Wie schaltet man LLMNP (Link-local Multicast Name Resolution) ein bzw. aus?

Diskutiere, Wie schaltet man LLMNP (Link-local Multicast Name Resolution) ein bzw. aus? in Internet & Netzwerk forum; Kann mir bitte jemand aufzeigen wie man LLMNR unter Windows 10 einschaltet??!!
P
p.
Ist öfter hier
28
1
  • Wie schaltet man LLMNP (Link-local Multicast...
  • #1
Kann mir bitte jemand aufzeigen wie man LLMNR unter Windows 10 einschaltet??!!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

  • Wie schaltet man LLMNP (Link-local Multicast...
  • #2
Hallo,
LLMNR sollte eigentlich immer eingeschaltet sein aber Nachsehen kannst Du unter Gruppenrichlinien
Die Gruppenrichtlinien kannst Du folgendermaßen öffnen
  • Windows-Taste + R-Taste
  • gpedit.msc eingeben und Enter

Hier hin Navigieren und öffnen
1650097844450.png
Hier kannst Du die Einstellungen machen
1650097923524.png


Falls Du die Konsole nich aufgeht steht hier wie Du sie nachinstallieren kannst
https://blog.netwrix.de/2021/04/21/verwaltung-von-gruppenrichtlinien/
 
  • Ersteller
  • Wie schaltet man LLMNP (Link-local Multicast...
  • #3
Ja, Du hast recht, LLMNR ist auf meinen beiden Host eingeschaltet.
Ich habe ja immer noch das Problem, dass ich meine beide Host im LAN nur mit der IP Adresse und nicht mirt den Namen erreich.
(Zielhost nicht erreichbar).
Wo klemmt es da noch?

Grurr
Peter
 
  • Wie schaltet man LLMNP (Link-local Multicast...
  • #4
Hallo,
LLMNR sollte eigentlich immer eingeschaltet sein aber Nachsehen kannst Du unter Gruppenrichlinien
Die Gruppenrichtlinien kannst Du folgendermaßen öffnen
  • Windows-Taste + R-Taste
  • gpedit.msc eingeben und Enter

Hier hin Navigieren und öffnen
Anhang anzeigen 2293
Hier kannst Du die Einstellungen machen
Anhang anzeigen 2294

Falls Du die Konsole nich aufgeht steht hier wie Du sie nachinstallieren kannst
https://blog.netwrix.de/2021/04/21/verwaltung-von-gruppenrichtlinien/
Dies funktioniert aber nur bei den Pro- und Enterprise Versionen.
Nur als Tipp
 
  • Ersteller
  • Wie schaltet man LLMNP (Link-local Multicast...
  • #5
Vielen Dank erst mal.
Ja, genau, LLMNR ist eigeschaltet.
 
Thema: Wie schaltet man LLMNP (Link-local Multicast Name Resolution) ein bzw. aus?

Similar threads: Wie schaltet man LLMNP (Link-local Multicast Name Resolution) ein bzw. aus?

Windows 10 Schaltet sich selbständig ab: Problembeschreibung Der Benutzer hat bemerkt, dass sein PC sich selbständig herunterfährt, ohne Fehlermeldung oder Bluescreen. Das Problem tritt nur im normalen Desktop-Betrieb auf, wenn keine große Last anliegt. Der Energiesparplan ist auf "Ausbalanciert" eingestellt, der Bildschirm wird...
Windows 11 schaltet sich immer wieder von selbst aus: Das passiert plötzlich seit etwa 3 Tagen. Ich habe versucht, das System wiederherzustellen, aber das hat das Problem nicht behoben. Ich habe auch versucht, den Event Viewer zu überprüfen und festgestellt, dass "omadmclient.exe" den Neustart auslöst. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Bitte...
Mein Computer schaltet sich ständig ein, aber es gibt keinen Cursor: Ich habe diesen Computer schon eine Weile Hatte dieses Problem schon einmal, aber habe mich nicht darum gekümmert, es zu beheben Habe ihn ein Jahr lang nicht benutzt und musste ihn aus anderen Gründen zurücksetzen Und ich habe immer noch das gleiche Problem Der Cursor kommt nur zurück, wenn ich...
Edge hat eine neue Seitenleiste-Schaltfläche und Benutzer sind unzufrieden, so schaltet man sie aus: Habt ihr als Microsoft Edge-Benutzer eine neue Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Browsers bemerkt? Nach den neuesten Updates haben diejenigen, die Copilot deaktiviert haben, jetzt mit einer Schaltfläche zu tun, die die Seitenleiste des Browsers ein- und ausschaltet. Im Gegensatz zur...
"Mauszeigerpräzision verbessern" schaltet sich nach jedem Neustart automatisch ein: Hallo. Heute, als ich meinen Heim-PC von meinem Arbeits-PC aus über TeamViewer verwendet habe, habe ich ein Spiel (VALORANT) geöffnet, um etwas in den Menüs zu überprüfen. Dadurch ist mein Heim-PC abgestürzt und neu gestartet, was zuvor nie passiert ist, obwohl ich auf diese Weise jede Woche...
Die Mausbeschleunigung schaltet sich immer wieder von selbst ein, nachdem der PC unter Windows 11 neu gestartet wurde: Ich schalte meinen PC ein und die verbesserte Zeigerpräzision ist eingeschaltet. Ich schalte sie aus und spiele eine Weile, aber da keine der Einstellungen für Hintergrund-Apps funktioniert, starte ich meinen PC neu, damit keine von ihnen mehr ausgeführt werden. Die Zeigerpräzision ist wieder...
Zurück
Oben