Wie mache ich einen Screenshot?

Diskutiere, Wie mache ich einen Screenshot? in Anleitungen & FAQs forum; Hallo, Wie mache ich einen Screenshot ? Man kann das schnell mit 2 Methoden machen 1.) mit...
  • Wie mache ich einen Screenshot?
Hallo,
Wie mache ich einen Screenshot ?
Man kann das schnell mit 2 Methoden machen
1.) mit Windows Tastenkombinationen die hier in diesen Video von Jannik sehr gut beschrieben sind
System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10
2.) mit einem Tool
  • es gibt in Windows ein Tool das genau dafür gebaut wurde " Snipping Tool"
  • gehe in die Suche (1) und gib Snipping Tool ein (2) klicke auf ST (3)
upload_2017-2-26_10-20-17.png
upload_2017-2-26_10-22-23.png

- Würde das Tool mit rechter Maus auf Symbol gehen und an die Taskleiste anheften.
upload_2017-2-26_10-24-45.png

- Wenn Du auf den Pfeil neben Neu gehst kannst Du verschiedene Schneidemethoden auswählen
upload_2017-2-26_10-28-0.png

  • wenn man dann neu drückt kann man einen Screenshot machen und auch per Hand noch was markieren oder schreiben (ist aber nicht leicht zu schreiben damit)
  • danach kann man den Screenshot kopieren oder speichern.

Wer mehr will dem empfehle ich Screenpresso
https://www.screenpresso.com/de/
  • damit kann man die aufgeklappten Schaltleisten festhalten wenn man die DRUCKEN-Taste betätigt
  • auch beim Bearbeiten bietet das Programm einiges mehr als Snipping Tool aber ST soll ja nur einen Screenshot machen und für mehr wurde es nicht gebaut
upload_2017-2-26_10-39-11.png


Hoffe ich konnte hier mal Helfen
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersteller
  • Wie mache ich einen Screenshot?
  • #2
Hallo,
Snipping Tool wurde zu "Ausschneiden und skizzieren" und Du findest es im Startmenü unter A
upload_2019-9-20_7-59-55.png
- die Zeiten für das Schneiden sind jetzt auf 2 verschiedene geändert worden, ist nicht schlecht man braucht nicht 1 bis 5 Sekunden, 3 und 10 reichen
upload_2019-9-20_8-5-33.png upload_2019-9-20_8-13-7.png
- der Zuschneide Modus muss jetzt nicht vorher bestimmt werden, wird jetzt oben angezeigt und kann dort bestimmt werden
upload_2019-9-20_8-14-53.png upload_2019-9-20_8-15-11.png
Beim Beschriften wurden mehr Möglichkeiten für das direkte Bearbeiten eingesetzt
  • Kugelschreiber, Stift und Textmarker können die Farben gewechselt werden
  • es gibt noch ein Lineal und die Zuschneide Funktion

upload_2019-9-20_8-25-37.png
Fehlen tut mir nur die direkte Verbindung zu Paint 3D aber dafür ist die Bearbeitung direkt größer und sollte in den meisten Fällen reichen
 
Thema: Wie mache ich einen Screenshot?

Similar threads: Wie mache ich einen Screenshot?

Neue Funktion: Bearbeiten von Screenshots mit dem Snipping-Tool auf Windows 11 für Android-Geräte: Microsoft hat kürzlich die Patch Tuesday-Updates für März 2024 für Windows 11 und Windows 10 veröffentlicht. Das Update enthält Fixes für 60 Sicherheitslücken, darunter zwei kritische Schwachstellen in der Windows Hyper-V-Virtualisierungstechnologie. Das KB5035853-Update für die Versionen 23H2...
Microsoft Edge 122 steht jetzt mit der umgestalteten Screenshot-Funktion und mehr zur Verfügung: Microsoft hat Edge 122 zum Download im Stable Channel veröffentlicht. Das neueste Feature-Update für den PC-Webbrowser von Microsoft benennt die Web Capture-Funktion in Screenshot um und hat ein neues Logo für diese Funktion sowie weitere Verbesserungen erhalten. Was ist neu in Microsoft Edge...
Was kann ich tun, damit das Panel aus dem Screenshot auch auf dem zweiten Monitor ist?: Was kann ich tun, damit das Panel aus dem Screenshot auch auf dem zweiten Monitor angezeigt wird? RED:1aerte8
Jedes Mal, wenn ich in Windows 11 einen Screenshot mache, wird er bei der Speicherung entfärbt. Die Farbe sieht in der Vorschau des ...: Immer wenn ich in Windows 11 einen Screenshot mache, wird er beim Speichern entfärbt. Die Farbe sieht in der Vorschau des Snippingtools in Ordnung aus, aber sobald der Screenshot gespeichert oder eingefügt wird, tritt das Problem auf. Ich habe auch versucht, ein Drittanbieter-Screenshot-Programm...
Edge, um erweiterte Screenshot-Tools mit Copilot, OCR und mehr zu erhalten; hier können Sie sie ausprobieren: Wussten Sie, dass Microsoft Edge über ein integriertes Screenshot-Tool verfügt, mit dem Sie alles auf Ihrem Bildschirm erfassen und mit Anmerkungen versehen können? Dieses praktische Dienstprogramm wird demnächst mit der Copilot-Integration, der optischen Zeichenerkennung (OCR oder...
Ich habe mit der Tastenkombination "Windows-Taste+Shift+S" aka das Snipping-Tool einen Screenshot gemacht, jedoch finde ich nicht heraus, wo es ...: Ich habe danach gegoogelt, ich habe keinen "Screenshots-Ordner" und wenn es einen gibt, habe ich keine Ahnung, wo er ist. Er ist auch in keinem anderen Ordner auf meinem PC. Wo kann ich meine Screenshots finden? Vielen Dank!RED:1962jeg
Zurück
Oben