Wiederherstellung auf neue SSD-Festplatte

Diskutiere, Wiederherstellung auf neue SSD-Festplatte in Installation forum; Hallo!! Auf meinem Laptop läuft Windows 10. Ich habe eine defekte Systemfestplatte. Ich habe ein...
W
w.
War schon mal da
13
2
  • Wiederherstellung auf neue SSD-Festplatte
  • #1
Hallo!!
Auf meinem Laptop läuft Windows 10. Ich habe eine defekte Systemfestplatte. Ich habe ein Systemabbild und einen Systemreparaturdatenträger. Es wurde eine neue SSD Festplatte eingebaut. Die externe USB Festplatte mit dem Systemabbild wurde angeschlossen. Der Systemreparaturdatenträger (DVD) wurde ins Laufwerk eingelegt. Der PC wurde eingeschaltet. Es erfolgt ein Zugriff auf das DVD-Laufwerk. Nach kurzer Zeit erscheint am Desktop ein Windowsfenster. Das war es. Kann mir jemand helfen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Wiederherstellung auf neue SSD-Festplatte
  • #2
Hallo,
was bedeutet das war es ? ist das Logo immer noch am Bildschirm oder wird der Bildschirm schwarz, kommt eine Fehlermeldung.
 
  • Ersteller
  • Wiederherstellung auf neue SSD-Festplatte
  • #3
Hallo Helmut
Ich habe ca. 5 Minuten gewartet. Das Windowslogo war immer noch auf dem Bildschirm. Wenn ich die Systemreparaturdatenträger DVD mit dem Explorer ansehe, sind Dateien darauf gespeichert. Es ist jedoch eine Datei vorhanden (Boot), dahinter steht, dass diese noch gespeichert werden muss. Anscheinend ist die Reparaturdatenträger DVD nicht so, um das Windowsimagebackup auf eine leere Festplatte zu speichern. Wie kann ich einen funktionierenden Systemreparaturdatenträger erstellen.
 
  • Wiederherstellung auf neue SSD-Festplatte
  • #4
Schau mal diesen Beitrag an
Windows 10 mit Notfall-DVD wiederherstellen
in dem Artikel steht
"Das Booten mit dieser CD dauert vergleichsweise sehr lange"
Lass doch mal das ganze länger laufen, nach 30 Minuten würde ich dann aber schon abdrehen.
 
  • Ersteller
  • Wiederherstellung auf neue SSD-Festplatte
  • #5
Hallo Helmut
Vielen,vielen Dank für die Unterstützung. Nachdem ich länger als 5 Minuten gewartet habe, hat es wunderbar geklappt. Habe nicht geglaubt, dass die DVD so lange läuft, bis etwas passiert. Vielen Dank nochmals.
 
  • Wiederherstellung auf neue SSD-Festplatte
  • #6
Was lernen wir daraus? Bisschen Geduld muss man haben. Hab auch ein mal als ich auf meinem Laptop Windows drauf gespielt habe musste ich es über die ganze Nacht laufen lassen so lange hat es komischerweise gedauert.
 
Thema: Wiederherstellung auf neue SSD-Festplatte

Similar threads: Wiederherstellung auf neue SSD-Festplatte

WIN10/ 64bit– SSD-Festplatte versehentlich formatiert – wie lässt sie sich wiederherstellen ?: Hallo, einmal nicht aufgepasst und gleich einen schweren Fehler begangen. Ich wollte eine neu gekaufte SSD-Festplatte vor einem Einbau extern über den PC formatieren, mit Laufwerksbuchstaben ausstatten und einrichten ! Ich bin über die Datenträgerverwaltung gegangen, sah „meine neue...
Windows-Startbildschirm Problem nach SSD-Einbau: Suche einfache Lösung zur Wiederherstellung ohne Datenverlust: Also im Grunde hat mein Cousin seinen PC mitgebracht, damit ich mir das anschauen kann. Dabei habe ich meine SSDs herausgenommen, aber nachdem ich sie wieder in meinen PC gesteckt habe, komme ich nicht mehr auf den Windows-Startbildschirm. Es kommt nur die Meldung "Es wurde kein Betriebssystem...
(Hilfe) Desktop- und Bilderordner sind über die Wiederherstellung über CMD nicht zugänglich: (Hilfe) Desktop- und Bilderordner sind über die Wiederherstellung über CMD nicht zugänglich RED:1beoefa

Windows wiederherstellen

in Windows 11 Installation & Upgrade
Windows wiederherstellen: Hallo mein laptop startet nicht an fehler code 0x0000225 10534028
Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" ist verschwunden. Wie kann ich sie wiederherstellen?: Normalerweise gibt es unten rechts einen Button, um meinen Desktop anzuzeigen, aber er fehlt jetzt. Das neue "Copilot BETA"-Feature hat ihn verdeckt und selbst als ich Copilot ausgeschaltet habe, scheint er immer noch verschwunden zu sein.RED:1asc3ef

Windows 11 gelöschtes Microsoft Administratorkonto wiederherstellen

in Windows 11 Wiederherstellung und Sicherung
Windows 11 gelöschtes Microsoft Administratorkonto wiederherstellen: Ich hatte aufgrund eine Fehlers in Windows 11 durch anraten hier im Forum ein Neues Administratorkonto angelegt wodurch dieser Fehler dann behoben wurde und im Anschluss das alte fehlerhaft Microsoft Administratorkonto gelöscht. Im Nachhinein denke ich, daß es ein Fehler war denn das Neu...
Zurück
Oben