verspricht dank der neuesten Intel-Chips mehr Leistung, längere Akkulaufzeit, ein verbessertes...
Windows 11 könnte KI-Filter für Ihre Webcam erhalten: Microsoft scheint an neuen KI-Filtern für deine Webcam in Windows 11 zu arbeiten, um deine langweiligen Meetings aufzupeppen. Neu entdeckte Textzeichenfolgen im neuesten Windows Local Experience Pack für die noch nicht veröffentlichte Version 26079 deuten auf das mögliche Erscheinen von...
Android Webcam funktioniert nicht mit Discord: Problembeschreibung Der Benutzer verwendet ein Pixel 8 mit der integrierten Webcam-Funktion am PC. Die Webcam funktioniert einwandfrei, jedoch nicht mit der installierten Discord-App. In der Webversion von Discord hingegen funktioniert alles problemlos. Das Vorschaubild bleibt bei der...
Windows 11 ermöglicht jetzt Insidern die Verwendung ihrer Android-Smartphones als Webcams: Nachdem Microsoft die erste Veröffentlichung des Windows 11 Moment 5 Updates bekannt gegeben hat, enthüllt das Unternehmen eine große neue Funktion für Windows Insiders. Ihre ersten Spuren wurden vor vielen Monaten in Windows 11 Preview-Builds entdeckt. Jetzt ist es endlich offiziell: Das...
Wie bekomme ich mehr Auflösungsoptionen für meine integrierte Laptop-Webcam?: Ich habe bald mein allererstes Online-Event und die Qualität meiner Kamera ist schlecht. Momentan kann ich mir auch keine externe Webcam leisten. Habt ihr irgendwelche Tipps?RED:1aduqri

Win 11 Tipps

Zurück
Oben