• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Wie schaltet man LLMNP (Link-local Multicast Name Resolution) ein bzw. aus?

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
LLMNR sollte eigentlich immer eingeschaltet sein aber Nachsehen kannst Du unter Gruppenrichlinien
Die Gruppenrichtlinien kannst Du folgendermaßen öffnen
- Windows-Taste + R-Taste
- gpedit.msc eingeben und Enter

Hier hin Navigieren und öffnen
1650097844450.png
Hier kannst Du die Einstellungen machen
1650097923524.png

Falls Du die Konsole nich aufgeht steht hier wie Du sie nachinstallieren kannst
 

pewyss

War schon mal da
Ja, Du hast recht, LLMNR ist auf meinen beiden Host eingeschaltet.
Ich habe ja immer noch das Problem, dass ich meine beide Host im LAN nur mit der IP Adresse und nicht mirt den Namen erreich.
(Zielhost nicht erreichbar).
Wo klemmt es da noch?

Grurr
Peter
 

cardisch

Dauergast
Hallo,
LLMNR sollte eigentlich immer eingeschaltet sein aber Nachsehen kannst Du unter Gruppenrichlinien
Die Gruppenrichtlinien kannst Du folgendermaßen öffnen
- Windows-Taste + R-Taste
- gpedit.msc eingeben und Enter

Hier hin Navigieren und öffnen
Anhang anzeigen 2293
Hier kannst Du die Einstellungen machen
Anhang anzeigen 2294

Falls Du die Konsole nich aufgeht steht hier wie Du sie nachinstallieren kannst
Dies funktioniert aber nur bei den Pro- und Enterprise Versionen.
Nur als Tipp
 
Oben Unten