Wie kann ich den "alten" Spiele-Explorer in Windows 10 aktivieren?

Diskutiere, Wie kann ich den "alten" Spiele-Explorer in Windows 10 aktivieren? in Spiele forum; Hallo Ihr Alle, ich habe eine neue SSD-Festplatte eingebaut bekommen und auch ein neues Windows...
M
M.
War schon mal da
8
1
  • Wie kann ich den "alten" Spiele-Explorer in...
  • #1
Hallo Ihr Alle,
ich habe eine neue SSD-Festplatte eingebaut bekommen und auch ein neues Windows 10. Vorher konnte ich im älteren Windows 10 den Windows XP- Windows 7-Spiele-Explorer öffnen und auch damit spielen.
Ein paar Tipps zur Wieder-Aktivierung habe ich im Netz gefunden und habe dort die empfohlenen Schrittedurchgeführt, - aber am Ende hieß es immer: Der Ordner ist leer!
Es ist zwar nicht wirklich lebenswichtig, aber wenn mir hierzu jemand von Euch helfen kann, wäre es doch sehr nett.
Liebe Grüße
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Wie kann ich den "alten" Spiele-Explorer in...
  • #2
Hallo,
wo siehst Du nach ? hier ist bei mir der GameExplorer aber der ist ohne Funktion, alle Links wurden in den Ordner Games bei mir geschoben
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\GameExplorer
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Games
Da sind nur Links zu einigen Spielen drinnen, die kannst Du auch leicht selber dort reinmachen wenn Du willst
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich den "alten" Spiele-Explorer in...
  • #3
Hallo Helmut,
Unter Volume C: finde ichkein Programm namens "ProgramData", nur "Programme" und "Programme (x86)". ...und wo sollen die Links zu einigen Spielen sein und wo sollich sie reinmachen, wenn es Programm Data nirgendwo gibt?
Noch eins - wie kann ich meine Signatur hier einfügen?
Grüße
Many
 
  • Wie kann ich den "alten" Spiele-Explorer in...
  • #4
Gehe in Explorer auf Ansicht und mach den Haken bei Ausgeblendete Elemente dann kannst Du den Ordner sehen

upload_2017-8-5_19-16-7.png


Drucke oben rechts auf das Bild oder auf die Schrift "Many" dann kommst Du zu den persönlichen Einstellungen
upload_2017-8-5_19-20-2.png
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich den "alten" Spiele-Explorer in...
  • #5
Hallo Helmut,
herzlichen Dank für Deine leicht nachzuvollziehende Hilfe und der damit verbundenen Arbeit! :)
ProgramData gefunden, jedoch habe ich keinen Plan, wie, oder von wo ich die XP- oder Windows 7-Spiele herholen oder einkopieren? Hier mein Pfad: > Dieser PC > Volume (C:) > ProgramData. Aber es gibt weder eine
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\GameExplorer-, noch eine C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Games. Mache da vielleicht was verkehrt?
Die Signatur hatte ich meines Wissens kurz nach der Registrierung gemacht. Hier der Screenshot:
upload_2017-8-6_10-26-6.png

Am Anfang war da ein Link "Vorschau", wo ich mein Geschreibsel kontrollieren konnte. Finde ich nirgends mehr und so musst Du halt kontrollieren!
Gibst mir dann Bescheid?
Danke und Tschüs
 
Anhänge
  • upload_2017-8-6_10-22-45.png
    upload_2017-8-6_10-22-45.png
    35,5 KB · Aufrufe: 155
  • Ersteller
  • Wie kann ich den "alten" Spiele-Explorer in...
  • #6
Alles klar, Helmut, in der gesandten Version hab ich die Signatur dann gesehen. Sorry!
 
  • Wie kann ich den "alten" Spiele-Explorer in...
  • #7
Was für Spiele reden wir hier ? ich dachte es geht um den Spiele-Explorer ?
Wenn es um alten Spiele von Windows 7 geht die vorinstalliert waren dann schau mal diese Seite an
Get Windows 7 games for Windows 10
 
Thema: Wie kann ich den "alten" Spiele-Explorer in Windows 10 aktivieren?

Similar threads: Wie kann ich den "alten" Spiele-Explorer in Windows 10 aktivieren?

Bluescreen bei altem Spiel (Windows 11): Problembeschreibung: Der User hat Probleme beim Spielen von The Elder Scrolls III: Morrowind mit Mods. Das Spiel stürzt sporadisch mit einem Bluescreen ab. Der User hat den "BlueScreenView" verwendet, um den Fehler zu analysieren, aber die Informationen scheinen begrenzt zu sein. In der...
Windows 11 friert ein, wenn im Spiel die Alt-Taste gedrückt wird: Hallo alle miteinander, Ich habe vor etwa einem Monat einen neuen PC gebaut und bin gerade auf ein Problem gestoßen. Ich habe ein Spiel gespielt (in diesem Fall Valorant) und bin auf die Alt-Tab-Taste gegangen und als ich versuchte, meinen Browser zu laden, ist mein System „eingefroren“. Ich...

WINDOWS 11 Probleme mit Alt+Tab/Vollbild bei Spielen

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
WINDOWS 11 Probleme mit Alt+Tab/Vollbild bei Spielen: Hallo, Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ein Problem festgestellt, das etwas lästig ist. Unter Windows 10 wurde das Spiel jedes Mal „minimiert“, wenn ich es lud und dann wieder verließ. Wenn ich jetzt unter Windows 11 die Tabulatortaste verlasse, läuft das Spiel jedoch weiterhin im...
Backup von altem PC (WIN10) auf neuen PC (WIN10) zurück spielen.: Hallo, nur eine kurze Frage: Ich bekomme nächste Woche einen neuen (leistungsstärker) PC mit vorinstallierten WIN 10 auf einer SSD. Ist es möglich das letzte Backup des alten PC mit WIN10 auf den neuen PC zurück zu spielen. Wenn ja auf was muß ich achten ? Würde ja eine Menge Arbeit sparen...
Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Wie öffnet man den alten Task-Manager in Windows 11?: Microsoft hat mehrere Bereiche in Windows 11 neu gestaltet, darunter auch den Task-Manager. Vor fast zwei Jahren hat das Unternehmen die Windows 11 Version 22H2 veröffentlicht, die den Task-Manager mit neuen Funktionen und besserer Optik modernisiert hat. Dennoch sind nicht alle Fans des neuen...
Zurück
Oben