• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Wie kann ich den "alten" Spiele-Explorer in Windows 10 aktivieren?

Many

War schon mal da
Hallo Ihr Alle,
ich habe eine neue SSD-Festplatte eingebaut bekommen und auch ein neues Windows 10. Vorher konnte ich im älteren Windows 10 den Windows XP- Windows 7-Spiele-Explorer öffnen und auch damit spielen.
Ein paar Tipps zur Wieder-Aktivierung habe ich im Netz gefunden und habe dort die empfohlenen Schrittedurchgeführt, - aber am Ende hieß es immer: Der Ordner ist leer!
Es ist zwar nicht wirklich lebenswichtig, aber wenn mir hierzu jemand von Euch helfen kann, wäre es doch sehr nett.
Liebe Grüße
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wo siehst Du nach ? hier ist bei mir der GameExplorer aber der ist ohne Funktion, alle Links wurden in den Ordner Games bei mir geschoben
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\GameExplorer
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Games
Da sind nur Links zu einigen Spielen drinnen, die kannst Du auch leicht selber dort reinmachen wenn Du willst
 

Many

War schon mal da
Hallo Helmut,
Unter Volume C: finde ichkein Programm namens "ProgramData", nur "Programme" und "Programme (x86)". ...und wo sollen die Links zu einigen Spielen sein und wo sollich sie reinmachen, wenn es Programm Data nirgendwo gibt?
Noch eins - wie kann ich meine Signatur hier einfügen?
Grüße
Many
 

CTS

Windowsflüsterer
Gehe in Explorer auf Ansicht und mach den Haken bei Ausgeblendete Elemente dann kannst Du den Ordner sehen

upload_2017-8-5_19-16-7.png

Drucke oben rechts auf das Bild oder auf die Schrift "Many" dann kommst Du zu den persönlichen Einstellungen
upload_2017-8-5_19-20-2.png
 

Many

War schon mal da
Hallo Helmut,
herzlichen Dank für Deine leicht nachzuvollziehende Hilfe und der damit verbundenen Arbeit! :)
ProgramData gefunden, jedoch habe ich keinen Plan, wie, oder von wo ich die XP- oder Windows 7-Spiele herholen oder einkopieren? Hier mein Pfad: > Dieser PC > Volume (C:) > ProgramData. Aber es gibt weder eine
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\GameExplorer-, noch eine C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Games. Mache da vielleicht was verkehrt?
Die Signatur hatte ich meines Wissens kurz nach der Registrierung gemacht. Hier der Screenshot:
upload_2017-8-6_10-26-6.png
Am Anfang war da ein Link "Vorschau", wo ich mein Geschreibsel kontrollieren konnte. Finde ich nirgends mehr und so musst Du halt kontrollieren!
Gibst mir dann Bescheid?
Danke und Tschüs
 

Anhänge

Many

War schon mal da
Alles klar, Helmut, in der gesandten Version hab ich die Signatur dann gesehen. Sorry!
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert