Weitere Mail-Adressen bei Outlook

Diskutiere, Weitere Mail-Adressen bei Outlook in Software & Apps forum; Hallo und ein gesegnetes, gesundes neues Jahr ! Mit der Umstellung von Windows-7 auf das neue...
Colonius
C.
Kennt sich aus
110
5
  • Weitere Mail-Adressen bei Outlook
  • #1
Hallo und ein gesegnetes, gesundes neues Jahr !

Mit der Umstellung von Windows-7 auf das neue Windows-10 habe ich nun auch „Outlook-Mail“ auf dem Rechner ! Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht war das auch vorher drin, ich habe es nur nicht bemerkt.

Wenn ich es aber zum Zwecke von Mails senden und erhalten nutzen will, brauchte mehr als nur die eine Adresse, die mir geboten wird !
Oder anders gefragt:
Kann mir jemand eine >Schritt für >Schritt-Darstellung geben/bauen, mit der ich noch „2“ Adressen hinzufügen kann, ohne dass ich (Laie) dann meinen PC zur Explosion bringe ? ;)

Mit Dank und Gruß, Colonius
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Weitere Mail-Adressen bei Outlook
  • #2
Hallo,
Was genau verwendest Du ? Ein Programm oder eine Browser Anwendung ?
Programm wäre auf Windows 10 das vorinstallierte MAIL
upload_2020-1-3_11-38-22.png
Eine Browser Anwendung ist https://outlook.live.com
upload_2020-1-3_11-38-56.png
 
  • Ersteller
  • Weitere Mail-Adressen bei Outlook
  • #3
Hallo CTS, danke für deine angekündigte Hilfe.:)
Ich arbeite bisher so gut wie ausschließlich mit Gmail (Schreiben + Senden) verwalten und das lesen dann über Thunderbird !
Habe wahrscheinlich mit der Umstellung -so erkenne ich das jedenfalls jetzt- nun auch eine Adresse bei Outlook. Da ich ohnehin die v.e. drei Gmail-Adressen um zwei weitere aufstocken wollt, liegt da nichts näher, als diese Erweiterung bei Outlook zu tun.
ABER wie stelle ich das an; da bin ich total neben der Spur und brauchte -um nur nichts am neuen Auftritt zu zerstören- eine Hilfe nach Schritt für Schritt !
Oder hätte der Windowsflüsterer" eine andere, bessere Lösung parat ?
Mit Dank und Gruß, Colonius
 
  • Ersteller
  • Weitere Mail-Adressen bei Outlook
  • #5
Habe nun die unter #3 erwähnten beiden Mailadressen beim bestehenden Gmail-Konto eingerichtet und möchte die nun auch beim bestehenden Thunderbird-Konto einfügen !
Beim Googeln heißt es da stets: ...bei Konten
Wie/wo aber komme ich bei meinem Win-10 an "Konten" bei Thunderbird ?
Mit Dank und Gruß, Colonius
 
  • Ersteller
  • Weitere Mail-Adressen bei Outlook
  • #7
Guten Abend @CTS DANKE, mit deinen erneuten Darstellungen habe ich es geschafft 2 meiner Adressen zu der einen Hauptadresse hinzuzufügen ! Es stehe also 3 Adressen darunter, ich sage das so genau, weil ich es nicht geschafft habe, meine beiden weiteren Adressen unterzubringen !
Kann das daran liegen, dass eben maximal nur 3 Adressen möglich sind oder dass ich "rheinländer" nicht mit "ä" schreiben darf ?
Gruß und einen schönen Abend noch, Colonius
 
  • Weitere Mail-Adressen bei Outlook
  • #8
Ein Limit an Adressen ist mir nicht bekannt hab aber selber 5 Adressen in Thunderbird.
Wo genau liegt das Problem mit den 2 Adressen ? kann man keine Verbindung herstellen, kommt eine Fehlermeldung, ...
 
Thema: Weitere Mail-Adressen bei Outlook

Similar threads: Weitere Mail-Adressen bei Outlook

Habe 2 Schreibweisen meines outlook-Kontos: Hallo, der erste Buchstabe meines Outlook-Kontos ist einmal groß und einmal klein geschrieben Wie bekomme ich das in den Griff. Wo muß ich überall berichtigen? Danke Emanuel
Das neue Datei-Explorer-Update erlaubt mir nicht, meine aktuelle E-Mail-Adresse zur Anmeldung zu verwenden, sondern zwingt mich dazu, die E-Mail ...: RED:19bou24
Windows Konto scheinbar doppelt vorhanden (Privat und BUSINESS) mit identischer E-Mail Adresse: Hallo Zusammen, scheinbar habe ich versehentlich 2 Konten mit der identischen E-Mail Adresse. Eine persönliches Konto und ein Business/Schulkonto. Ich würde nun gerne das Business/Schulkonto komplett löschen. Allerdings erhalte ich bei Anmeldung den Hinweis, das das Business/Schulkonto...
E-Mail Adresse geändert - Windows will sich mit der alten Adresse anmelden: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meine E-Mail Adresse in meinem Microsoft Konto geändert. In meinem Windows 11 steht auch an jeder Stelle die ich finden konnte in den Einstellungen die neue E-Mail Adresse. Wenn ich den Rechner aber hochfahre, begrüßt er mich jedes Mal mit der Meldung...
Microsoft-Konto: Löschen der alten E-Mail-Adresse ohne Probleme möglich?: Hallo, da es Probleme mit meinem Microsoft-Konto gibt, möchte ich mein Windows 11 und danach Microsoft 365 Single sowie Microsoft Teams komplett neu installieren. Ursprünglich hatte ich mein Microsoft-Konto über meine gmail-Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *)...
Windows Insiderprogramm verlassen "Diese E-Mail-Adresse ist nicht als Windows-Insider registriert": Hallo, ich bin leider noch im Dev Channel und möchte auf Windows 11 release upgraden. Dafür würde ich zunächst die Dev version verlassen bzw das Insiderprogramm um auf Windows 10 zu kommen und dieses dann später Upgraden. Nun der Knackpunkt, wenn ich mich vom Insiderprogramm abmelden möchte...
Zurück
Oben