Wegen Fehler KB5000802 Probleme beim Drucken

Diskutiere, Wegen Fehler KB5000802 Probleme beim Drucken in Hardware & Treiber forum; Hallo Leute, nachdem ich mich 2 Tage rumgeärgert habe mit der Unmöglickkeit, Dateien mit mehr...
V
v.
War schon mal da
3
1
  • Wegen Fehler KB5000802 Probleme beim Drucken
  • #1
Hallo Leute,
nachdem ich mich 2 Tage rumgeärgert habe mit der Unmöglickkeit, Dateien mit mehr als 261 KB (!) ausgedruckt zu bekommen, inklusive mehrmaliger Neuinstallation der Druckertreiber etc. , habe ich wagemutig diese Update wieder deinstalliert. UND SIEHE DA : Alles funzt wieder wie es soll.
Ich frag mich nur, welche Probleme die Nichtinstallation dieses Updates wohl mit sich bringen kann ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Wegen Fehler KB5000802 Probleme beim Drucken
  • #2
Das dieses Update bei manchen Druckern Probleme macht, ist bekannt. Hat Microsoft sogar im Changelog aufgenommen.

After installing this update, you might receive an APC_INDEX_MISMATCH error with a blue screen when attempting to print to certain printers in some apps.We are presently investigating and will provide an update when more information is available.

March 9, 2021—KB5000802 (OS Builds 19041.867 and 19042.867) (microsoft.com)

Das Deinstallieren war genau das Richtige. Probleme gibt es dadurch keine. Da dieses Update aber ein Sicherheitsupdate ist, wird es wohl zeitnah ein neues Geben.
Wenn du dich ohne das neuste Sicherheitsupdate aber unwohl fühlst, bei einigen hat es geholfen den Original Druckertreiber zu entfernen und den Windows Standard Treiber zu verwenden.
Also im Gerätemanager den Treiber entfernen und neu starten.
 
  • Ersteller
  • Wegen Fehler KB5000802 Probleme beim Drucken
  • #3
Vielen Dank für die Antwort. Jetzt eine weitere Frage : wie kann ich verhindern, dass dieses besch.... Update sich erneut installiert ? Ist nämlich beim Heutigen Hochfahren automatisch passiert , obwohl ich bei den Updateeinstellungen "pausieren" eingestellt hatte. Same problem mit dem Druck, same procede mit dem Deinstallieren = Erfolg.
Doch dass klaut Zeit.
 
  • Ersteller
  • Wegen Fehler KB5000802 Probleme beim Drucken
  • #5
Erneut Dank für die prompte Antwort. Hab mir das Workaround mal angeschaut - weiß jetzt, dass mein Canon -Drucker der betroffene Typ3 ist. Doch da es vielleicht nur eine Frage der Zeit ist, bis Microsoft diesen Update-Fehler selbst beseitigt, warte ich lieber ab - für die beschriebene Lösung bin ich einfach zu sehr Laie (bin ja schon glücklich, die Variante >Deinstallation von Update< hinbekommen zu haben ;-))
Hab auch nochmal an der >Update-Pause< rumgebastelt - mal schauen...
 
Thema: Wegen Fehler KB5000802 Probleme beim Drucken

Similar threads: Wegen Fehler KB5000802 Probleme beim Drucken

Wäre jemand so nett, diesen Fehler mit der Lenovo-App zu entschlüsseln?: RED:1bllkdo
(Fehler: Die ständig endlose Abkürzung) Fehlende Symbole: Seit 1998 poste ich mindestens einmal im Jahr aus der Anfangszeit der Sand Piggies AOL Support Gruppe über diesen Fehler und mache vor dem Posten eine gründliche Suche. Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Seit 27 Jahren habe ich das FRUSTRIERENDE Pech, mich mit diesem Bug...
Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...

MS/WS 0x80073CF3 Fehler BITTE HILFE!

in Windows 11 Allgemeines
MS/WS 0x80073CF3 Fehler BITTE HILFE!: Kein Modell auf meinem Computer, da er selbstgebaut ist. Windows 11 PRO v 23H2 AMD Ryzen 9 7950X 4,5 GHz NVIDIA GeForce RTX 4070Ti 64 GB RAM Immer wenn ich versuche, die Disney/Paramount+, Vudu oder IG Desktop-Apps zu installieren, bekomme ich den Fehlercode 0x80073CF3. Beachte, dass es...
Fehler 0x80070643 beim Versuch zu aktualisieren: Ich versuche, das Sicherheitsupdate vom Januar 2024 für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5034441) zu installieren, aber jedes Mal, wenn ich es versuche, erhalte ich einen Fehler, der besagt, dass das Update fehlgeschlagen ist. Die einzigen möglichen Lösungen, die ich gefunden...
Weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?: Weißt du, wie man diesen Fehler beheben kann? RED:1bbdgqr
Zurück
Oben