• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Wie verhindere ich , dass Win 11 installiert wird ?

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Hallo ! Wie kann ich verhindern , dass mir einfach Windows 11 aufgedrückt wird ?
Ich hatte nach dem heutigen Novemberupdate bereits das erste kleine Programm auf dem PC , das abchecken soll , ob Win11 installiert werden kann. ( Obwohl das seit Wochen klar ist und im Update angezeigt wird). Das Prog habe ich sofort wieder deinstalliert .
Ich erinnere mich noch gut an Win7 , als permanent kleine Erpressungsprogramme aufgespielt wurden oder einfach mit dem Update auf Win10 begonnen wurde .
Später gab es für Leute mit Win7 stundenlange Updatezeiten.
Da es bei Win 10 so ist , dass gar nicht mehr gefragt wird , was aufgespielt werden soll und einfach mit allen Updates begonnen wird, sehe ich eine grosses Risiko , dass auch einfach Win 11 aufgespielt wird. Das möchte ich vermeiden.

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
würde im Bios das TPM 2.0 deaktivieren dann kann Windows 11 nicht mehr Installiert werden, ohne TPM versucht das System auch nicht automatisch Windows 11 zu Installieren da dieser Teil eine wichtige Voraussetzung für Windows 11 ist.

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Ich habe noch diese Möglichkeit gefunden , Vielleicht hat die ja schon jemand ausprobiert ?:
Für die Windows 10 Home Version gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Sie ändern es selbst in der Registrierung oder nutzen die automatische Reg-Datei. Den Download dazu finden Sie etwas weiter unten.

• Drücken Sie die Windows-Taste, tippen regedit ein und bestätigen mit der Eingabe-Taste.
  • Navigieren Sie jetzt zu folgendem Pfad.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

• Klicken Sie jetzt mit der rechten Maustaste auf den Ordner Windows und wählen Neu und Schlüssel.
  • Diesen Schlüssel nennen Sie jetzt WindowsUpdate.
  • Klicken Sie WindowsUpdate an und wechseln auf die rechte Fensterseite.
  • Dort klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich, wählen dann Neu und DWORD-Wert (32-bit) aus.
  • Diesen nennen Sie dann TargetReleaseVersion.
  • Klicken Sie TargetReleaseVersion doppelt an, tragen bei Wert eine 1 ein und bestätigen mit OK.
  • Jetzt erneut mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich, wählen dann Neu und Zeichenfolge aus.
  • Diese nennen Sie jetzt ProductVersion und klicken diese doppelt an.
  • Bei Wert tragen Sie jetzt Windows 10 ein.
  • Jetzt nochmal mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich, wählen dann Neu und Zeichenfolge aus.
  • Diese nennen Sie jetzt TargetReleaseVersionInfo und klicken diese doppelt an.
  • Bei Wert tragen Sie jetzt ihre Windows-Versionsnummer [z.B. 20H1, 20H2, 21H1…] ein.
  • Die Versionsnummer lässt sich relativ einfach anzeigen, wenn Sie diese nicht kennen.

• Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten