1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Webseite abstellen?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von mayalindner, 3. August 2018.

  1. mayalindner

    mayalindner War schon mal da

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir mal eine Webseite gemacht, die ziemlich gut lief. Habe das ganze dann etwas schleifen lassen, einfach weil kein neuer Content für das Spiel kam. Dabei ist mir aufgefallen, das die Besucherzahlen drastisch eingestürzt sind. Also mehr, als eigentlich typisch ist, was ich so mitbekommen habe. Auch mein Ranking auf Google ist schlechter geworden. Als ich früher mit einem bestimmten Suchbegriff gesucht habe, war ich auf den Top 3, heute Seite 3. Das ist der totale Absturz für mich. Jetzt musste ich diesen Monat das erste Mal die Serverkosten von meiner eigenen Tasche zahlen. Ist also ein Verlust. Kann ich das irgenwie noch retten oder sollte ich die Seite dicht machen?
     
  2. traudejessel

    traudejessel War schon mal da

    Naja, liegt auf der Hand, Google hat dich abgestraft. Wenn man nicht regelmäßig Content liefert, sieht Google einen als tot an und man wird unwichtig. Nur das Neue ist relevant, auch wenn das Alte wissenswert erscheinen mag. Habe dir dazu gleich einen Blogbeitrag hiergelassen, der das ganze in aller Ausführlichkeit erklären tut. Fand das relativ einfach und eingängig geschrieben. Solltest dir auch das ganze mal durchlesen. Vielleicht musst du dann doch nicht deine Webseite einstampfen. Es spielen ja bestimmt dieses Spiel noch, oder? Ansonsten, orientiert sich halt deine ganze Kundschaft an der Nachfrage nach dem Spiel, mehr wirst du bestimmt nicht haben als Spieler.
     
  3. mayalindner

    mayalindner War schon mal da


    Hmm, die Webseite war sehr interessant zu lesen. Wusste gar nicht das neuer Content so wichtig ist. Das erklärt aber einiges. Ich meine, man merkt bei manchen "Influencer" einfach das denen nicht neues einfällt, die aber trotzdem jede Woche Content rauswerfen. Dachte immer, warum machen die das, die vergraulen doch damit ihre Fans. Liegt aber dann wohl daran, das sie auch ein Opfer von diesem Freshness Algorithmus sind. Ist aber echt blöd, dadurch rutscht sehr guter Content ja unweigerlich nach hinten. Nicht nur in der realen Welt ist wohl das Motto, neu ist immer besser, sondern wohl auch in der virtuellen Welt.
     
  4. maike1977

    maike1977 Einmalposter

    Ich würde neuen Content erstellen, indem ich mir weitere relevante Suchbegriffe suche. Das kannst du auch kostenlos hier machen. Du kannst aber auch Content erstellen, indem du die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema auf Google abrufst. Das kannst du auch kostenlos auf dieser Webseite machen. Content bekommt man immer, wenn man sich schlau macht. Das die Besucherzahlen abstürzen ist auch normal, da Mitbewerber auch nicht passiv bleiben. Ausserdem brauchst du auch noch eine Suchmaschinenoptimierung, um dein Ranking zu verbessern. Du kannst SEO selbst machen bis zu einem gewissen Punkt, dannach würde ich dir raten eine Agentur zu beauftragen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden