1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Webseiteoptimierung

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von ana71, 11. Juni 2018.

  1. ana71

    ana71 War schon mal da

    Moin zusammen, schon etwas länger her, das ich mich hier gemeldet habe. Hatte aber auch echt einen ganzen Haufen zu tun. Muss mich für einen Freund für seine Wordpressseiten kümmern. Geht an sich ganz einfach, wenn man mal den Bogen raus hat und es für fast alles und jeden ein Plugin oder sowas gibt. Also was richtiges angenehmes. Nur leider einfach sehr viel zu tun. Texte bekomme ich ja zum Glück dabei von ihm gestellt. Sonst wäre das echt mehr meine Webseite als seine. Naja, ich habe jedenfalls mit ihm darüber diskutiert, das man nicht nur die Webseite optimieren kann für den Leser, sondern man muss auch Google zeigen was man für eine Seite ist und dafür sorgen, das Google diese entsprechend rankt. Aber da steige ich dann auch wieder aus. Kenne mich da wenig bis gar nicht aus. Jemand von euch?
     
  2. traudejessel

    traudejessel War schon mal da


    Das Thema das du meinst nennt sich Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Es hilft dir dabei deine Webseite in Google höher zu ranken, damit sie bei der Suche möglichst weit vorne angezeigt wird.
    Nun meine Frage was es für eine Webseite ist, wenn es zum Beispiel eine Nischenseite ist, hast du hohe Chancen, weiter oben zu landen. An sich hat Google jedoch so viele Kriterien, wenn es darum geht eine Webseite zu bewerten. Und all diese Kriterien, sind für den kleinen Verbrauchen nicht zu überblicken. Dennoch gibt es auch Unternehmen, die sich nur auf diesen Bereich spezialisiert haben und dir dann kompetent helfen, deine Webseite im Internet zu pushen. Google einfach mal, da finden sich viele Informationen.
     
  3. mayalindner

    mayalindner War schon mal da

    Guten Morgen zusammen,
    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich würde auch immer auf Spezialisten zurückgreifen. Aber wenn ihres mal für euch ausprobieren wollt könnt ihr hier euch über die Neuigkeiten im Bereich SEO informieren und euchein bisschen einlesen. Wenn ihr dann so ein groben Überblick habt könnt ihr ja selber entscheiden, ob ihr selber SEO betreiben möchtet oder doch auf den Profi setzten wollt. Bei letzerem müsst ihr natürlich ein bisschen Geld in die Hand nehmen, andererseits beim selber machen, müsst ihr Ziel investieren und euch mit dem Thema auseinandersetzen.
    Ich hoffe, dass das euch weiterhilft und natürlich viel Erfolg mit der Webseite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden