Welcher Inhalt ist in welcher Partition

Diskutiere, Welcher Inhalt ist in welcher Partition in Allgemein forum; Wenn ich mir mit geparted die Plattenbelegung ansehe, dann finde ich Partionen die, so wie es...
K
K.
WinUser
  • Welcher Inhalt ist in welcher Partition
  • #1
Wenn ich mir mit geparted die Plattenbelegung ansehe, dann finde ich Partionen die, so wie es aussieht, nicht direkt Windows zu zu ordnen sind. Wie kann ich feststellen welche Partition was beinhaltet. Ich würde sie gerne zu zwei, eine für Windows und eine für meine Daten zusammen fassen. Mir ist bewußt, daß in gepardet die Laufwerke nicht z. B. als C: sondern sda1 oder sda2 benannt sind. Ich vermute, daß Windows sich dort unter sda4 NTFS auf 255465 MB befindet im größten Teil der Festplatte, während z. B. sda1 NTFS 477 MB groß ist und mit 331 MB belegt ist, sda2 fat32 104 MB belegt 33 MB usw.

Ein Name für die einzelnen Partitionen gibt es nicht.

Im Explorer gibt es unter dieser PC z. B. "Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, usw
Dann den Bereich C: mit Programme, Benutzer, Dateien und natürlich Windows.

Es gibt auch noch den Bereich one drive der aber leer ist.

Ich hoffe zum einen, daß ich nichts vergessen habe was zur Klärung wichtig ist und zu anderen, daß jemand mir helfen kann.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Welcher Inhalt ist in welcher Partition
  • #2
Hallo,
Würde mal folgendermaßen vorgehen
  • WIN+X Taste
  • Systemsteuerung
  • System und Sicherheit
  • hier auf Festplattenpartitionen erstellen und formatieren gehen
upload_2016-8-18_10-0-4.png
- hier hast Du alle Infos um die Partitionen in GPardet zu identifizieren zu können
upload_2016-8-18_10-1-49.png
WP_20160818_10_09_26_Pro.jpg
 
Thema: Welcher Inhalt ist in welcher Partition

Similar threads: Welcher Inhalt ist in welcher Partition

Google verlangt von YouTubernn, Labels für realistische KI-generierte Inhalte zu benutzen: Google verlangt nun von Personen, die auf YouTube Inhalte erstellen, dass sie alle Inhalte kennzeichnen, die mit KI-Tools erstellt wurden und als realistisch eingestuft werden. In einem Blog-Beitrag heute enthüllte Google, dass die neuen KI-Kennzeichnungsfunktionen jetzt als Tool im Creator...
Die App von Microsoft, die verbesserte Windows-Leistung verspricht, enthält einige fragwürdige Inhalte: Microsofts App, die Windows Leistungsverbesserungen verspricht, enthält einige problematische Dinge. RED:1an7ae0
Der PC (Windows 10) startet nicht, nachdem ein NVMe in das Motherboard eingebaut wurde, das noch keinen Inhalt hat: Ich habe gerade meine neue WD Black 4TB NVMe in meinen ASUS ROG STRIX GD30CI eingebaut, aber jetzt startet der PC nicht Windows 10. Er bleibt bei einem blauen Bildschirm hängen, der die Meldung "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE" anzeigt. Allerdings sollten Sie wissen, dass die NVMe derzeit leer...
gekaufte Inhalte im Microsoft store werden auf verschiedenen Geräten nicht gleich angezeigt: Hallo Community, ich habe zwei Windows Geräte (Laptop, Win 11Pro und Gaming PC, Win 10), beide sind im Microsoft Account korrekt verknüpft. Jedoch werden die gekauften Inhalte NICHT gleich angezeigt, tatsächlich werden ausschließlich die auf dem jeweiligen Geräte gekauften Inhalte angezeigt...

PC-Inhalt überprüfen ?

in Software & Apps
PC-Inhalt überprüfen ?: Hallo und guten Tag. Ich bin Windows-Fan und habe -wenn ich richtig informiert bin- auch das aktuellste Windows 11 auf den PC und dürfte „so“ eigentlich keine Schadsoftware auf dem Rechner haben. Um aber wirklich sicher zu gehen wollte ich das mal überprüfen, konnte aber nichts im Netzt finden...
Kleines Fenster links oben (gleicher Inhalt): Windows 10 auf meinem Trekstor Surfbook A13B. Plötzlich ist das große Fenster halbiert und links oben erscheint ein kleines Fenster gleichen Inhalts - auch nach Neustart. Wie kriege ich den Normalzustand wieder?
Zurück
Oben