Wegen Platzmangel auf Partition C: Windows neu aufsetzen

Diskutiere, Wegen Platzmangel auf Partition C: Windows neu aufsetzen in Installation forum; Hi@all! Ich habe zunehmend Platzmangel auf auf meiner System-SSD C: – zwischen 4 + 6 GB freier...
Slotmachine
S.
War schon mal da
14
2
  • Wegen Platzmangel auf Partition C: Windows neu...
  • #1
Hi@all!
Ich habe zunehmend Platzmangel auf auf meiner System-SSD C: – zwischen 4 + 6 GB freier Speicher. Werde wohl das System neu aufsetzen müssen. Meine Frage: Kann mir jemand eine relativ plausible ToDo-Liste oder ein adäquates Tutorial für das Platt machen und Neuaufsetzen empfehlen? Bestehendes C: weitestgehend ausgeräumt (Wiederherstellungspunkte, Temp-Ordner, Update Installationen, etc.), alles weg. Sämtliche Anwendungsdaten sowie Software-Installationen (Adobe, Office, Corel, etc.) sind auf Partition D:

Danke für Eure Mühe im Voraus, schöne Grüße, Slotmachine
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wegen Platzmangel auf Partition C: Windows neu...
  • #2
  • Ersteller
  • Wegen Platzmangel auf Partition C: Windows neu...
  • #3
Hallo Helmut, zunächst mal Danke für Deine Antwort! Windows ist auf einer kleinen SSD, die ganze Software habe ich auf D: (1TB) installiert. Alle temporären Daten lösche ich regelmäßig. Schriften hab' ich sehr viele installiert. Wie dem auch sei, nach Bereinigung mit AVG Tool hab ich auf der kleinen SSD 8 bis 10 GB Platz, das hat bis jetzt immer gereicht, arbeite mit Adobe CC und alle Tools laufen wunderbar (auch Videoschnitt auf After Effects beispielsweise).

Hatte aber heut' Morgen ein wesentlich brisanteres Problem und werde wohl die ganze Kiste sowieso neu aufsetzen müssen. Aber vlt. hast du ja hierzu noch'ne Idee: Beim Windows Boot kommt Blue Screen: PC Problem, muss Neustart machen, Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Sämtliche von Windows angebotenen Rettungsanker im Laufe des Tages probiert, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht fällt Dir ja dazu was ein (Gerne auch Tipps aus der ganzen Community!)

Vorab Dank für Eure Mühe, Grüße , Slotmachine
 
  • Wegen Platzmangel auf Partition C: Windows neu...
  • #4
Bei AVG-Tool sträuben sich mir die Haare, welches denn?
Ich würde sagen Totbereinigt. Da wird der Bootloader nicht gefunden.

Edit:
Du kannst noch versuchen im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das funktioniert einen Neustart machen und hoffen das es wieder klappt.
 
Thema: Wegen Platzmangel auf Partition C: Windows neu aufsetzen

Similar threads: Wegen Platzmangel auf Partition C: Windows neu aufsetzen

Lösung für KB5034441 bezüglich der RE-Partition, die wiederholt fehlschlägt: Hallo liebe System-Admins, EDIT: Ich habe die unten stehende Lösung jetzt auf fünf verschiedenen PCs mit Windows 10 ausprobiert und das Problem auf allen behoben, ohne die RE-Partition neu zu dimensionieren. Wenn Du, wie ich, genervt von dem "aktuellen" KB5034441-Update bist, das ständig...
Tipps für Erstellung UEFI-Partition ohne Formatierung nach Ausfall sek. Festplatte: Also, ein Monat oder zwei nachdem ich meinen PC gebaut und Win11 darauf installiert hatte, habe ich gemerkt, dass Windows aus irgendeinem Grund beschlossen hat, die UEFI-Partition auf meiner sekundären Speicherplatte anstatt meiner primären SSD (wo Windows tatsächlich installiert ist) zu...
Hilfe bei einem mysteriösen, unzugänglichen, leeren Partition: Hilfe bei einem mysteriösen unzugänglichen leeren Partition RED:1b71ert
Veeam Agent for Microsoft Windows: Partition sichern: Problembeschreibung Der User hat einen PC mit einem 4 TB Laufwerk, auf dem drei GPT-Partitionen vorhanden sind: Systemdrive (C:), Daten (D:) und EFI-Partition. Mit Veeam Agent for Microsoft Windows sichert er normalerweise den gesamten Datenträger, hat aber aktuell keine 4 TB Backup-Disk zur...
Können die Partitionen C und E auf dem Surface Pro 9 zusammengeführt werden?: Kann die Partitionen C und E auf dem Surface Pro 9 zusammenführen RED:1b4mx28
Windows findet bei der Installation die Partition nicht: Also habe ich zunächst Windows von meinem Laptop entfernt und Linux (Fedora) installiert. Jetzt versuche ich Windows zusammen mit Fedora neu zu installieren. Ich habe bereits 150 GB Speicherplatz von der Hauptfestplatte genommen (mit Fedora). Aber wenn ich Windows installiere, wird keine...
Zurück
Oben