• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Welchen Adblocker verwende ich?

flattermann

Stammuser
Hallo Winfreunde,
ich verwende Google Chrome und spiele ab und zu eines der vielen kleinen Onlinespiele. Seit kurzem geht das nicht mehr, weil ich die Meldung bekomme, dass ich einen Adblocker verwenden würde, den ich deaktivieren solle. Ich habe keinerlei Neuinstallationen und auch keinen Adblocker installiert. Zur Virenvermeidung verwende ich InternetSecurity von Kaspersky.
Wie kann ich herausfinden, welcher Adblocker mich am Spielen hindert?

flattermann

Stammuser
Hallo Helmut,
danke für die Antwort. Die Angelegenheit ist allerdings etwas kurios.
Ich wollte einen Trick anwenden und habe jetzt tatsächlich einen Adblocker (Plus) installiert, um ihn dann wieder zu deinstallieren, weil das eventuell helfen könnte.
Jetzt funktionieren die Spiele aber wieder, obwohl der Adblocker installiert ist - kein Hinweis mehr. Antibanner von Kaspersky ist auch installiert. Wenn der nicht installiert ist, gibt Kaspersky einen entsprechenden Tipp, und eventuell habe ich den kürzlich befolgt, ohne an die Konsequenzen für Spiele zu denken??
Ich bin also neugierig, wie es jetzt weitergeht.

• Like
Reaktionen: CTS

mandyschulz91

Ist öfter hier
Hallo,
In meinen Augen ist das Problem jetzt gelöst. Wenn du beides hast und beides funktioniert ist doch alles in Ordnung. Oder nicht?
Mit freundlichen Grüßen

flattermann

Stammuser
Das schon, da hast du Recht. Verstehen tu ich es aber nicht;). Immerhin habe ich eine zeit lang spielen können, dann war plötzlich die Meldung mit dem störenden Adblocker (übrigens während einer Sitzung - ohne irgendeine Änderung meinerseits-, dann hab ich trotzig einen Adblocker installiert und jetzt geht es wie ursprünglich. Fragt sich nur wie lange:rolleyes:

Oben Unten