Welchen Catalyst?

Diskutiere, Welchen Catalyst? in Hardware & Treiber forum; Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und hoffe es ist ok das ich dieses Thema erstelle...
K
K.
War schon mal da
7
0
  • Welchen Catalyst?
  • #1
Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin neu hier und hoffe es ist ok das ich dieses Thema erstelle.
Meine Frage ist welchen Catalyst ihr unter Windows 10 derzeit benutzt?

Ich habe so meine Probleme in dem einen oder anderen Spiel (D3D Video Memory Fehler).


Wäre um Tipps usw Dankbar :)
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Welchen Catalyst?
  • #2
Hi Kavalier27,

normalerweise unterstützt Windows 10 TP alle DirectX 9 kompatiblen APUs u. Radeon Grafikkarten. Für ältere Karten (z.B. Radeon HD 4000 Serie) muss möglicherweise der von der Windows 10-Installation bereitgestellte Inbox-Treiber verwendet werden.

Ich würde dir den AMD Catalyst 14.9 WHQL (oder neuer) empfehlen.

Nur der Neugier wegen, welche GraKA u. welchen Catalyst nutzt du?

Gruß

oxygen
 
  • Ersteller
  • Welchen Catalyst?
  • #3
Sorry die Späte Antwort.

Ich nutze im Moment den von Windows 10 bereit gestellten 15.02 Treiber...habe jedoch das Problem das der Catalyst Center sich nicht öffnen lässt.

Als Grafikkarte nutze ich die R9 270x von Sapphire.

Windows 10 habe ich die Deutsche Version 64bit installiert (update von 8.1).
 
  • Welchen Catalyst?
  • #4
Hallo Kavalier27,

der Fehler ist bekannt. Microsoft ist dran. Zusammen mit AMD wird an einer Lösung gesucht. Mit dem nächsten Treiberupdate sollte das Problem der Vergangenheit angehören.

Gruß
oxygen
 
  • Ersteller
  • Welchen Catalyst?
  • #5
Ok...hatte schon an mir gezweifelt und gedacht ich habe alles verlernt :) hrhr - Thx für die Info
 
Thema: Welchen Catalyst?

Similar threads: Welchen Catalyst?

AMD Catalyst Control Center gelöscht - Was tun?: Hallo, ich habe aus versehen den Ordner "Ati Technologies" gelöscht... Jetzt habe ich das AMD CCC nicht mehr. was könnte ich tun?
Erster offizieller Catalyst für Windows 10 veröffentlicht: Mit dem Catalyst 15.7 hat AMD seinen ersten Treiber für Windows 10 released. Besonders hervorzuheben ist: Downsampling für ältere Karten und Crossfire für Freesync http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10
Zurück
Oben