• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Win 10 Aktivierung nach Hardwaretausch?

H

hupfi

Gast
Hallo Forum,

da mir letzte Woche meien System gecrasht ist. Musste ich ein neues Mainbord und co einsetzten. Zum Glück wars keine HDD dachte ich.

Umbau verlief perfekt und System läuft erstmal stabil.
Nun kommt die Win 10 Aktivierung.
Ein Telefonat mit dem Support ergab zwei möglichkeiten.
1. Ich Installiere mein altes Win 7 wieder und dannach win 10 wieder drauf
oder ich solle mir eine neue lizenz kaufen.
Ersteres finde ich für eine gültige lizenz schon sehr abgedroschen. und ein Win 10 zu verkaufen ist fast schon abzocke in meinen Augen (denn jeder der eine kostenlsoe Version bekommen hat muss alsbald mal das System reparieren.

Gibt es andere möglichkeiten? Ich bin ja im besitzt der gültigen Keys.

Frust....

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
hast Du beim ersten mal Windows 10 über Windows 7 Installiert ? Wenn ja, dann kannst Du eine Clean Installation machen mit DVD oder USB und beim Key den Windows 7 Key eingeben aber Achtung der Key wird dann in einen Windows 10 Key umgewandelt und kann nicht mehr für 7 verwendet werden.

Gruß
Helmut :)

H

hupfi

Gast
Hallo,

danke für die Info,

1. ja auf Win7 Win 10 installiert.

Was passiert bei der Cleaninstallation?
Es geht um den Erhalt der elendig vielen Programme und Datenbanken.

Wenn der Key umgewandelt wird... sofern das klappt, da Familie Version von Win 7.
Was passiert mit den anderen PC´s? da das eine dreier lizenz ist.

alter sachse

Stammuser
Was mit dem Key ist weiss ich jetzt auch nicht , es gibt aber z.z Win 7 als Download für 20 Eur.zu Kaufen den Key könntest Du beruhigt nehmen. Deine Daten sind aber sofern sie auf einem ext. Speicher oder auf einer Partition liegen weg. Da wäre eine vorherige Sicherung evt.angebracht.

Oben Unten