• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Wiederherstellungspunkt

kitty111

War schon mal da
Hallo,

seit ich versucht habe, ein älteres Spiel im Kompatilitätsmodus zu installieren (unter Win 10 funktionierte das nicht) habe ich Probleme mit meinem Win10. Die Windows-Updates lassen sich nicht installieren und outlook hängt sich ständig auf.
Beim Versuch, einen alten Wiederherstellungspunkt anzusteuern, stellte ich mit Entsetzen fest, dass WIN 10 Apps und Einstellungen entfernt und nur persönliche Dateien beibehält. Ich hätte eine ellenlange Liste von Anwendungen einschließlich all meiner Spiele neu installieren müssen. Das war bei Win 7 aber noch anders! Wo sind die Wiederherstellungspunkte, die erst vor ein paar Tagen automatisch eingerichtet wurden, als ich all diese Anwendungen schon lange installiert hatte?

Bste Grüße
Kitty
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
was steht bei Dir bei
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung unter Systemwiederherstellung öffnen ?
upload_2016-5-9_20-1-34.png

Gruß
Helmut :)
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Du bist bei den Einstellungen und nicht bei der Systemsteuerung.
Gehe mit der Maus auf das Startmenüsymbol (Windows Symbol ganz links unten) und klicke mit der rechten Maus drauf. Dort wähle in der Liste Systemsteuerung aus.
Hier kopierst Du in die obere Zeile
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung (wie im Bild) und drücke Return
und gehst jetzt zu
Systemwiederherstellung öffnen
hier sollte dann nach weiter die Liste mit den Wiederherstellungspunkten kommen.

Gruß
Helmut :)
 

kitty111

War schon mal da
Hallo Helmut,

ich hab sie gefunden, vielen Dank! Trotzdem bekomme ich - bei drei Versuchen zu verschiedenen Terminen und mit zeitweilig deaktiviertem Virenscanner - immer wieder die Rückmeldung, dass das Zurücksetzen nicht funktioniert hat.

Inzwischen läuft das System aber wieder stabil, deshalb rühre ich jetzt nicht mehr dran. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß Kitty
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert