• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Wiedergabegerät über Tray ändern

Rodn3y84

War schon mal da
Guten Abend, hoffe ich habe den richtigen bereich getroffen. Habe mir gestern Windows 10 Home neu aufgezogen, also clean-install.
Ich konnte vorher die Wiedergabegeräte direkt über das Tray ändern (also linksklick drauf und da geändert) nun habe ich die Auswahl jedoch nicht mehr also heißt das nur mein derzeit aktives bzw. ausgewähltes Audiogerät angezeigt wird. (beide Geräte sind angeschlossen und Betriebsbereit)
kann mir einer sagen wie ich das wieder auf den alten stand bekomme? Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut erklären :)
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo und willkommen,
bitte mehr Infos über den PC oder Laptop.
Verstehe das Wort Tray nicht, in Welchen Programm bist Du? Was soll Dir eigentlich Angezeigt werden wenn Du drauf klickst ? Wo klickst Du drauf ?
Vielleicht ein Bild hier rein kopieren
 

Rodn3y84

War schon mal da
Hey CTS,
ist ein Desktop Pc, mit Tray meine ich die Taskleiste in der rechten Ecke, Bild ist angehängt und rot eingekreist ^^ am grünen Pfeil war vorher ein Symbol rechts vom gerät wo man die Geräte direkt umschalten konnte.
 

CTS

Windowsflüsterer
okay, jetzt verstehe ich was Du meinst
upload_2016-11-18_21-34-0.png
Wie sieht die Liste in der Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound aus
upload_2016-11-18_21-47-2.png
 

CTS

Windowsflüsterer
ich ziehe das Bild mit der linken Maustaste in dieses Feld oder ich kopiere es und füge es hier ein
upload_2016-11-19_10-46-37.png
upload_2016-11-19_10-47-59.png

Die Anzeigen sind zwar da aber es kommt keine Liste bei Dir sehr komisch.
Kenne jetzt keine Lösung aber es gibt hierzu einige Programme die vielleicht Helfen
youtube.com/watch?v=DaEkiufCeT0
 

Rodn3y84

War schon mal da
Ah ok dann weiß ich bescheid, danke :)
ja das es andere Programme gibt die das bewerkstelligen wußte ich aber ich wollte ungern dafür ne software installieren wenn es auch ohne geht ^^
dachte vielleicht man könnte einen Eintrag in der Registry ändern damit man dies einschalten könnte.
 

CTS

Windowsflüsterer
sorry, kenne jetzt die Lösung nicht aber wenn Du es herausfindest wäre es super wenn Du uns die Lösung verraten könntest :(:)
 

Rodn3y84

War schon mal da
So ok nun komme ich mir tatsächlich was Dumm vor :oops::D da hat lediglich ein Update gefehlt war noch auf dem glaube ich 1507 Build jetzt ists der 1607 Build von Windows 10 ^^ ach man manchmal müsste ich einfach was geduldiger sein :rolleyes:
 

CTS

Windowsflüsterer
sehr schöne damit ist ja alles wider in Ordnung. :):):)
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert