Welchen Catalyst?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Kavalier27, 26. Februar 2015.

  1. Kavalier27

    Kavalier27 War schon mal da

    7
    0
    1
    Hallo liebe Gemeinde.


    Ich bin neu hier und hoffe es ist ok das ich dieses Thema erstelle.
    Meine Frage ist welchen Catalyst ihr unter Windows 10 derzeit benutzt?

    Ich habe so meine Probleme in dem einen oder anderen Spiel (D3D Video Memory Fehler).


    Wäre um Tipps usw Dankbar :)
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hi Kavalier27,

    normalerweise unterstützt Windows 10 TP alle DirectX 9 kompatiblen APUs u. Radeon Grafikkarten. Für ältere Karten (z.B. Radeon HD 4000 Serie) muss möglicherweise der von der Windows 10-Installation bereitgestellte Inbox-Treiber verwendet werden.

    Ich würde dir den AMD Catalyst 14.9 WHQL (oder neuer) empfehlen.

    Nur der Neugier wegen, welche GraKA u. welchen Catalyst nutzt du?

    Gruß

    oxygen
     
  3. Kavalier27

    Kavalier27 War schon mal da

    7
    0
    1
    Sorry die Späte Antwort.

    Ich nutze im Moment den von Windows 10 bereit gestellten 15.02 Treiber...habe jedoch das Problem das der Catalyst Center sich nicht öffnen lässt.

    Als Grafikkarte nutze ich die R9 270x von Sapphire.

    Windows 10 habe ich die Deutsche Version 64bit installiert (update von 8.1).
     
  4. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo Kavalier27,

    der Fehler ist bekannt. Microsoft ist dran. Zusammen mit AMD wird an einer Lösung gesucht. Mit dem nächsten Treiberupdate sollte das Problem der Vergangenheit angehören.

    Gruß
    oxygen
     
  5. Kavalier27

    Kavalier27 War schon mal da

    7
    0
    1
    Ok...hatte schon an mir gezweifelt und gedacht ich habe alles verlernt :) hrhr - Thx für die Info
     
  6. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28