Wie verhindere ich , dass Win 11 installiert wird ?

Diskutiere, Wie verhindere ich , dass Win 11 installiert wird ? in Installation forum; Hallo ! Wie kann ich verhindern , dass mir einfach Windows 11 aufgedrückt wird ? Ich hatte nach...
G
G.
Ist öfter hier
49
7
  • Wie verhindere ich , dass Win 11 installiert...
  • #1
Hallo ! Wie kann ich verhindern , dass mir einfach Windows 11 aufgedrückt wird ?
Ich hatte nach dem heutigen Novemberupdate bereits das erste kleine Programm auf dem PC , das abchecken soll , ob Win11 installiert werden kann. ( Obwohl das seit Wochen klar ist und im Update angezeigt wird). Das Prog habe ich sofort wieder deinstalliert .
Ich erinnere mich noch gut an Win7 , als permanent kleine Erpressungsprogramme aufgespielt wurden oder einfach mit dem Update auf Win10 begonnen wurde .
Später gab es für Leute mit Win7 stundenlange Updatezeiten.
Da es bei Win 10 so ist , dass gar nicht mehr gefragt wird , was aufgespielt werden soll und einfach mit allen Updates begonnen wird, sehe ich eine grosses Risiko , dass auch einfach Win 11 aufgespielt wird. Das möchte ich vermeiden.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie verhindere ich , dass Win 11 installiert...
  • #2
Hallo,
würde im Bios das TPM 2.0 deaktivieren dann kann Windows 11 nicht mehr Installiert werden, ohne TPM versucht das System auch nicht automatisch Windows 11 zu Installieren da dieser Teil eine wichtige Voraussetzung für Windows 11 ist.
 
  • Ersteller
  • Wie verhindere ich , dass Win 11 installiert...
  • #3
Danke - wenn keine anderen Möglichkeiten vorhanden sind , werde ich das wohl machen.
 
  • Ersteller
  • Wie verhindere ich , dass Win 11 installiert...
  • #4
Ich habe noch diese Möglichkeit gefunden , Vielleicht hat die ja schon jemand ausprobiert ?:
Für die Windows 10 Home Version gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Sie ändern es selbst in der Registrierung oder nutzen die automatische Reg-Datei. Den Download dazu finden Sie etwas weiter unten.


  • Drücken Sie die Windows-Taste, tippen regedit ein und bestätigen mit der Eingabe-Taste.
  • Navigieren Sie jetzt zu folgendem Pfad.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

  • Klicken Sie jetzt mit der rechten Maustaste auf den Ordner Windows und wählen Neu und Schlüssel.
  • Diesen Schlüssel nennen Sie jetzt WindowsUpdate.
  • Klicken Sie WindowsUpdate an und wechseln auf die rechte Fensterseite.
  • Dort klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich, wählen dann Neu und DWORD-Wert (32-bit) aus.
  • Diesen nennen Sie dann TargetReleaseVersion.
  • Klicken Sie TargetReleaseVersion doppelt an, tragen bei Wert eine 1 ein und bestätigen mit OK.
  • Jetzt erneut mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich, wählen dann Neu und Zeichenfolge aus.
  • Diese nennen Sie jetzt ProductVersion und klicken diese doppelt an.
  • Bei Wert tragen Sie jetzt Windows 10 ein.
  • Jetzt nochmal mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich, wählen dann Neu und Zeichenfolge aus.
  • Diese nennen Sie jetzt TargetReleaseVersionInfo und klicken diese doppelt an.
  • Bei Wert tragen Sie jetzt ihre Windows-Versionsnummer [z.B. 20H1, 20H2, 21H1…] ein.
  • Die Versionsnummer lässt sich relativ einfach anzeigen, wenn Sie diese nicht kennen.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Wie verhindere ich , dass Win 11 installiert...
  • #5
Wer Win11 noch nicht will, der soll es sich einfach nicht installieren.

Aber eine so dermaßen negative Grundhaltung gegenüber Win11 verstehe ich null.

TPM-Voraussetzung kann man im Übrigen komplett umgehen, also keine wirkliche Voraussetzung.
 
  • Wie verhindere ich , dass Win 11 installiert...
  • #6
TPM-Voraussetzung kann man im Übrigen komplett umgehen, also keine wirkliche Voraussetzung.
kann man tatsächlich machen aber man bekommt dann keine automatischen Updates mehr aber man kann jedes System umgehen aber was hat das für einen Sinn ein Sicherheitssystem auszuhebeln ?
Es ist doch immer so wenn ein neues Windows kommt sträuben sich die Leute es zu installieren, war immer schon und kam auch bei Windows 7 zu 10 so rüber (Windows 8 war Müll und daher lasse ich das aus) auch wenn bei Windows 11 zu 10 nicht wirklich der große umstieg gekommen ist aber na ja es sieht nun mal anders aus.
 
  • Wie verhindere ich , dass Win 11 installiert...
  • #7
kann man tatsächlich machen aber man bekommt dann keine automatischen Updates mehr
Das ist nicht korrekt.
ber man kann jedes System umgehen aber was hat das für einen Sinn ein Sicherheitssystem auszuhebeln ?
Du umgehst damit gar nichts, die Anforderung, die an Win11 gestellt wird ist unsinnig und daher so leicht mit rufus aushebelbar, wirkt sich aber null aufs System aus, da TPM nichts mit updates zu tun hat, auch reguliert das nicht die gesamten services, die mit WinUpdates zu tun haben.

Und ja, es sieht halt ein bisschen anders aus, so wie jedes neue Windows halt bisschen anders aussah.
Aber das ist völlig schnuppe.
 
  • Wie verhindere ich , dass Win 11 installiert...
  • #8
Dir ist das schnuppe aber viele stört irgend etwas immer, mich persönlich hat der neue Explorer gestört die Funktionen sind zu stark eingeschränkt aber man kann das mit wenigen Handgriffen wieder auf Windows 10 Standard bringen. Einige stärt das neue Startmenü usw. ... Klar jeder sieht das anderes und daher ist es schön das Du keine Probleme mit Windows 11 hast.
 
  • Wie verhindere ich , dass Win 11 installiert...
  • #9
Dir ist das schnuppe aber viele stört irgend etwas immer, mich persönlich hat der neue Explorer gestört die Funktionen sind zu stark eingeschränkt aber man kann das mit wenigen Handgriffen wieder auf Windows 10 Standard bringen. Einige stärt das neue Startmenü usw. ... Klar jeder sieht das anderes und daher ist es schön das Du keine Probleme mit Windows 11 hast.
Was du da betreibst ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

Welche Funktionen sollen denn so stark eingeschränkt sein beim Edge? Ist derselbe wie vorher auch.
Und den Browser deiner Wahl kannste immer noch installieren.

Ich bin sogar froh, dass noch immer der alte IE mitverbaut ist, sonst hätte ich auf Arbeit wirkliche Probleme gehabt bzl. Development-Tools.

Nochmal: jedes Windows hat sich bisschen verändert gehabt nach Release. so what?!
 
Thema: Wie verhindere ich , dass Win 11 installiert wird ?

Similar threads: Wie verhindere ich , dass Win 11 installiert wird ?

Win 11 verhindern,

in Updates & Patches
Win 11 verhindern,: In meiner Registry, Win 10 Home, gibt es den zur Verhinderung eines Win 11 Updates in allen Foren genannten Zweig HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\ Einen Zweig WindowsUpdate ist nicht vorhanden.
Wie kann man verhindern, dass das Passwort abläuft? Windows 11: Windows 11 lässt mein Passwort immer ablaufen, obwohl ich es nicht möchte. Ich habe versucht, wnd + R einzugeben und dann lusrmgr zu tippen, aber es sagt nur, dass es nicht verfügbar ist und dass ich die Benutzerkonten im Kontrollpanel verwalten muss. Aber im Kontrollpanel gibt es nichts. Auch...
Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass Windows Update veraltete Treiber installiert?: Ich habe die Gewohnheit, die Intel iGPU-Treiber auf meinem Laptop über das spezielle Intel-Dienstprogramm zu aktualisieren. Aber gleich nachdem ich das Update installiert habe, greift Windows Update ein, lädt die Version 31.0.101.4032 aus dem Jahr 2022 herunter und setzt das Update zurück...
Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht Probleme bei ...: Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht bei mir Probleme mit einigen Spielen/Anwendungen. RED:1b4tvjw
Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede aktualisierte App in der Taskleiste versteckt?: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jedes aktualisierte App-Symbol aus der Taskleiste ausblendet? Oder wann werden sie das endlich beheben? Verdammt, das ist so nervig! RED:1b9m2o1
Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich jedes Mal bei einem Systemupdate und Neustart zur Einrichtung auffordert?: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 mich jedes Mal nach dem Systemupdate und Neustart zur Einrichtung auffordert? Ich möchte mein Handy nie mit meinem PC verbinden. Ich möchte nie Bing als Standard festlegen. Ich möchte nie eure vorinstallierten Müll-Apps installieren. Das ist die...
Zurück
Oben