• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Wegen Platzmangel auf Partition C: Windows neu aufsetzen

Slotmachine

War schon mal da
Hi@all!
Ich habe zunehmend Platzmangel auf auf meiner System-SSD C: – zwischen 4 + 6 GB freier Speicher. Werde wohl das System neu aufsetzen müssen. Meine Frage: Kann mir jemand eine relativ plausible ToDo-Liste oder ein adäquates Tutorial für das Platt machen und Neuaufsetzen empfehlen? Bestehendes C: weitestgehend ausgeräumt (Wiederherstellungspunkte, Temp-Ordner, Update Installationen, etc.), alles weg. Sämtliche Anwendungsdaten sowie Software-Installationen (Adobe, Office, Corel, etc.) sind auf Partition D:

Danke für Eure Mühe im Voraus, schöne Grüße, Slotmachine
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
die Programme die Du auf D hast werden aber nach der neu Installation auch nicht funktionieren weil ja der Eintrag in der Registry fehlt.
Wie kommt eigentlich der Platzmangel zustande ? willst Du nicht vorher schauen was da so Groß ist auf deiner Festplatte.
Es gibt verschiedene Programme mit denn Du die Größe ansehen kannst
z.B.:
TreeSize Free

oder

MeinPlatz
 

Slotmachine

War schon mal da
Hallo Helmut, zunächst mal Danke für Deine Antwort! Windows ist auf einer kleinen SSD, die ganze Software habe ich auf D: (1TB) installiert. Alle temporären Daten lösche ich regelmäßig. Schriften hab' ich sehr viele installiert. Wie dem auch sei, nach Bereinigung mit AVG Tool hab ich auf der kleinen SSD 8 bis 10 GB Platz, das hat bis jetzt immer gereicht, arbeite mit Adobe CC und alle Tools laufen wunderbar (auch Videoschnitt auf After Effects beispielsweise).

Hatte aber heut' Morgen ein wesentlich brisanteres Problem und werde wohl die ganze Kiste sowieso neu aufsetzen müssen. Aber vlt. hast du ja hierzu noch'ne Idee: Beim Windows Boot kommt Blue Screen: PC Problem, muss Neustart machen, Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Sämtliche von Windows angebotenen Rettungsanker im Laufe des Tages probiert, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht fällt Dir ja dazu was ein (Gerne auch Tipps aus der ganzen Community!)

Vorab Dank für Eure Mühe, Grüße , Slotmachine
 

Jörn

Kennt sich aus
Bei AVG-Tool sträuben sich mir die Haare, welches denn?
Ich würde sagen Totbereinigt. Da wird der Bootloader nicht gefunden.

Edit:
Du kannst noch versuchen im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das funktioniert einen Neustart machen und hoffen das es wieder klappt.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert