1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Weitere Mail-Adressen bei Outlook

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Colonius, 2. Januar 2020.

  1. Colonius

    Colonius War schon mal da

    Hallo und ein gesegnetes, gesundes neues Jahr !

    Mit der Umstellung von Windows-7 auf das neue Windows-10 habe ich nun auch „Outlook-Mail“ auf dem Rechner ! Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht war das auch vorher drin, ich habe es nur nicht bemerkt.

    Wenn ich es aber zum Zwecke von Mails senden und erhalten nutzen will, brauchte mehr als nur die eine Adresse, die mir geboten wird !
    Oder anders gefragt:
    Kann mir jemand eine >Schritt für >Schritt-Darstellung geben/bauen, mit der ich noch „2“ Adressen hinzufügen kann, ohne dass ich (Laie) dann meinen PC zur Explosion bringe ? ;)

    Mit Dank und Gruß, Colonius
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,
    Was genau verwendest Du ? Ein Programm oder eine Browser Anwendung ?
    Programm wäre auf Windows 10 das vorinstallierte MAIL
    upload_2020-1-3_11-38-22.png
    Eine Browser Anwendung ist https://outlook.live.com
    upload_2020-1-3_11-38-56.png
     
  3. Colonius

    Colonius War schon mal da


    Hallo CTS, danke für deine angekündigte Hilfe.:)
    Ich arbeite bisher so gut wie ausschließlich mit Gmail (Schreiben + Senden) verwalten und das lesen dann über Thunderbird !
    Habe wahrscheinlich mit der Umstellung -so erkenne ich das jedenfalls jetzt- nun auch eine Adresse bei Outlook. Da ich ohnehin die v.e. drei Gmail-Adressen um zwei weitere aufstocken wollt, liegt da nichts näher, als diese Erweiterung bei Outlook zu tun.
    ABER wie stelle ich das an; da bin ich total neben der Spur und brauchte -um nur nichts am neuen Auftritt zu zerstören- eine Hilfe nach Schritt für Schritt !
    Oder hätte der Windowsflüsterer" eine andere, bessere Lösung parat ?
    Mit Dank und Gruß, Colonius
     
  4. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    oxygen gefällt das.
  5. Colonius

    Colonius War schon mal da

    Habe nun die unter #3 erwähnten beiden Mailadressen beim bestehenden Gmail-Konto eingerichtet und möchte die nun auch beim bestehenden Thunderbird-Konto einfügen !
    Beim Googeln heißt es da stets: ...bei Konten
    Wie/wo aber komme ich bei meinem Win-10 an "Konten" bei Thunderbird ?
    Mit Dank und Gruß, Colonius
     
  6. CTS

    CTS Windowsflüsterer

  7. Colonius

    Colonius War schon mal da

    Guten Abend @CTS DANKE, mit deinen erneuten Darstellungen habe ich es geschafft 2 meiner Adressen zu der einen Hauptadresse hinzuzufügen ! Es stehe also 3 Adressen darunter, ich sage das so genau, weil ich es nicht geschafft habe, meine beiden weiteren Adressen unterzubringen !
    Kann das daran liegen, dass eben maximal nur 3 Adressen möglich sind oder dass ich "rheinländer" nicht mit "ä" schreiben darf ?
    Gruß und einen schönen Abend noch, Colonius
     
  8. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Ein Limit an Adressen ist mir nicht bekannt hab aber selber 5 Adressen in Thunderbird.
    Wo genau liegt das Problem mit den 2 Adressen ? kann man keine Verbindung herstellen, kommt eine Fehlermeldung, ...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden