Welcher Inhalt ist in welcher Partition

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Klauska, 17. August 2016.

  1. Klauska

    Klauska Gast

    0
    0
    0
    Wenn ich mir mit geparted die Plattenbelegung ansehe, dann finde ich Partionen die, so wie es aussieht, nicht direkt Windows zu zu ordnen sind. Wie kann ich feststellen welche Partition was beinhaltet. Ich würde sie gerne zu zwei, eine für Windows und eine für meine Daten zusammen fassen. Mir ist bewußt, daß in gepardet die Laufwerke nicht z. B. als C: sondern sda1 oder sda2 benannt sind. Ich vermute, daß Windows sich dort unter sda4 NTFS auf 255465 MB befindet im größten Teil der Festplatte, während z. B. sda1 NTFS 477 MB groß ist und mit 331 MB belegt ist, sda2 fat32 104 MB belegt 33 MB usw.

    Ein Name für die einzelnen Partitionen gibt es nicht.

    Im Explorer gibt es unter dieser PC z. B. "Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, usw
    Dann den Bereich C: mit Programme, Benutzer, Dateien und natürlich Windows.


    Es gibt auch noch den Bereich one drive der aber leer ist.

    Ich hoffe zum einen, daß ich nichts vergessen habe was zur Klärung wichtig ist und zu anderen, daß jemand mir helfen kann.
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo,
    Würde mal folgendermaßen vorgehen
    - WIN+X Taste
    - Systemsteuerung
    - System und Sicherheit
    - hier auf Festplattenpartitionen erstellen und formatieren gehen
    upload_2016-8-18_10-0-4.png
    - hier hast Du alle Infos um die Partitionen in GPardet zu identifizieren zu können
    upload_2016-8-18_10-1-49.png
    WP_20160818_10_09_26_Pro.jpg
     
    oxygen gefällt das.