1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Wie kann ich den "alten" Spiele-Explorer in Windows 10 aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Many, 5. August 2017.

1. Many

Many War schon mal da

Hallo Ihr Alle,
    ich habe eine neue SSD-Festplatte eingebaut bekommen und auch ein neues Windows 10. Vorher konnte ich im älteren Windows 10 den Windows XP- Windows 7-Spiele-Explorer öffnen und auch damit spielen.
    Ein paar Tipps zur Wieder-Aktivierung habe ich im Netz gefunden und habe dort die empfohlenen Schrittedurchgeführt, - aber am Ende hieß es immer: Der Ordner ist leer!
    Es ist zwar nicht wirklich lebenswichtig, aber wenn mir hierzu jemand von Euch helfen kann, wäre es doch sehr nett.
    Liebe Grüße

2. CTS

CTS Lebt hier

Hallo,
    wo siehst Du nach ? hier ist bei mir der GameExplorer aber der ist ohne Funktion, alle Links wurden in den Ordner Games bei mir geschoben
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\GameExplorer
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Games
    Da sind nur Links zu einigen Spielen drinnen, die kannst Du auch leicht selber dort reinmachen wenn Du willst

3. Many

Many War schon mal da

Hallo Helmut,
    Unter Volume C: finde ichkein Programm namens "ProgramData", nur "Programme" und "Programme (x86)". ...und wo sollen die Links zu einigen Spielen sein und wo sollich sie reinmachen, wenn es Programm Data nirgendwo gibt?
    Noch eins - wie kann ich meine Signatur hier einfügen?
    Grüße
    Many

4. CTS

CTS Lebt hier

Gehe in Explorer auf Ansicht und mach den Haken bei Ausgeblendete Elemente dann kannst Du den Ordner sehen

upload_2017-8-5_19-16-7.png

Drucke oben rechts auf das Bild oder auf die Schrift "Many" dann kommst Du zu den persönlichen Einstellungen
    upload_2017-8-5_19-20-2.png

5. Many

Many War schon mal da

Hallo Helmut,
    herzlichen Dank für Deine leicht nachzuvollziehende Hilfe und der damit verbundenen Arbeit! :)
    ProgramData gefunden, jedoch habe ich keinen Plan, wie, oder von wo ich die XP- oder Windows 7-Spiele herholen oder einkopieren? Hier mein Pfad: > Dieser PC > Volume (C:) > ProgramData. Aber es gibt weder eine
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\GameExplorer-, noch eine C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Games. Mache da vielleicht was verkehrt?
    Die Signatur hatte ich meines Wissens kurz nach der Registrierung gemacht. Hier der Screenshot:
    upload_2017-8-6_10-26-6.png
    Am Anfang war da ein Link "Vorschau", wo ich mein Geschreibsel kontrollieren konnte. Finde ich nirgends mehr und so musst Du halt kontrollieren!
    Gibst mir dann Bescheid?
    Danke und Tschüs

Anhänge:

oxygen gefällt das.
  6. Many

Many War schon mal da

Alles klar, Helmut, in der gesandten Version hab ich die Signatur dann gesehen. Sorry!

7. CTS

CTS Lebt hier

Die Seite wird geladen...