Wiederherstellungspunkt

Diskutiere, Wiederherstellungspunkt in Allgemein forum; Hallo, seit ich versucht habe, ein älteres Spiel im Kompatilitätsmodus zu installieren (unter...
K
k.
War schon mal da
5
0
  • Wiederherstellungspunkt
  • #1
Hallo,

seit ich versucht habe, ein älteres Spiel im Kompatilitätsmodus zu installieren (unter Win 10 funktionierte das nicht) habe ich Probleme mit meinem Win10. Die Windows-Updates lassen sich nicht installieren und outlook hängt sich ständig auf.
Beim Versuch, einen alten Wiederherstellungspunkt anzusteuern, stellte ich mit Entsetzen fest, dass WIN 10 Apps und Einstellungen entfernt und nur persönliche Dateien beibehält. Ich hätte eine ellenlange Liste von Anwendungen einschließlich all meiner Spiele neu installieren müssen. Das war bei Win 7 aber noch anders! Wo sind die Wiederherstellungspunkte, die erst vor ein paar Tagen automatisch eingerichtet wurden, als ich all diese Anwendungen schon lange installiert hatte?

Bste Grüße
Kitty
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Wiederherstellungspunkt
  • #2
Hallo,
was steht bei Dir bei
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung unter Systemwiederherstellung öffnen ?
upload_2016-5-9_20-1-34.png


Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Wiederherstellungspunkt
  • #3
Hallo Helmut,

lieb dass du mir helfen willst. Hier ein paar Screen-Shots

upload_2016-5-10_9-40-54.png



upload_2016-5-10_9-41-37.png


upload_2016-5-10_9-42-21.png


upload_2016-5-10_9-42-50.png
 
  • Wiederherstellungspunkt
  • #4
Hallo,
Du bist bei den Einstellungen und nicht bei der Systemsteuerung.
Gehe mit der Maus auf das Startmenüsymbol (Windows Symbol ganz links unten) und klicke mit der rechten Maus drauf. Dort wähle in der Liste Systemsteuerung aus.
Hier kopierst Du in die obere Zeile
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung (wie im Bild) und drücke Return
und gehst jetzt zu
Systemwiederherstellung öffnen
hier sollte dann nach weiter die Liste mit den Wiederherstellungspunkten kommen.

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Wiederherstellungspunkt
  • #5
Hallo Helmut,

ich hab sie gefunden, vielen Dank! Trotzdem bekomme ich - bei drei Versuchen zu verschiedenen Terminen und mit zeitweilig deaktiviertem Virenscanner - immer wieder die Rückmeldung, dass das Zurücksetzen nicht funktioniert hat.

Inzwischen läuft das System aber wieder stabil, deshalb rühre ich jetzt nicht mehr dran. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß Kitty
 
Thema: Wiederherstellungspunkt

Similar threads: Wiederherstellungspunkt

Win11 Insider Previev 10.0.22635.29.15 nach Installation Systemausfall. Muß Wiederherstellungspunkt aktivieren. Aber fehlerhaftes Update wird ...: Bitte Lösung des Fehlers (Kann dieses letztes Funktionsupdate über Systemmenü nicht löschen, Verweigerung). Email für Antworten: * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * GS291223,09:00 3647394082

Löschen alter Backupdateien oder Wiederherstellungspunkte

in Windows 11 Wiederherstellung und Sicherung
Löschen alter Backupdateien oder Wiederherstellungspunkte: Ich habe auf einer alten Festplatte Sicherungsdateien meines alten PC gefunden, die sich nicht mit dem neuen PC löschen lassen. Was kann ich tun. Alle angebotenen Hilfen - wie Dateibereinigung etc. haben nicht geholfen. Es werden Adminrechte verlangt. 3630712058
Windows 11: Wiederherstellungspunkt erstellen - so klappt's: Zum Schutz Ihrer Daten empfiehlt es sich, vor größeren Änderungen an Windows 11 einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen. Wiederherstellungspunkt unter Windows 11 erstellen - die VorarbeitenBevor Sie einen Wiederherstellungspunkt unter Windows 11 erstellen können, müssen Sie einige...
Probleme mit Windows Widget Icon in Taskleiste nach Wiederherstellungspunkt: Widget Icon in Taskleiste reagiert nicht mehr nach zurücksetzen auf Wiederherstellungspunkt. 280479611
Datum Wiederherstellungspunkt finden: Hallo! Kann man einen Wiederherstellungspunkt mit frei wählbarem Datum erstellen ? Ich müsste mein System Stand 14.6. wiederherstellen.
Wiederherstellungspunkt kann nicht erstellt werden - Fehler 0X81000203: In der Systemsteuerung lässt sich kein Wiederherstellungspunkt erstellen, Maske ist grau.
Zurück
Oben