1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Wiedergabegerät über Tray ändern

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Rodn3y84, 18. November 2016.

Schlagworte:
  1. Rodn3y84

Rodn3y84 War schon mal da

Guten Abend, hoffe ich habe den richtigen bereich getroffen. Habe mir gestern Windows 10 Home neu aufgezogen, also clean-install.
    Ich konnte vorher die Wiedergabegeräte direkt über das Tray ändern (also linksklick drauf und da geändert) nun habe ich die Auswahl jedoch nicht mehr also heißt das nur mein derzeit aktives bzw. ausgewähltes Audiogerät angezeigt wird. (beide Geräte sind angeschlossen und Betriebsbereit)
    kann mir einer sagen wie ich das wieder auf den alten stand bekomme? Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut erklären :)

2. CTS

CTS Lebt hier

Hallo und willkommen,
    bitte mehr Infos über den PC oder Laptop.
    Verstehe das Wort Tray nicht, in Welchen Programm bist Du? Was soll Dir eigentlich Angezeigt werden wenn Du drauf klickst ? Wo klickst Du drauf ?
    Vielleicht ein Bild hier rein kopieren

3. Rodn3y84

Hey CTS,
    ist ein Desktop Pc, mit Tray meine ich die Taskleiste in der rechten Ecke, Bild ist angehängt und rot eingekreist ^^ am grünen Pfeil war vorher ein Symbol rechts vom gerät wo man die Geräte direkt umschalten konnte.

4. Rodn3y84

http://imgur.com/B0PEnzi so irgendwie klappte es nicht das bild in meinem vorigen beitrag einzufügen oO hoffe so ists jetzt besser ^^

5. CTS

CTS Lebt hier

okay, jetzt verstehe ich was Du meinst
    upload_2016-11-18_21-34-0.png
    Wie sieht die Liste in der Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound aus
    upload_2016-11-18_21-47-2.png

6. Rodn3y84

7. Rodn3y84

8. CTS

CTS Lebt hier

ich ziehe das Bild mit der linken Maustaste in dieses Feld oder ich kopiere es und füge es hier ein
    upload_2016-11-19_10-46-37.png
    upload_2016-11-19_10-47-59.png

Die Anzeigen sind zwar da aber es kommt keine Liste bei Dir sehr komisch.
    Kenne jetzt keine Lösung aber es gibt hierzu einige Programme die vielleicht Helfen
    youtube.com/watch?v=DaEkiufCeT0

9. Rodn3y84

Ah ok dann weiß ich bescheid, danke :)
    ja das es andere Programme gibt die das bewerkstelligen wußte ich aber ich wollte ungern dafür ne software installieren wenn es auch ohne geht ^^
    dachte vielleicht man könnte einen Eintrag in der Registry ändern damit man dies einschalten könnte.

10. CTS

CTS Lebt hier

sorry, kenne jetzt die Lösung nicht aber wenn Du es herausfindest wäre es super wenn Du uns die Lösung verraten könntest :(:)

11. Rodn3y84

klar sobald ich selber raus gefunden habe wie man das wieder hin bekommt melde ich mich :)

12. Rodn3y84

So ok nun komme ich mir tatsächlich was Dumm vor :oops::D da hat lediglich ein Update gefehlt war noch auf dem glaube ich 1507 Build jetzt ists der 1607 Build von Windows 10 ^^ ach man manchmal müsste ich einfach was geduldiger sein :rolleyes:

13. CTS

CTS Lebt hier

sehr schöne damit ist ja alles wider in Ordnung. :):):)

14. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Ende gut, alles gut :)

Die Seite wird geladen...