Wiedergabegerät über Tray ändern

Diskutiere, Wiedergabegerät über Tray ändern in Multimedia forum; Guten Abend, hoffe ich habe den richtigen bereich getroffen. Habe mir gestern Windows 10 Home...
R
R.
War schon mal da
8
0
  • Wiedergabegerät über Tray ändern
  • #1
Guten Abend, hoffe ich habe den richtigen bereich getroffen. Habe mir gestern Windows 10 Home neu aufgezogen, also clean-install.
Ich konnte vorher die Wiedergabegeräte direkt über das Tray ändern (also linksklick drauf und da geändert) nun habe ich die Auswahl jedoch nicht mehr also heißt das nur mein derzeit aktives bzw. ausgewähltes Audiogerät angezeigt wird. (beide Geräte sind angeschlossen und Betriebsbereit)
kann mir einer sagen wie ich das wieder auf den alten stand bekomme? Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut erklären :)
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Wiedergabegerät über Tray ändern
  • #2
Hallo und willkommen,
bitte mehr Infos über den PC oder Laptop.
Verstehe das Wort Tray nicht, in Welchen Programm bist Du? Was soll Dir eigentlich Angezeigt werden wenn Du drauf klickst ? Wo klickst Du drauf ?
Vielleicht ein Bild hier rein kopieren
 
  • Ersteller
  • Wiedergabegerät über Tray ändern
  • #3
Hey CTS,
ist ein Desktop Pc, mit Tray meine ich die Taskleiste in der rechten Ecke, Bild ist angehängt und rot eingekreist ^^ am grünen Pfeil war vorher ein Symbol rechts vom gerät wo man die Geräte direkt umschalten konnte.
B0PEnzi
 
  • Ersteller
  • Wiedergabegerät über Tray ändern
  • #4
imgur.com so irgendwie klappte es nicht das bild in meinem vorigen beitrag einzufügen oO hoffe so ists jetzt besser ^^
 
  • Wiedergabegerät über Tray ändern
  • #5
okay, jetzt verstehe ich was Du meinst
upload_2016-11-18_21-34-0.png

Wie sieht die Liste in der Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound aus
upload_2016-11-18_21-47-2.png
 
  • Ersteller
  • Wiedergabegerät über Tray ändern
  • #7
ok irgendwie will das bild da auch nicht -.- dann wieder imgur ^^ imgur.com
 
  • Wiedergabegerät über Tray ändern
  • #8
ich ziehe das Bild mit der linken Maustaste in dieses Feld oder ich kopiere es und füge es hier ein
upload_2016-11-19_10-46-37.png

upload_2016-11-19_10-47-59.png


Die Anzeigen sind zwar da aber es kommt keine Liste bei Dir sehr komisch.
Kenne jetzt keine Lösung aber es gibt hierzu einige Programme die vielleicht Helfen
youtube.com/watch?v=DaEkiufCeT0
 
  • Ersteller
  • Wiedergabegerät über Tray ändern
  • #9
Ah ok dann weiß ich bescheid, danke :)
ja das es andere Programme gibt die das bewerkstelligen wußte ich aber ich wollte ungern dafür ne software installieren wenn es auch ohne geht ^^
dachte vielleicht man könnte einen Eintrag in der Registry ändern damit man dies einschalten könnte.
 
  • Wiedergabegerät über Tray ändern
  • #10
sorry, kenne jetzt die Lösung nicht aber wenn Du es herausfindest wäre es super wenn Du uns die Lösung verraten könntest :(:)
 
  • Ersteller
  • Wiedergabegerät über Tray ändern
  • #11
klar sobald ich selber raus gefunden habe wie man das wieder hin bekommt melde ich mich :)
 
  • Ersteller
  • Wiedergabegerät über Tray ändern
  • #12
So ok nun komme ich mir tatsächlich was Dumm vor :oops::D da hat lediglich ein Update gefehlt war noch auf dem glaube ich 1507 Build jetzt ists der 1607 Build von Windows 10 ^^ ach man manchmal müsste ich einfach was geduldiger sein :rolleyes:
 
  • Wiedergabegerät über Tray ändern
  • #13
sehr schöne damit ist ja alles wider in Ordnung. :):):)
 
Thema: Wiedergabegerät über Tray ändern

Similar threads: Wiedergabegerät über Tray ändern

App-Benachrichtigungen im Tray anzeigen: Ein Benutzer hatte bis Mitte 2023 keine Probleme damit, App-Benachrichtigungen im Tray anzeigen zu lassen. Seit einem aktuellen Windows 11 Update kann er jedoch keine App-Benachrichtigungen mehr im Tray sehen. Die Symbole von bestimmten Apps sind kurz sichtbar und verschwinden dann. In den...
Files 3.1 mit intelligenten Archiven, besserem Drag & Drop, Tray-Icon und mehr: Files, eine beliebte Alternative zum Datei-Explorer eines Drittanbieters, hat ein neues Funktions-Update erhalten. Version 3.1 wird jetzt über den Microsoft Store an alle Benutzer verteilt und bringt einige Verbesserungen und neue Funktionen. Das Update ist nicht so umfangreich wie die kürzlich...
Probleme mit dem Forcepad-Treiber-Tray-Fenster: SynTPEnh.exe – Anwendungsfehler: Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich erhalte diese Meldung immer wieder, nachdem ich mich bei meinem Windows-Konto angemeldet habe. Forcepad-Treiber-Tray-Fenster: SynTPEnh.exe – Anwendungsfehler Die Anweisung bei 0x00000001400417CA verwies auf den Speicher bei 0x0000000000000000. Der Speicher...
Win 10 Symbole im Infobereich der Taskleiste einstellen (System Tray): Symbole für den Infobereich können ausgewählt werden (Start > Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen > Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen). Man kann aber jeweils nur zwischen Ein und Aus wählen. Kann man nicht mehr wie bei Windows 7 einstellen, dass das Symbol...
Symbol Spracheinstellung/Tastaturlayout aus System Tray entfernen: Im Infobereich (Systemtray) oder zwischen Infobereich und Uhr wird ein Symbol für die Spracheinstellung gezeigt über das Sprache inclusive Tastaturlayout geändert werden können. Wie kann ich es dort entfernen? Auf der Bildschirmtastatur unten rechts würde ich das Symbol gerne behalten (wegen...
Zurück
Oben