Win 10 Aktivierung nach Hardwaretausch?

Diskutiere, Win 10 Aktivierung nach Hardwaretausch? in Hardware & Treiber forum; Hallo Forum, da mir letzte Woche meien System gecrasht ist. Musste ich ein neues Mainbord und...
H
h.
WinUser
  • Win 10 Aktivierung nach Hardwaretausch?
  • #1
Hallo Forum,

da mir letzte Woche meien System gecrasht ist. Musste ich ein neues Mainbord und co einsetzten. Zum Glück wars keine HDD dachte ich.

Umbau verlief perfekt und System läuft erstmal stabil.
Nun kommt die Win 10 Aktivierung.
Ein Telefonat mit dem Support ergab zwei möglichkeiten.
1. Ich Installiere mein altes Win 7 wieder und dannach win 10 wieder drauf
oder ich solle mir eine neue lizenz kaufen.
Ersteres finde ich für eine gültige lizenz schon sehr abgedroschen. und ein Win 10 zu verkaufen ist fast schon abzocke in meinen Augen (denn jeder der eine kostenlsoe Version bekommen hat muss alsbald mal das System reparieren.

Gibt es andere möglichkeiten? Ich bin ja im besitzt der gültigen Keys.

Frust....
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Win 10 Aktivierung nach Hardwaretausch?
  • #2
Hallo,
hast Du beim ersten mal Windows 10 über Windows 7 Installiert ? Wenn ja, dann kannst Du eine Clean Installation machen mit DVD oder USB und beim Key den Windows 7 Key eingeben aber Achtung der Key wird dann in einen Windows 10 Key umgewandelt und kann nicht mehr für 7 verwendet werden.

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Win 10 Aktivierung nach Hardwaretausch?
  • #3
Hallo,

danke für die Info,

1. ja auf Win7 Win 10 installiert.

Was passiert bei der Cleaninstallation?
Es geht um den Erhalt der elendig vielen Programme und Datenbanken.

Wenn der Key umgewandelt wird... sofern das klappt, da Familie Version von Win 7.
Was passiert mit den anderen PC´s? da das eine dreier lizenz ist.
 
  • Win 10 Aktivierung nach Hardwaretausch?
  • #4
Was mit dem Key ist weiss ich jetzt auch nicht , es gibt aber z.z Win 7 als Download für 20 Eur.zu Kaufen den Key könntest Du beruhigt nehmen. Deine Daten sind aber sofern sie auf einem ext. Speicher oder auf einer Partition liegen weg. Da wäre eine vorherige Sicherung evt.angebracht.
 
Thema: Win 10 Aktivierung nach Hardwaretausch?

Similar threads: Win 10 Aktivierung nach Hardwaretausch?

Win 11 Aktivierung funktioniert nach BIOS Switch nicht mehr

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Win 11 Aktivierung funktioniert nach BIOS Switch nicht mehr: Hallo, Habe am Mainboard BIOS Einstellungen getestet, mit der Bios switch Taste. (Das Board hat 2) Windows war schon aktiviert mit der Hardware. Für Tipps wäre ich dankbar. Wenn weitere Informationen benötigt werden bitte sagen. 2463030752
Win11 Pro N Aktivierungs-Key funktioniert nicht auf neuem PC mit vorinstalliertem Win 11 Pro: Gekaufter Win11 Pro N Aktivierungs-Key funktioniert auf neuem PC mit vorinstalliertem Win11 Pro nicht. Ich habe dann die Win11 Pro N vom Original-Download neu installiert. Der Aktivierungs-Key funktioniert immer noch nicht. Anbei der Windows Script nach Installation mit Win 11 Pro N. Was kann...
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Zurück
Oben