Wie deaktiviert man McAfee Antivirus?

Diskutiere, Wie deaktiviert man McAfee Antivirus? in Security forum; Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem, Ich habe mir den McAfee Virenschutz und...
G
G.
WinUser
  • Wie deaktiviert man McAfee Antivirus?
  • #1
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein Problem, Ich habe mir den McAfee Virenschutz und Firewall heruntergeladen. Wenn ich versuche, eine App auf meinem Computer zu installieren, scannt McAfee die App und erlaubt nur echte Apps. Ich möchte McAfee Antivirus deaktivieren, weiß aber nicht, was ich tun soll.

Hat jemand noch Ideen oder kann helfen?
Danke.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ersteller
  • Wie deaktiviert man McAfee Antivirus?
  • #3
Vielen Dank für Ihre Erinnerung, aber ich habe in diesem Artikel einen Weg gefunden. Ich werde diesen Link verlassen, vielleicht wird es jemand brauchen. :)
 
  • Wie deaktiviert man McAfee Antivirus?
  • #4
Guten Abend @Travka,

es gibt "keine guten" Antiviren-Programme seit über 35 Jahren sind "Antiviren-Programme" obsolet!

Gerade im Bezug auf Viren egal ob Malware, Trojaner, Dropper und Co. weißen alle "Antiviren-Programme" verheerende Mängel auf wie Sicherheitslücken im Binär-Code, Child-Process-Errors in der Benutzeroberfläche usw.

Hier mal ein kleiner Auszug was "Antiviren-Programme" alles für Macken haben ->> McAfee https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=KB94659 , CVE - CVE-2021-31840

Kaspersky ->>> CVE - CVE-2020-27020 , Kaspersky Support Forum , Kaspersky : Security vulnerabilities, CVEs

F-Prot aka F-Secure ->>> CVE-2021-40833: Denial-of-Service (DoS) Vulnerability , https://www.percomp.de/pages/web-club/cve-2021-44228.php , https://cve.mitre.org/cgi-bin/cvename.cgi?name=CVE-2021-33572

ESET ->>> https://www.cvedetails.com/vulnerability-list/vendor_id-8861/Eset.html , https://cve.mitre.org/cgi-bin/cvename.cgi?name=CVE-2021-37850 , https://support.eset.com/en/ca8151-denial-of-service-vulnerability-in-eset-products-for-macos-fixed , https://support.eset.com/en/alert8188-information-regarding-the-log4j2-vulnerability , https://forum.eset.com/topic/29732-cve-2021-40444-are-eset-user-protected/

G-DATA ->>> https://www.gdata.de/news/2021/03/3...iespionage-expertenkommentar-von-tim-berghoff , https://www.gdata.de/blog/exchange-proxyshell , https://www.cvedetails.com/vulnerability-list/vendor_id-7213/Gdata.html

Hier mal ein tolles Video vom SemperVideo Sprecher Alex ->
"AntiVirus Programme senken Sicherheit 2015" ist zwar etwas älter aber die Problematik ist in 2021/22 auf Binär-Code-Ebene immer noch genauso das Problem bei "Antivir-Programmen" daran hat sich nicht geändert im laufe der Jahre egal ob du ein Windows OS oder ein macOS benutzt die größte Schwachstelle ist und bleibt der Benutzer der Mensch daran ändert auch kein Antiviren-Programm etwas das ist Fakt!

Hier noch ein spannendes Whitepaper auf englisch was Antivir-Programme alles für Löcher haben und warum die Antivir-Engine nie gefixt wurde ->>> https://wikileaks.org/ciav7p1/cms/files/2014_EN_BreakingAVSoftware_JoxeanKoret.pdf , https://www.computerworld.com/artic...-could-make-your-company-more-vulnerable.html

Meine Meinung ist der Windows-Defender in Windows 10 reicht völlig aus und ist im laufe der 5 - 6 Jahre schon sehr Erwachsen und ganz klar ein Antivirus-Programm wird niemals bis auf Level 0 die Binären-Bits Scannen können dafür ist so eine Antivir-Engine nicht Programmiert um Binär-Code Patterns zu Scannen.

LG Flyaway
 
  • Wie deaktiviert man McAfee Antivirus?
  • #5
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein Problem, Ich habe mir den McAfee Virenschutz und Firewall heruntergeladen. Wenn ich versuche, eine App auf meinem Computer zu installieren, scannt McAfee die App und erlaubt nur echte Apps. Ich möchte McAfee Antivirus deaktivieren, weiß aber nicht, was ich tun soll.

Guten Abend @Gelöschtes Mitglied 2493,

zu deiner Aussage zu den "Apps" was meinst du mit echten "Apps"? Meinst du die Signatur im Code des Programms oder meinst du Dritt-Anbieter-Apps die Generisch sind also auf Unicode-Basis Laufen wie zum Bleistift OpenSource-Programme Blender, Darktables, GIMP usw.?


LG Flyaway
 
  • Wie deaktiviert man McAfee Antivirus?
  • #6
MS hat da gute Arbeit mit dem Defender geleistet und in Windows 10 ist der richtig gut. Der Vorgänger in Windows 7 war dagegen noch nicht ausgereift genug um eine umfassenden Schutz zu bieten daher war dort noch der Zusatz Antivirus Standard und das haben die meisten dann in Windows 10 mitgenommen.
 
Thema: Wie deaktiviert man McAfee Antivirus?

Similar threads: Wie deaktiviert man McAfee Antivirus?

Wie deaktiviert man / deinstalliert man Microsoft Edge?: Verwende ein Programm wie CCleaner oder RevoUninstaller (gibt es neuere / bessere Programme??), um SOWOHL Edge als auch MSEdgeWebView2 zu deinstallieren Lösche alle Überreste / führe eine Bereinigung und Registry-Fix durch Schließe das Programm Navigiere zu: C:\Program Files...
Wie man den Fehler "Netzwerkerkennung ist deaktiviert" unter Windows behebt: Wichtige Punkte Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkerkennung in den Einstellungen aktiviert ist. Überprüfen Sie, ob die erforderlichen Dienste für die Netzwerkerkennung aktiviert sind. Hinzufügen der Netzwerkerkennung zur Whitelist der Windows Defender Firewall. Wenn Sie den Fehler...
Ich habe die Nvidia RTX Videoverbesserung sowie die MS Edge Videoverbesserung deaktiviert... Was könnte sonst noch dafür verantwortlich sein?: Ich habe sowohl die Nvidia RTX Videoverbesserung als auch die MS Edge Videoverbesserung deaktiviert... Was könnte das sonst noch verursachen? RED:1axcjmu
Wie man eine von Microsoft verifizierte App in Windows 11 deaktiviert: Microsoft-verifizierte Apps in Windows 11 wurden als sicher eingestuft, aber dies kann auch als Einschränkung fungieren, wenn Sie Apps aus Drittanbieterquellen installieren möchten. Glücklicherweise können Sie diese Einstellung deaktivieren, um mehr Kontrolle über die Programme zu haben, die Sie...

Bluetooth deaktiviert?

in Windows 11 Allgemeines
Bluetooth deaktiviert?: Hallo zusammen, Gestern habe ich versehentlich ein Gerät von der Liste mit der Bezeichnung "Intel Bluetooth" oder etwas Ähnlichem (ich erinnere mich nicht genau) getrennt, als ich versucht habe, meinen kabellosen Controller mit meinem PC zu verbinden. Dadurch ist die Bluetooth-Schaltfläche von...

„Anmeldeoption ist deaktiviert,…“

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
„Anmeldeoption ist deaktiviert,…“: Ich habe meinen PC selber zusammengebaut und seit neustem stürzt er einf hab und startet sich neu, ich hab den ram schon raus und wieder eingesteckt und zu sehr belastet ist er sichtlich auch nicht, das war schon ein Problem aber jetzt hatte ich diese Anzeige schon 2 mal diese Anzeige „Die...
Zurück
Oben